WinFuture-Forum.de: Winfuture @ Breitbild?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Winfuture @ Breitbild?!

#56 _asdofih_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2009 - 23:05

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 31.01.2009, 23:01)

Nein. Absehbar nicht.

Ich bitte auch darum das es dabei bleibt.

Welchen Sinn hat es denn auch eine Seite Breitbild zu supporten? Dann gibt es probleme mit normal bild. Wenn Breitbild-Monitor-User mit vollbild Surfen, na dann tuts mir lied, nicht anders verdient. Es macht genau so viel Sinn im Vollbild zu surfen wie Breitbild zu Supporten - keinen!

Ein Kompromiss wäre die seite um 150 pixel zu verbreitern und zu zentrieren, mehr auch nicht. alles andere ist unnötig.
0

Anzeige

#57 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 31. Januar 2009 - 23:16

Seitdem ich mit nem 10 Zoll Monitor eines Netbooks unterwegs bin (also seit vorgestern :imao: ) erlebe ich das Internet total neu. Stelle fest das viele Seiten größer oder kleiner sind. Irgendwie hält sich da niemand an Standards wenn es solche überhaupt gibt.
WF hängt ungefähr 0.5cm über den Rand raus. Mit den gängigen Browsern kann man aber rein bzw. raus zoomen um es passend zu machen.
Auf dem Desktop PC bin ich mit 22 Zoll dabei. Anfangs wars ungewohnt soviel freien Platz noch auf dem Monitor zu haben, inzwischen finde ich es aber praktisch wenn man nebendran noch was vom Desktop sehen kann.
Bei mir besteht derzeit also nicht zwingend ein Breitbild Bedarf.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 31. Januar 2009 - 23:17

Eingefügtes Bild
0

#58 _lustiger_affe_

geschrieben 31. Januar 2009 - 23:43

@Aurelia, was trommelst du denn so? Wenn man ordentlich auf CSS setzen würde, würde sich die Seite an jeden Monitor anpassen!
0

#59 _Fenix_

geschrieben 01. Februar 2009 - 02:10

Ich habe häufig neben Firefox noch Fenster offen und fände es absolut ätzend, wenn jede Seite so breit wäre, dass ich nichts mehr anderes vernünftig machen könnte. Links am Rand und die hälfte vom Bildschirm ist schon gut so!
0

#60 _lustiger_affe_

geschrieben 01. Februar 2009 - 04:10

Zitat

Ich habe häufig neben Firefox noch Fenster offen und fände es absolut ätzend, wenn jede Seite so breit wäre, dass ich nichts mehr anderes vernünftig machen könnte.
Und wo ist da nun das Problem, wenn sich die Seite automatisch der Fenstergröße anpasst?
0

#61 Mitglied ist offline   Sebastian 

• Beigetreten: 21. März 07

geschrieben 01. Februar 2009 - 13:47

Zentriert doch die Seite (wie bisher) nur mittig und ordnet links und rechts daneben Werbedialoge an - stell ich mir lustig vor bei einem 24"-Widescreen Display.

Nein, Spaß beiseite. Warum kann das nicht mal angepasst werden - es wäre doch nur ein kleine Überarbeitung am Skript notwendig und jeder könnte dann seinen Bildschirm besser anpassen?
Das wäre eine Innvestition, die sich für alle lohnen würde und das Board noch attraktiver machen würde.
Durch die linke Anordnung wirkt es etwas altmodisch - vor allem auf großen Bildschirmen (wer hat heutzutage schon noch 1024x768 Pixel auf dem Schirm?)
Selbst bei Notebooks sind 1280xirgendwas normal. Und durch Full-HD-Screens wird alles noch größer - nur die Winfuture-Seite bleibt klein am linken Rand. :D
0

#62 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 01. Februar 2009 - 14:01

Zitat

vor allem auf großen Bildschirmen (wer hat heutzutage schon noch 1024x768 Pixel auf dem Schirm?)

Prozentual die meißten Internetuser, auch wenn man es nicht glauben mag. Daher sind die meißten Homepages auch in dieser Auflösung hin optimiert/programmiert. Ich habs auch getan.^^

Peace.
0

#63 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 01. Februar 2009 - 14:12

Es wird sich in nächster Zeit daran nichts ändern. ENDE!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0