WinFuture-Forum.de: Leeres Brennerlaufwerk öffnet Sich Bei Klick Darauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Leeres Brennerlaufwerk öffnet Sich Bei Klick Darauf "Datenträger einlegen" - Ich will aber net!


#1 Mitglied ist offline   Senbei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. August 2007 - 18:16

Hi,

ich hab das Bedürfnis meinem Vista (Business, 32bit, deutsch) zu vermitteln, dass es das Brennerlaufwerk nicht automatisch öffnen bzw. auswerfen soll wenn ich (z.B. im Explorer) es anklicke / doppelklicke (Nur wenns Laufwerk leer ist).
Außerdem erscheint dann immer der Dialog "Datenträger einlegen".
Ich benutze die eingebaute Windows-Brennfunktion sowieso nicht (kann man die abschalten?). :)

Da ich an meinem Tower vorne eine Türe dran habe, die ich meistens zugeklappt habe, können CD/DVD Laufwerke nicht vollständig ausgeworfen werden. Verklicke ich mich mal im Explorer und treffe den Brenner, klopfts kurz an der Towertür -> nervig und schädlich. :)

Wie schalte ich das automatische (Vista-)Öffnen leerer Brennerlaufwerke ab?

Dieser Beitrag wurde von Senbei bearbeitet: 02. August 2007 - 18:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 02. August 2007 - 18:20

Dumm gelaufen *lieb grins*

Wenn auch du das kaum nutzt, deaktivier es einfach , mach ne Verknüpfung der Einstellungen auf den Desktop, und bei Bedarf ist es wieder da...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2007 - 18:30

hab leider kein vista, aber bei xp konnt man die brennfunktion in den eigenschaften des laufwerks deaktivieren!
0

#4 Mitglied ist offline   Senbei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 10:59

Danke für die Tips erstmal.

@caracas:
Das ganze Laufwerk de-/reaktivieren? So drastische Maßnahmen habe ich nun auch wieder nicht vor :)

@Master.Max:
Hier meinst du?
Eingefügtes Bild
Da kann ich leider nichts anderes auswählen als das, was schon drin steht.
Aber stimmt, unter XP gibts da n extra Haken um die CD-Aufnahme zu aktivieren. :rolleyes:
Falls du die Eigenschaften ausm Gerätemanager meinst, finde ich auch nichts.

Bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes als erstmal aufs ServicePack1 mit entsprechenden Funktionserweiterungen zu hoffen :cool:
0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2007 - 11:07

versuch doch mal das was hier steht! ist zwar auch für XP aber wer weiß! :rolleyes:

erster tipp:
klick

zweiter tipp:
klick
0

#6 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 03. August 2007 - 11:10

@senbei:

Natürlich brauchst du es nicht zu deaktivieren, wenn du nicht dauernd "unabsichtlich" draufklickst. *grins*

Es ist halt mit nem Computer wie im Strassenverkehr: Aufpassen, damit nichts Unvorhergesehenes passiert....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#7 Mitglied ist offline   Senbei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 12:37

Schlechte Nachricht:
zum 1.Tip: Sowohl den Dienst als auch eine vergleichbare Vistaversion davon habe ich nicht gefunden.

Gute Nachricht:
zum 2.Tp: Den Schlüssel "Explorer" in den Policies gabs bei mir nicht.
Dann hab ich mal nach "Vista NoCDBurning" gegooglt und das hier gefunden:
[quote name='http://fuchs-im-haus.de/html/vista.html']HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
DWORD "NoCDBurning" anlegen, Wert 1 setzen[/quote]
Auch hier gabs den Schlüssel "Explorer" nicht. Dann war ich halt mal so frech und hab ihn hier angelegt, zusammen mit dem DWORD(32bit) -> und es geht! Der Reiter "Aufnahme" aus obigem Screenshot is komplett verschwunden :cool:
Der Pfad vom 2.Tip hätte bestimmt auch funktioniert, aber nur so bin überhaupt auf die Idee gekommen :rolleyes:
Big thanks!
0

#8 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2007 - 12:42

heehee, dann klappts ja jetzt mit der klappe! :rolleyes:

schön das es geht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0