WinFuture-Forum.de: Energiesparmodus Trennt Netzlaufwerke, Verbindet Aber Nach Aufwecken N - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Energiesparmodus Trennt Netzlaufwerke, Verbindet Aber Nach Aufwecken N


#1 Mitglied ist offline   stoeberhai 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2007 - 11:37

Ich habe einen Vistarechner in einer Domäne angemeldet und mehrere Netzlaufwerke gemappt, u.a. auf einem MS Exchange Server, einem Small Business Server und Laufwerken auf zwei Linux-Servern.
Beim Hochfahren von Vista ist alles kein Problem; alle Laufwerke werden verbunden.
Versetze ich den Rechner in den Energiesparmodus (Sleep) und aktiviere ihn wieder (im kürzesten Versuch waren es etwa 15 min), dann sind die meisten Netzlaufwerke getrennt worden und lassen sich auch nicht wieder ohne weiteres verbinden.
Erst ein Neustart des Rechners behebt das Problem.
Da frage ich mich, für was der Energiesparmodus dann taugt, soll er doch ermöglichen, daß man nach dem Ruhezustand wieder schnell am Rechner arbeiten kann... Nur wie, wenn die Netzlaufwerke fehlen?

Kennt jemand Abhilfe, außer Vista zu deinstallieren und wieder XP aufzuspielen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Juli 2007 - 12:14

Willkommen :rolleyes:

Versuch mal, diesen Patch zu installieren: http://www.microsoft.com/downloads/details...;DisplayLang=de

Könnte dein Problem beheben, ansonsten müsstest du vllt einfach mal bis zum nächsten Patch-Day warten, da soll es wahrscheinlich ein Update-Bundle geben, welches Probleme dieser Art aus der Welt schaffen soll.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0