WinFuture-Forum.de: Winfuture @ Breitbild?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Winfuture @ Breitbild?!

#16 Mitglied ist offline   Ford Prefect 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 11. August 2007 - 01:30

Ich möchte mich dem Wunsch nach einer Anpassung an Breitbild-Formate anschließen. Bei mir klebt der komplette Content auf der linken Seite, und rechts ist das halbe Browserfenster leer (1680*1050). Es wär ja schon um einiges ansehlicher, wenn der Content zentriert werden würde, aber diese extreme Linkslastigkeit ist halt einfach unschön.
Religion ist wie die Suche nach einer schwarzen Katze mit verbundenen Augen in einem abgedunkelten Raum. Metaphysik ist wie die Suche nach einer schwarzen Katze mit verbundenen Augen in einem abgedunkelten Raum, wo gar keine ist. Religion ist wie die Suche nach einer schwarzen Katze mit verbundenen Augen in einem abgedunkelten Raum, wo gar keine ist, und irgendwann schreit einer "Ich hab sie!"
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 03:53

die dynamische anpassung an die breite wird in dem jetzigen design von wf nicht umsetzbar sein da feste bilder benutzt werden die gestreckt hässlich aussehen würden und die seite auch ziemlich zerreisen würden.

Hier im forum ist dies leider auch der fall wenn mich nicht alles täuscht nur die blauen balken sind 1 pixel breit und werden einfach auf die passende länge gestrecht.
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#18 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. August 2007 - 17:59

ok das board könnte man zentrieren aber das würde nichts ändern, nur das es kein platz mehr für werbung da ist.

Ich bin aber in dem glauben das man den contentbereich in der breite anpassen könnte, nur wer möchte 1300px lange zeile lesen
0

#19 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 11. August 2007 - 18:20

Davon abgesehen, dass auf mich ja sowieso keiner hört, würde ich so eine breite Zeile nicht lesen wollen und finde das so, wie das jetzt ist, völlig in Ordnung. Ich schrieb ja bereits, dass man innerhalb optionaler Styles natürlich eine Breitversion anbieten könnte aber ich würde sie nicht nutzen. Wem die Seite zu schmal ist, muß ja seinen Browser nicht maximieren und kann sich ja noch am Rand Platz lassen. Wenn man den anderen Threads Glauben schenken darf, dann haben die meisten User doch sowieso irgendwelchen Mist wie Uhren, Temperatur-, Öldruck- und Benzinanzeige auf dem Desktop, dann können sie sich den Klimbim auch gleich beim Surfen noch angucken.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#20 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 12. August 2007 - 21:56

Hallo

:grin: das mit dem Breitbild ist schlecht dann können die ja keine Werbebanner mehr drauf machen. ;D



nobody is perfect ;D
0

#21 Mitglied ist offline   Ford Prefect 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. August 2007 - 11:48

Werbung? Selbst wenn ich Adblock ausmache und Winfuture in NoScript aktiviere, kommt nur die Meldung "schalte deinen Werbeblocker bei uns ab". Da denk ich mir doch, würde ich ja gern, aber es bringt nix. :angry:

Allgemein kann man für die Werbung doch ganz Rechts platz reservieren, das sollte doch wohl kein Problem sein...
Religion ist wie die Suche nach einer schwarzen Katze mit verbundenen Augen in einem abgedunkelten Raum. Metaphysik ist wie die Suche nach einer schwarzen Katze mit verbundenen Augen in einem abgedunkelten Raum, wo gar keine ist. Religion ist wie die Suche nach einer schwarzen Katze mit verbundenen Augen in einem abgedunkelten Raum, wo gar keine ist, und irgendwann schreit einer "Ich hab sie!"
0

#22 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2007 - 15:28

Nur Scripts für Winfuture freizugeben bringt nicht viel...
0

#23 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2007 - 18:02

IMHO ist die aktuelle Breite in Ordnung auch auf Breitbild-Monitoren. Eine unnötig lange Zeile hemmt den Lesefluss, so geht es zumindest mir.
Ich lese lieber in einer festen Breite, das ist erheblich angenehmer.
0

#24 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. August 2007 - 09:43

Beitrag anzeigenZitat (Ford Prefect: 14.08.2007, 12:48)

Werbung? Selbst wenn ich Adblock ausmache und Winfuture in NoScript aktiviere, kommt nur die Meldung "schalte deinen Werbeblocker bei uns ab". Da denk ich mir doch, würde ich ja gern, aber es bringt nix. ;D

Allgemein kann man für die Werbung doch ganz Rechts platz reservieren, das sollte doch wohl kein Problem sein...


es gibt doch bestimmt ne möglichkeit, wenn der webserver einen user mit breitbild identifiziert, das nur diesem breitere werbung eingeblendet wird.

Am besten mit einer Nachricht:

Ihr WF-Team hat sich um ihre Gesundheit bemüht,
um Schneeblindheit durch ständiges starren auf weisse Flächen vorzubeugen, haben wir ihnen die fläche mit bunter werbung aufgefüllt.

Wir raten dringlichst davon ab, Werbeblocker zu verwenden, da eine grosse leere weisse Fläche zu empfindlichen schäden ihre Netzhaut führen kann.
0

#25 Mitglied ist offline   gorko122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 12. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hartberg - Österreich

geschrieben 29. November 2007 - 15:26

ich weiß, dass es lästig ist und alles wenn man immer wieder danach fragt, aber wann kommt denn endlich WFv5?

Wie ist der aktuelle Stand?
Könnt ihr Screenshots posten oder wenigstens eine kleine Liste mit Änderungen oder sagen, wieweit ihr schon seit? (70%, etc...)

THX
lg

Dieser Beitrag wurde von gorko122 bearbeitet: 29. November 2007 - 15:27

0

#26 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 29. November 2007 - 15:48

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 03.08.2007, 10:38)

Hallo tjdg.

Vielen Dank für dein Feedback.

Wir arbeiten aktuell an einem Relaunch der Seite und stecken auch sämtliche uns zur Verfügung stehenden Resourcen hinein.
Daher werden an der bestehenden Seite auch keine Änderungen mehr gemacht.

Wie das Layout nach dem Relaunch aussehen wird, kann ich und werde ich dir auch nicht mitteilen.
Nur soviel, dass es natürlich unglaublich gut sein wird. ;)

Witi ;)



Wann wird der Relaunch passieren? Ungefähr?
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#27 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 29. November 2007 - 17:59

wir haben von microsoft gelernt. es wird von uns vorab weder große versprechungen geben, noch "wfv5 kommt am x.x.xxxx". ich hoffe das dies nachvollziehbar ist. wir sagen nur so viel: es kommt, das ist sicher.

das wird die standard-antwort bleiben, sorry. eines ist sicher, wir freuen uns genauso drauf wie ihr hoffentlich auch.
0

#28 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2007 - 18:27

Zitat

eines ist sicher, wir freuen uns genauso drauf wie ihr hoffentlich auch.

wir haben von microsoft gelernt, es ist ein fehler sich auf unbekanntes zu freuen :wink:
0

#29 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 29. November 2007 - 18:32

auch wieder wahr :wink: na gut, dann freut euch eben nicht, ich aber umso mehr :wink:
0

#30 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 29. November 2007 - 20:39

Wenn die Breitbild-Ausgabe unter'm Christbaum liegen würde, das wäre eine Sache :wink: .

Aber hier ist es wohl wie beim Wein, gutes braucht seine Zeit. (leider)
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0