WinFuture-Forum.de: Kaufberatung Security Programm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kaufberatung Security Programm was empfehlt ihr


#1 Mitglied ist offline   Andyy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 14:56

Hallo Forum
Was ist denn eine gute Empfehlung in Sachen Antivirenprogramme?
Ich hatte letztes Jahr bzw bis jetzt eine Antivirenlizenz Kaspersky Antivir, war damit weitgehend zufrieden, suchte nach einem "besseren" Programm und fand "G-Data", welches mir den Rechner komplett zerlegte (die Testversion) Zuerst dachte ich dass der Download defekt war, setzte Win mit allem drum und dran wieder auf und erneut der Crash. Bekam von G Data nur ne automatische Mail.. dass ich kostenpflichtig anrufen soll...
Was haltet ihr von Kasperskys "Internetsequrity 07"? Ich benutze als Firewall z.Zt. Zonelalarm freeware zusammen mit XP pro.

frohen Mutes Grüße von Andyy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 31. Juli 2007 - 15:06

Beitrag anzeigenZitat (Andyy: 31.07.2007, 15:56)

Ich hatte letztes Jahr bzw bis jetzt eine Antivirenlizenz Kaspersky Antivir, war damit weitgehend zufrieden, suchte nach einem "besseren" Programm und fand "G-Data"


also g-data setzt auf kaspersky UND avast auf. soweit ich weiss bekommt es die updates von kaspersky. insofern ist von der "leistung" in meinen augen kein unterschied da. ich habe beide getestet und verwende im moment kaspersky internet security 7.0 und bin damit mehr als zufrieden.
Eingefügtes Bild
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2007 - 20:12

Jetzt will schon wieder einer die Frage nach dem besten Scanner geklärt haben. Dabei haben wir dies in den letzten Tagen wenigstens schon 3x getan. Glaubst du ernstlich, das du einen bessere Empfehlung erhältst?



------------------------------------------------------

Seit es mehr als nur einen Scanner gibt, existiert auch die
Diskussion um den Besseren. Sie hat bis heute zu keinem
brauchbaren Ergebnis geführt. Nutzen hatten nur die Hersteller
der Software, welche im jeweiligen Threat gerade empfohlen
wurden. Für den Anwender hat sich die Situation nur dahingehend
geändert, das die Techniken der Malwareautoren den jeweiligen
neuen Programmiertechniken der Hersteller vorauseilte.
(sogenanntes Hase&Igel-Prinzip)

Das beste Rezept war schon immer eine vernünftige
Backupstrategie in Verbindung mit einer optimalen Konfiguration
der Systeme sowie eine regelmäßige Aktualisierung von Brain.exe

0

#4 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 20:30

Ich würde dir empfehlen: Kauf dir das Sonderheft Security von heise und lese ... dann treffe deine Auswahl. (PS: Ich persönlich präferiere NOD32 als Scanner)

http://www.heise.de/...r/meldung/93431
0

#5 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2007 - 11:55

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 31.07.2007, 21:30)

Ich würde dir empfehlen: Kauf dir das Sonderheft Security von heise und lese ... dann treffe deine Auswahl. (PS: Ich persönlich präferiere NOD32 als Scanner)
http://www.heise.de/...r/meldung/93431

Ohne Worte:
http://www.heise.de/...r/meldung/82664
http://www.heise.de/...r/meldung/81114
http://www.heise.de/...r/meldung/79836
http://www.heise.de/...s/meldung/79112
http://www.heise.de/...s/meldung/78987
http://www.heise.de/...r/meldung/78429
http://www.heise.de/...r/meldung/77786
http://www.heise.de/...r/meldung/76523
http://www.heise.de/...r/meldung/76265
http://www.heise.de/...r/meldung/75596
http://www.heise.de/...r/meldung/75022
http://www.heise.de/...r/meldung/73846
http://www.heise.de/...r/meldung/73589
http://www.heise.de/...r/meldung/73542
http://www.heise.de/...r/meldung/72836
http://www.heise.de/...r/meldung/72578
http://www.heise.de/...r/meldung/72113
http://www.heise.de/...s/meldung/70771
http://www.heise.de/...r/meldung/70355
http://www.heise.de/...r/meldung/68725
http://www.heise.de/...r/meldung/67688
http://www.heise.de/...r/meldung/65232
http://www.heise.de/...r/meldung/59804
http://www.heise.de/...r/meldung/58020
http://www.heise.de/...r/meldung/57714
http://www.heise.de/...r/meldung/56209
http://www.heise.de/...r/meldung/54232
http://www.securityf...2/30/0/threaded
http://de.wikipedia....wiki/Witty-Wurm

Die Vollständigkeit wird ernsthaft bezweifelt! Shot bei Jotti.org am 01.08.07 12.50 Uhr

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bild4.jpg

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 01. August 2007 - 11:56

0

#6 Mitglied ist offline   Prasanna-Team 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2007 - 19:16

Hallo zusammen,

Ich wollte nicht extra einen neuen Theared aufmachen deshalb frage ich gleich hier.

Weiss einer woher ich das ADD ON PACK für NIS 2008 bekomme?

Auf der deutschen Seite von Symantec habe ich leider nichts gefunden.


Danke & Gruss Prasanna-Team
0

#7 Mitglied ist offline   drunkenjesus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 14. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:<script src=&quot;http://www.google-analytics.com/urchin.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />&lt;/script&gt;<br /><script type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />_uacct = &quot;UA-1641309-1&quot;;<br />urchinTracker();<br />&lt;/script&gt;

geschrieben 22. September 2007 - 19:56

hi,
falls du auch nach einer neuen firewall suchst würde ich dir "sygate personal firewall" empfehlen, gibts hier: http://www.sygate.de/
ist für privatnutzer kostenlos :rolleyes:

fabi
0

#8 Mitglied ist offline   Prasanna-Team 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2007 - 20:03

Hi,

Ich suche keine Firewall. Ich brauche das ADD ON PACK für NORTON INTERNET SECURITY 2008.
0

#9 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2007 - 20:52

Beitrag anzeigenZitat (Prasanna-Team: 22.09.2007, 20:16)

Weiss einer woher ich das ADD ON PACK für NIS 2008 bekomme?

Schaust du hier --> Klick
Einen Werbeblocker gibt es nicht mehr,denn hat Symantec aus dem Programm genommen.
0

#10 Mitglied ist offline   Prasanna-Team 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2007 - 21:34

Vielen Dank für das ADD ON PACK! Du hast mir damit sehr geholfen.
0

#11 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2007 - 21:52

Gern geschehen. :P
0

#12 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2007 - 14:14

*** deleted by the author ***

Dieser Beitrag wurde von Neureus bearbeitet: 09. Juli 2010 - 18:38

0

#13 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. September 2007 - 14:21

Wieso nimmst du da nicht einfach einen Webbrowser der das kann mit Extension oder einfahc nen Filterproxy davor.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#14 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 25. September 2007 - 21:42

AntiVir und Widows-Firewall...

Wenn du net auf irgendwelchen unseriösen Seiten surfst, passiert dir mit dieser Mischung auch niks.

Mal ne Frage: Is das Kaspersky Antivirus Reccourcensparend, würde es gerne auf meinem Laptop einsetzen.
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. September 2007 - 23:12

Zitat

Wenn du net auf irgendwelchen unseriösen Seiten surfst, passiert dir mit dieser Mischung auch niks.
Schon wieder so einer...merke, es gibt keine seriösen Seiten!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0