WinFuture-Forum.de: Windows Xp Media Center Edition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Media Center Edition


#1 Mitglied ist offline   jojoho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. August 2007 - 17:55

Hallo,

ich habe mir gestern "Windows XP Media Center Edition" gekauft,
und stehe sofort vor den ersten Problemen:

Als das Windows XP ankahm lag ein dünnes Heft mit Funktionen des MCE,
Eine CD Beschriftet mit CD1, eine mit CD2, und eine mit Updates für Version 2005.
Ich denke das wird das Rollup für V2005 sein.

Soweit sogut. Ich lege also CD1 ein, starte die Installation und die Formatierung,
alles wie gewöhnlich bei dem normalen Win XP.

Irgendwann verlangt das Setup CD2, ich leg sie ein, und weiter geht's.
So, nachdem ein paar dateien Kopiert waren kam die Meldung:

"Bitte Legen sie die Windows Profession Service Pack-2 CD ein." ?
Ich dachte, keine Ahnung was der von mir will, und legte die einzige noch übrige CD ein,
mit den Updates von Version 2005.

Nun, die Meldung kommt daraufhin wieder, und er schlägt mir vor selber nach den Daten die er noch braucht zu suchen.

Da die Dateien ja nicht da waren, klickte ich auf Abbrechen, das war der einzige Ausweg.
Daraufhin installierte der PC fleißig weiter.
Als die Installation dann abgeschlossen war, und ich mich das erste mal in den Administrator einloggte,
merkte ich sofort, dass das Design nicht das MDC Design war, sondern das Windows Klassisch Design (mann konnte es auch nicht umstellen).

Außerdem merkte ich als ich auf den IE klickte eine Meldung nach dem Motto kam: "Nicht verfügbar, soll der Eintrag gelöscht werden?". Außerdem gieng beim klicken auf Outlook Express die Internet Optionen auf.

Ich dachte mir, evt. werden die Sachen ja noch korrigiert, wenn ich das Rollup, also die 3. CD installiere.
Gesagt getan, nur nach ausführen der CD kam die Meldung:
Die Anwendug konnte nicht gestartet werden, da SRCLIENT.DLL fehlt. Neuintsallation des Programmes kann den Fehler beseitigen.

Hat irgendjemand Lösungstipps? So langsam verzweifel ich echt!
Vielen Dank im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Johannes
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 01. August 2007 - 20:57

Ich glaube du musst dann wieder die 1. CD einlegen. Habe zwar kein MCE aber ich glaube das irgendwo schonmal gelesen zu haben.

Gruß Slasher2k
0

#3 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2007 - 21:32

Also ich hab mal bei einem Freund gesehen, er hat CD 1 eingelegt, zum Teil installiert, dann CD2, darauf wieder CD1.
Also ich weiß nicht, ob es richtig war, aber es hat bei Ihm einwandfrei funktioniert.
0

#4 Mitglied ist offline   jojoho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2007 - 08:51

Vielen Dank, ihr!
Werds mal sofort versuchen, ist aber auch sau Blöd von Windows gamcht...
Werde dann hier posten obs funktioniert hat.

mfg jojoho
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0