WinFuture-Forum.de: Sidebar - Dienst Nicht Verfügbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sidebar - Dienst Nicht Verfügbar Wetter und Börse nicht verfügbar


#1 Mitglied ist offline   rasch68 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 19:55

Hi!

Folgendes Problem:

In meiner Sidebar erhalte ich ohne erkennbare Ursache für die Wetter- und Börseninfos den Hinweis "Dienst nicht verfügbar".

Ich habe 4 Accounts auf meinem Rechner, auf allen übrigen drei funzt die Sidebar einwandfrei, nur auf dem Administratoren-Account gerade nicht. Habe die Firewall-Einstellungen geprüft und bin etwas ratlos.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Neuinstallation der beiden Funktionen nicht dazu führt, dass die Infos geladen werden, sondern der Rechner erst garnicht versucht, Kontakt zum Netz aufzunehmen und gleich die Unverfügbarkeit des Dienstes meldet.

Hat jemand ne Idee? Wäre für eine Info wirklich dankbar.

Ciao Ralf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2007 - 20:37

der Dienst prüft afaik nur alle 60 Minuten nach neuen Daten, deswegen kann es leicht sein, dass einer grad mal leer ausgeht, während die anderen ihre Daten bekommen. Also eigentlich hilft simples warten immernoch am meisten...
Raise your glass if you are wrong
0

#3 Mitglied ist offline   rasch68 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 20:42

Hi Zwutz,

danke für Deine Antwort. Das isses aber nicht. Erstens warte ich schon seit zwei Tagen und zweitens bekomme ich über die anderen Accounts auf meinem Rechner die Daten 1A, was ja eigentlich merkwürdig ist.

Ciao Ralf
0

#4 Mitglied ist offline   rasch68 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 20:52

Heureka, ich hab's gefunden!

Mein IE war offline geschaltet und hab's nicht gemerkt, da ich Firefox nutze und auf den anderen Accounts IE offenbar online geschaltet war.

Also, wenn bei Euch die Probleme mit den "Dienstverweigeren" auch auftreten, IE auf Online-Funktion prüfen.

Ciao Ralf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0