WinFuture-Forum.de: Kühllamellen Von Athlon Xp 3000+ Lösen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kühllamellen Von Athlon Xp 3000+ Lösen


#1 Mitglied ist offline   Svenkan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 12:41

Ich habe grade versucht, die Lamellen von meiner CPU zu lösen, um neue Kühlpaste aufzutragen.
Leider krieg ich es absolut nicht hin.
Klingt vlt nach einer ziemlich lapidaren Frage, aber hat jemand ne Ahnung, wie ich diese löse?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 31. Juli 2007 - 12:54

Beitrag anzeigenZitat (Svenkan: 31.07.2007, 13:41)

Ich habe grade versucht, die Lamellen von meiner CPU zu lösen, um neue Kühlpaste aufzutragen.
Leider krieg ich es absolut nicht hin.
Klingt vlt nach einer ziemlich lapidaren Frage, aber hat jemand ne Ahnung, wie ich diese löse?


bitte keine lamellen von deiner cpu lösen, die hat nämlich keine!

ich nehme mal an, du möchtest deinen kühlkörper (inkl. lamellen) von der cpu lösen - hilfreich wäre zu sagen, um was für einen sockel und welchen kühler es sich handelt!


grüsse :rolleyes:
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#3 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 31. Juli 2007 - 13:02

na, es is ein uralt athlon, also isses sockelA.

jetzt gehste zu google und schaust nach sockelA halterungen. =)
0

#4 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 31. Juli 2007 - 13:10

Beitrag anzeigenZitat (He4db4nger: 31.07.2007, 14:02)

na, es is ein uralt athlon, also isses sockelA.

jetzt gehste zu google und schaust nach sockelA halterungen. =)


das ist aber nur eine annahme von dir (sockel a) - dafür müßte er wirklich nur einen xp haben, ich wäre mir aber nicht so sicher - wer lamellen von einer cpu lösen will ... - da frage ich lieber zweimal nach (vielleicht hat er ja nen "athlon xp 64" :rolleyes: )!!


grüsse :smokin:
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 31. Juli 2007 - 14:07

ohne jetzt irgendwelche verantwortung für den zustand deiner cpu hinterher zu übernehmen würde ich folgendes vorschlagen (hat bei mir mit einem älteren p4 auch funktioniert):
-pc an und irgendwas laufen lassen, was den cpu gut beansprucht, damit er einwenig warmäuft, im wahrsten sinne des wortes.
-pc aus und möglichst gleich danach die halterungen vom kühlkörper lösen, die cpu samt kühler vom mainboard abziehen und gaaaanz vorsichtig mit einem "weichen" messer versuchen die cpu vom kühlkörper "abzuschneiden", dabei musst du drauf achten, dass du mit der klinge möglichst nah am kühlkörper bleibst, da kannst du schließlich nichts beschädigen

bei mir war es damals nämlich so, dass die wärmeleitpaste nach ca. 2 jahre betrieb verhärtet war und quasi als kleber diente. dumemrweise war der p4 so klein, dass ich ihn nie und nimemr mit dem kühlkörper dran ans mainboard gekriegt hätte, also hieß es entweder abreissen oder gleich so wegschmeissen. da ich ihn wie gesagt nicht mehr am mainboard hatte, hab ich ihn damals mit einer heizpistole von der kühlerseite her erwärmen müssen und anschließend ging der relativ leicht ab.

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 31. Juli 2007 - 14:11

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0