WinFuture-Forum.de: Allgemeine Frage Zu Starforce Vs. Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Allgemeine Frage Zu Starforce Vs. Vista


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. August 2007 - 04:22

Hi Leuts!

zuerst einmal ebend eine Bitte an die Mods: wenn das eurer Meinung nach ehr ins Vista Board gehört bitte verschieben.


Und nun zu meiner Frage:
Da ich viele Spiele habe die als kopierschutz auf "StarForce" setzen (ua. SilentHunter III und X2) habe ich ja probleme, diese unter Vista zum laufen zu bringen.

Bietet der hersteller von StarForce eventuell sogar patches für den kopierschutz an? Bei den Softwareherstellern ist ja irgentwie mau in dieser Richtung.

Warum frage ich:
Gestern stand ein kollege ebenfalls vor diesem Problem (bei ihn in verbindung mit X2 und X3 (demo)) und hat mich halt gefragt.
Die Spiele sind ALLE AUSNAHMELOS Originale. Da er jedoch keine XP Lizenz besitzt kann er (logischerweise) nicht XP installieren. Dummerweise hat er nämlich diese Lizenz inclusive CD verkauft :blink:

Von dahr bitte ich mal in seinem Namen und aus eigener Neugier um Hilfe.

MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sayuuk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2007 - 05:46

X² und X³ (Vollversion) haben nach einem der letzten Patches beide keinen Kopierschutz mehr, man braucht nicht mal mehr die CD.

SH³ musste wohl cracken, was aber wenn man im legalen Besitz einer Vollversion ist, nicht strafbar ist, solange man den nicht vorhandenen KS dazu ausnutzt, Reverse-Engineering zu betreiben, was wohl in fast 100% der Fälle nicht gemacht wird.

gruß Stefan

edit: X² musste manuell installieren, schau einfach mal im Egosoft-forum nach.

Dieser Beitrag wurde von Sayuuk bearbeitet: 02. August 2007 - 05:47

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. August 2007 - 08:16

Beitrag anzeigenZitat (Sayuuk: 02.08.2007, 06:46)

X² und X³ (Vollversion) haben nach einem der letzten Patches beide keinen Kopierschutz mehr, man braucht nicht mal mehr die CD.


naja das lustige ist, dass er ja noch nichtmal übers setup hinaus kommt trotz "Als Administrator ausführen"

Zitat

Reverse-Engineering zu betreiben


sorry... bitte was fürn tier? :blink:

Zitat

edit: X² musste manuell installieren, schau einfach mal im Egosoft-forum nach.


naja wenns da steht, verweis ich meinen kollegen mal darauf (mit dem manuellen isntallieren)
0

#4 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 02. August 2007 - 15:32

Starforce bietet Updates an. Man muss sich nur ein kleines Tool h i e r runterladen und bevor man das Spiel nach der Installation startet dann das kleine Updatetool Ausführen.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0