WinFuture-Forum.de: Cas' Latency Prob - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Cas' Latency Prob [vorläufig erledigt!] Danke an Startus-fan, Hate-Love & Worm&#

#16 Mitglied ist offline   Feuerdrache 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Interessen:enough :D

geschrieben 01. August 2007 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 01.08.2007, 16:42)

jo kannst du ja mal probieren....obs was bringt glaub ich nich aber probiern geht über studiern und kaputt geht davon auch nix...

Ich könnt dich knutschen :wink: ES GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab grad eben 5 Programme laufen lassen und kein Absturz, der Takt weicht jedoch unverändert um 0.5 ab... Lasst das mal offen, falls doch noch Probleme gibt ;) Danke an alle die mir geholfen haben!!!! *happy* *freu*
Grüße
Tux

Eingefügtes Bild

Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß. ~ Benjamin Franklin

sysP, 123
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   henrenn 

• Beigetreten: 04. März 05

geschrieben 01. August 2007 - 16:19

Hi, der Grund warum der Takt im CPU-Z "abweicht" ist das du im falschen Tab bist. Unter SPD werden die Werte angegeben die vom Hersteller der RAMs voreingestellt sind, und das sind eben im Fall von deinem Kingston Riegel 2,5-3-3-8 und beim Transcend 3-3-3-8 (jeweils bei 200Mhz). Die aktuellen RAM-timings kannst du im Tab Memory ablesen.

Trotzdem merkwürdig das die RAMs bei 200Mhz Probleme machen, eigentlich müssten sie mit 3-3-3-8@200Mhz laufen...
0

#18 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 01. August 2007 - 16:22

joa also eigentlich müssten sie auch bei 200MHz eingestellt laufen....das einzige was viell sein kann is, dass es irgendwelche probleme gab weil dein cpu nen 166 FSB hat und dein RAM auf 200 eingestellt war....wäre mir zwar neu, dass es da probleme gibt aber wer weiß....
im übrigen schö, dass wir dir helfen konnten :wink:
0

#19 Mitglied ist offline   Feuerdrache 

• Beigetreten: 31. Juli 07
  • Interessen:enough :D

geschrieben 01. August 2007 - 16:26

Beitrag anzeigenZitat (henrenn: 01.08.2007, 17:19)

Hi, der Grund warum der Takt im CPU-Z "abweicht" ist das du im falschen Tab bist. Unter SPD werden die Werte angegeben die vom Hersteller der RAMs voreingestellt sind, und das sind eben im Fall von deinem Kingston Riegel 2,5-3-3-8 und beim Transcend 3-3-3-8 (jeweils bei 200Mhz). Die aktuellen RAM-timings kannst du im Tab Memory ablesen.

Trotzdem merkwürdig das die RAMs bei 200Mhz Probleme machen, eigentlich müssten sie mit 3-3-3-8@200Mhz laufen...

Ist mir noch gar nicht aufgefallen xD Aber nochmal vielen, vielen, vielen tausend Dank für den ausgezeichneten Support!
Grüße
Tux

Eingefügtes Bild

Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß. ~ Benjamin Franklin

sysP, 123
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0