WinFuture-Forum.de: Projektidee: Rpgsharp - Rpg Engine - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Projektidee: Rpgsharp - Rpg Engine C#, .NET 2.0


#1 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 17:00

Hallo alle zusammen,

ich habe momentan ein neues Projekt vor Augen welches ich gerne umsetzen möchte. Dabei handelt es sich um eine Engine für klassische RPGs wie "Illusion of Time" (SNES) oder "Zelda III" (SNES).

Prinzipiell steht das Prinzip, doch fehen mir noch weitere Entwickler, Story-Autoren und alles was man sonst so braucht. Bisher habe ich mit Grafiken, Sounds etc. des RGPMakers gearbeitet...

Am Ende des Projekt soll es möglich sein über beigelieferte Tools (Map-Editor etc.) völlig ohne Programmierkenntnisse RPGs erstellen zu können. Jedoch sollte es weiterhin möglich sein das andere Entwickler über eine Art API auf die Funktionen der Engine zugreifen können.

Als Vorlage dient der RPGMaker, der aber nicht weiterentwickelt wird und diverse Mankos hat.

Ansonsten noch ein paar Details:
Grafik: GDI+
Lizenz: Open Source
OS: Windows
IDE: VS 2005
Programmiersprache: C# mit .NET 2.0


Wer prinzipiell Intresse an diesem Projekt hat ist herzlich eingeladen...


MFG

Don
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0