WinFuture-Forum.de: Prozessor Durchgebrannt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Prozessor Durchgebrannt?


#1 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 16:04

hi

der rechner von meinem bruder fuhr von heute auf morgen icht mehr hoch. es wird noch net mal das bios anbezeigt, passiert also nix außer das die lampen leuchten....

gleichzeitig meint er das der rechner vorher hin und wieder eingefroren ist... ich denke also mal das es am prozessor liegt.. kann mir vlt wer weiter helfen? oder mir sagen woran man einen durchgebrannten prozessor erkennt wenn ich ihn dann mal ausbaue ?

thx im vorraus ^_^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 31. Juli 2007 - 16:07

Ich glaube eher sehr stark, dass es der Ram oder die Grafikkarte ist. Es geht kaum ein Prozessor kaputt. Was hat dein Bruder denn für ein System? Gibt der PC beim starten Töne sogenannte Beep Codes von sich?
Ich tippe auf den Ram oder das MainBoard ggf. auch das Netzteil.

Versuche mal, das NT & die Graka woanders zu testen. Wenn die funzen, dann mache mal einen start, mit graka, prozessor, mainboard und platte. Mehr nicht!!!

MfG

Max

Dieser Beitrag wurde von Eragon bearbeitet: 31. Juli 2007 - 16:07

Have a nice day!
0

#3 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 16:13

hm das prob is das es von heute auf morgen war und die nötigen teile um was zu tauschen haben wir hier auch net.. naja müssen wir mal schauen... wenn wer noch was anderes weiß dann einfach hier herein schreiben ^_^
0

#4 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 31. Juli 2007 - 16:18

Kannst du das NT und die graka net an deinem pc testen?

mfg
Have a nice day!
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2007 - 16:22

Hallo

man sollte zumindest wissen welche CPU das ist ( ein Pentium brennt so gut wie nie durch da er
das eigentlich nicht kann da er Schutz drin hat ( eher würde am Mainbord die Sicherungen
durch Brennen - das einzige wie man eigentlich eine Pentium ( 4 ) und andere tot bekommt
ist durch Blitz schlag )


Bei AMD CPU sieht es ganz anders aus ( ich hab schon viele gesehen die von Heute auf Morgen
durchgebrannt waren . )

Bei AMD CPU gibt es einige Erkennungs Merkmale , für Defekte CPU zum einen kann man
es erkennen wenn man die CPU an sieht hat der kern einen Lila Blau stich besonders wenn
sie in die Sonne gehalten werden sind die durchgebrannt )

anderes Merkmal , setzt die CPU ein und lass sie Kurz laufen , leg sie dann auf den Scanner
und Scan die Ober und unter Seite in Guter Qualität , dann sieht man es )
Digicam braucht man in der Regel nicht versuchen den viele verfälschen das Bild
in den Meisten fällen . )

Bei Scanner es sollte schon ein guter sein der besonders Tiefen Scan gut kann ( z.b Epson )
den bei Tiefen Scan werden sachen Sichtbar die man mit dem Auge nicht sieht richtig wahr nehmen
kann , aber der Scanner lässt sich nicht Täuschen

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 16:23

ne der hat keinen agp steckplatz und das nt hat auch net die nötigen steckplätze

*edit*

es war das netzteil XD

Dieser Beitrag wurde von nothingaboutthis bearbeitet: 03. August 2007 - 15:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0