WinFuture-Forum.de: Netzwerkverbindung Bricht Sporadisch Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkverbindung Bricht Sporadisch Ab

#1 Mitglied ist offline   Testomatic 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 03. August 2007 - 10:11

Morgen !

Nachdem ich mich über die Suche hier schlau machen wollte und nicht gefunden habe, muss ich halt doch was von mir reinstellen :rolleyes:

Mein Problem ist folgendes, dass mein Rechner ab und zu die Internetverbindung verliert.

Kurz :
mein rechner mit 192.168.0.10 über router mit 192.168.0.1 im netz
eigene ip pingbar, router nicht, nach neustart wieder ok, alles andere funkt nicht

Lang:

Wie sieht mein Netzwerk aus ?
Ich habe einen XP Prof Rechner mit 192.168.0.10 und als GW meinen Netgearrouter mit der 1er IP.
Dahinter Kabelmodem mit Flat.
An diesem Router wird ab und zu auch der Schleppi meiner Frau aktiviert, daher eben der Router.
Als Netzwerkkarte habe ich eine Onboard Realtek RTL8169 Family, wie so viele andere auch.

Test war heute früh gegen 0300 Uhr.
Hatte meinen Standrechner schon mehrere Tage laufen ohne Prob, nebenbei auch den Schleppi meiner Frau zum Virenscannen (dauert immer eine ewigkeit wegen der doch recht vollen Platte)
Ich habe auf meienm rechner nicht viel gemacht ausser einer Seite offen und natürlich :cool: Azureus
Plötzlich standen bei allen Torrents der DL auf 0.
Ich sah auf dem Schleppi nach, Verbindung voll funktionsfähig, jedoch keine Verbindung im internen Netzwerk.
Ping auf eigene IP und Localhost 100% erreichbar.
Ping auf Router, 100% Verlust
An- und abstecken des Netzwerkkabels brachten keine Lösung, Router neustart ebenfalls nicht (Schleppi konnte weiterhin nach reset ins Netz)
ipconfig /all brachte die üblichen Einträge als wäre nie was passiert.
Ich habe auch schon versucht die Nic zu deaktivieren mit dem Ergebnis, dass das Fenster zum deaktivieren einfrierte, alles andere am rechner selbst aber noch funktionierte (ausser der verbindung zum Netz natürlich)
Einzige Abhilfe war für mich ein Neustart, der beim Herunterfahren auch einfrierte.
Also gewaltsames abschalten des rechner durch Netzschalter, beim einschalten natürlich der nette Bluescreen zum Prüfen der C: Platte.
Nachdem nun der Rechner endlich hochgefahren ist, war wieder alles ok, ich mache meinen Firefox auf, versuche die vorhergehnde Seite zu erreichen, funkt, will weiter auf der Seite, keine Verbindung zur Internet möglich.
Also wieder PC Neustart (mit einfrieren) und danach ab ins Bett.
Heute "früh" (es ist 1000 Uhr) sehe ich, dass die Verbindung vlt 2 Min gehalten hat und die nächsten 6,5 Std offline war, der Schleppi aber noch immer voll funktionsfähig war.

Daher kann ich einmal davon ausgehen, dass der Fehler an meinem Rechner liegt. (lange Einleitung für diese Erkenntnis)
Ich hatte diese Problem schon vor ein paar Tagen, da wurde mir empfohlen ich solle eine Systemwiederherstellung machen.
Die hatte ich auch gemacht (3 Tage Vergangenheit) und hielt bis Gestern (über eine Woche)
Nic habe ich neu installiert, einmal mit alten Treibern, dann auch mit neuen Treibern.
Andere Nic habe ich bis dato nicht versucht weil keine zur Hand (und auf Verdacht will ich ned neue kaufen wenn unnötig)
Ständig eine Systemwiederherstellung durchführen will ich auch nicht, die geht ja auch ned in 1-2 Minuten von statten.
Ausserdem muss ich dann im Azu immer wieder nach den neuen DL suchen udn ich will einen einfachen Weg :)

Hat irgendwer eine Idee was hier los sein könnte ?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ph030 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 03. August 2007 - 11:26

Seh ich das richtig, dass Azu bei dir immer läuft? Es gibt einige "billige" Router, die mit der Anzahl der Connections nicht klar kommen und dann dicht machen bzw. abstürzen. Teste das mal.
0

#3 Mitglied ist offline   Decay 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juni 04

geschrieben 03. August 2007 - 11:35

Wie er es beschrieben hat, sehe ich kein Problem beim Router, da das Notebook ja noch funktioniert und auch connecten kann, oder?

Versuch doch erstmal einen anderen RJ45-Anschluss an deinem Router zu verwenden, nötigenfalls das Kabel mal wechseln, sofern zur Hand.

Einige Ideen habe ich noch, die ich erst erörtern möchte, sobald noch diverse Fragen geklärt sind (siehe meine oben)
0

#4 Mitglied ist offline   Testomatic 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 05. August 2007 - 10:37

@ph030
billig würde ich nicht sagen, war ein 200 euro router ...

@Decay
habe ich ausprobiert
alle 4 ports am router durchprobiert, aber nur ein anderes kabel, selber effekt

beim ersten versuch hat es gereicht, dass ich mein webmail öffnen konnte, danach war schluss (also weniger als 1 minute)
bei den anderen hatte ich etwas mehr zeit, lag aber nur bei max 6 std

sollte nix greifen, dann habe ich hier noch immer 2 winddof liegen, die ich neu install könnte ...

danke vorab für die hilfe :imao:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0