WinFuture-Forum.de: Preisexplosion Bei Nahrungsmitteln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Preisexplosion Bei Nahrungsmitteln

#61 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. August 2007 - 22:20

Würde die EU den Bauern mehr Anbaufläche für Getreide zugestehen, wären die Preise nicht gestiegen. Ich glaube großflächige Missernten an Getreide hats im EU Raum in den letzten Jahren nicht gegeben. Vens du machst es dir etwas eiinfach, solche offiziellen Infos sollte man immer hinterfragen. Im übrigen ist gegen ein Erhöhung der Einkommen für die Bauern und Bäcker nichts einzuwenden, wenn dies im vernünftigen Umfang erfolgt. Aber ehrlich könnte man sein, und keine dummen Ausreden verwenden. Ich denke viele hätten Verständnis dafür.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 24. August 2007 - 22:54


Anzeige



#62 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 24. August 2007 - 23:37

Beitrag anzeigenZitat (Vens: 24.08.2007, 23:08)

Falsch, die Getreidepreise sind angestiegen weil es in den letzten Jahren wirklich mieserable Ernten gab. Und somit mussten die Bäcker ihre Preise erhöhen.


ja, is interessant, das da die Bäcker die Preise erhöhen müssen, denn ich hab eine aktuelle Statistik in einem Artikel einer renomierten Zeitung gesehn der besagt das in den letzen x Jahren der Getreidepreis um, ich bin mir nicht mehr ganz sicher 10% - 20% GESUNKEN ist, wohlgemerkt der Getreidepreis, also das was Getreide kostet und gleichzeitig ist der Brotpreis um 40% gestiegen und das ergiebt einfach keinen Sinn, Geldmacherie ist das mehr nicht und was werdense am Ende haben? am Ende jammernse wieder rum wiel die Leute kein Brot/Milch mehr kaufen ...

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 24.08.2007, 23:20)

Würde die EU den Bauern mehr Anbaufläche für Getreide zugestehen, wären die Preise nicht gestiegen. Ich glaube großflächige Missernten an Getreide hats im EU Raum in den letzten Jahren nicht gegeben. Vens du machst es dir etwas eiinfach, solche offiziellen Infos sollte man immer hinterfragen. Im übrigen ist gegen ein Erhöhung der Einkommen für die Bauern und Bäcker nichts einzuwenden, wenn dies im vernünftigen Umfang erfolgt. Aber ehrlich könnte man sein, und keine dummen Ausreden verwenden. Ich denke viele hätten Verständnis dafür.


ja diese einschränkungen der EU sind jetzt mehr als fehl am Platz, Subventionen fürs NICHT anbauen, ich finde auch das mit die Subventionen Zwecksgebunden sein sollten, wenn die Allgemeinheit die Bauern durch Subventionen finanziert, sollte auch sichergestellt sein das die das dann nicht nach China (was ich ja für ein Märchen halte) oder für Biosprit verkaufen, wennse das tun wollen, sollense das sagen und bekommen dann keine Subventionen mehr, Subventioniert wird ja um die Versorgung der Bevölkerung zu gewährleisten und nicht um den Gewinn der Bauern zu verXfachen
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#63 Mitglied ist offline   Vens 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bottrop

geschrieben 25. August 2007 - 11:38

@ Computer: Ich habe mein Halbwissen einfach mal in den Raum geworfen. Mein Vater ist Bäcker, er bezahlt fast alle 4 Monate mehr pro Sack Mehl. Ihm wurden die Gründe dafür geschildert, dass die Getreidepreise gestiegen seien, maybe einfach eine dreiste Erhöhung der Preise durch die Firmen die das Getreide mahlen und verschachern? (Erinnert mich irgendwie an die momenante Milchsituation).

@Schrämp: Hör doch bitte auf die Bild zu lesen, diese Zeitung ist nicht renomiert, Danke.

#64 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. August 2007 - 11:49

Vens, ich bestreite ja nicht, dass die Mehlpreise gestiegen sind. Wenn dein Vater Bäcker ist, wird er wohl am besten wissen, was das kostet (jedenfalls besser als ich). Insoweit kann man da wohl kaum von Halbwissen sprechen. Da ich aber auch bei meiner Aussage bleibe und glaube das die richtig ist, frage ich mich wer außer dem Staat steckt sich das mehr an Geld ein? Da bleiben eigentlich nur die Bauern, der Zwischenhandel oder die Mühlenbesitzer. Ich hab alle drei, insbesondere aber den Zwschenhandel, der das Getreide beim Bauern aufkauft in Verdacht und denke, dass ich da nicht verkehrt liege. Und das ich bereit bin etwas mehr zu bezahlen, damit auch der Bäcker in einem angemessenen Maße mehr zum Leben hat, hab ich ja schon geschrieben. Wenn ich daran denke, das früh aufstehen, dass würde ich wahrscheinlich nicht packen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. August 2007 - 11:51


#65 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 25. August 2007 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (Vens: 25.08.2007, 12:38)

@Schrämp: Hör doch bitte auf die Bild zu lesen, diese Zeitung ist nicht renomiert, Danke.


es war derstandard solltest du die überhaupt kennen und beeindrucken kannste hier auch keinen wenn du jemandem unterstellst die bild zu lesen, du solltest eben nicht von dir auf andere schließen
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#66 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. August 2007 - 16:20

na na Schrämp, über sowas steht man doch drüber. Ich kann dich aber verstehen, mich ärgert es ehrlich gesagt auch immer ein bisschen, wenn mir unterstellt wird die Bild zu lesen. Dabei fass ich ich die auch nich mal zum Feindstudium an (wäre auch mal ein interessantes Thema? Vielleicht mach ichs sogar selber auf).

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. August 2007 - 16:21


#67 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. August 2007 - 06:04

Lol! Die Preis Spirale nimmt kein Ende :(

September werden Milch und Quark nochmal deutlich teurer... Da ist meine Milcheiweis-Allergie ja mal nen richtiger Seegen :(

Mal gespannt wie lange das noch so geht ehe der Staat reagiert......

#68 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 28. August 2007 - 10:35

jaja und wieder solls China sein ... wem wollen die denn sowas erzhählen, das der Mittelstand in China wächst ist ja schön und gut, nur wieviel wird ein Mittelständler in China wohl pro Monat haben? das gleiche wie hier? ne das glaub ich kaum, China ist noch immer ein Billiglohnland, da steht der gesammte Ost-Block besser da

somit glaub ich kaum das so viele Chinesen sich nen Liter Milch für 1€ kaufen könnten/würden, der Transport würde die Milch ja dann noch teurer machen und warum grad deutsche Milch, viele andere Billiglohnländer liegen viel näher und wären sicher auch viel billiger, also wieso sollten die auf unsere 1€ Milch so scharf sein, die könnten das doch selbst viel viel billiger herstellen ....
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#69 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 28. August 2007 - 10:57

Liegt daran, dass ein regelrechter Hype auf deutschen Produkten entstanden ist.

Deutschland = Qualität

Vor allem im Nahrungsmittelsektor.
Und da bei den Chinesen ein unglaubliches Qualitätsgefühl aufgekommen ist, liegen wir mit unseren Produkten nun mal mehr als im Trend.

Kauf dir Fonds oder Zertifikate in diesem Bereich, dann kannst du das Geld was du daran verdienst, in die Milch stecken....
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#70 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 28. August 2007 - 11:26

das hast du jetzt hoffenlich ironisch gemeint

Qualitätsbewusst? wie lang ists her das Spielzeug aus China im großen Rahmen aus den Regalen genommen werden musst? nicht zu vergessen die Qualitativ hochwertigen Autos aus China, wo du schon bei nem Unfall mit 25km/h tot bist

und selbst wenn, wenn die das Geld nicht haben, können sie noch so Qualitätsbewusst sein, werden sie sich die Milch nicht kaufen können

und nur so nebenbei das Deutschland für Qualität steht, glaubt man nur in Deutschland, genauso glaubt man nur in Deutschland das Deutsche in der Welt als pünktlich, genau und sonstwas sind
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#71 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 28. August 2007 - 11:38

Du bist so ein typischer Pessimist.

Also um mal klar zu stellen, nur weil die Wirtschaft nicht auf Qualität sondern auf Quantität setzt, kannst du es noch lange nicht gleichsetzen mit dem Bewusstsein der Bevölkerung.
Und da ist es nun mal Fakt, das die Chinesen, Japaner, also Asiaten immer mehr auf Qualtität achten und kaufen.

Thema Autos. Ich glaube Toyota (Asiat?) schneidet bei allen Sicherheitstest am besten ab, sogar noch vor den deutschen Herstellern. Wie kann das nur sein, wenn sie nicht auf Qualität aus sind?

Ich denke mal du wohnst in Asien, oder hast dort Freude um das beurteilen zu können, das entnehme ich mal aus deinen Texten. Ich lese viele Wirtschaftsberichte und es ist nun mal so.

Wenn ein Produkt zu X % in Deutschland hergestellt wird, dann ist es Made in Germany und die Produkte meist überdurchschnittlich abschneiden bei test, dann ist das so und da kannst du noch der Meinung sein, es sei nicht so.
Die Qualität in Sachen Nahrung sucht anderswo seines gleichen, wie hier in Deutschland, nirgendswo anders werden Kontrollen durchgeführt. Oder glaubt ihr, dass mit dem Fleisch wurde nur zufällig entdeckt? Wo anders wäre es nie entdeckt worden, bzw. erst garnicht so bekannt gemacht.

Thema Pünktlichkeit, Genauigkeit.
Warum sind wir den Führend im Bereich Logistik? Warum setzen viele Unternehmen auf das Know-How aus Deutschland und nicht von wo anders? komisch, oder?

Musst ja nicht dein Verhalten auf ganz Deutschland projizieren. Nur weil du so bist, muss das noch lange nicht für Deutschland gelten.

Du kannst da schlecht reden was du willst, aber mit deiner Einstellung wird sich hier nichts ändern, oder kommt Deutschland vorran und baut seinen Vorsprung aus.

Hoffe mal du hast nur so einen ausführenden Beruf.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#72 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 28. August 2007 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 28.08.2007, 12:38)

Du bist so ein typischer Pessimist.

Also um mal klar zu stellen, nur weil die Wirtschaft nicht auf Qualität sondern auf Quantität setzt, kannst du es noch lange nicht gleichsetzen mit dem Bewusstsein der Bevölkerung.
Und da ist es nun mal Fakt, das die Chinesen, Japaner, also Asiaten immer mehr auf Qualtität achten und kaufen.

Thema Autos. Ich glaube Toyota (Asiat?) schneidet bei allen Sicherheitstest am besten ab, sogar noch vor den deutschen Herstellern. Wie kann das nur sein, wenn sie nicht auf Qualität aus sind?


danke, ich bin realist
ja schön hier gehts aber um China und die Chinaklone haben alle katastrophal abgeschnitten

Zitat

2005 belief sich das durchschnittliche jährliche Pro-Kopf-Einkommen in Peking auf 17 653 Y, derweil es sich in der zu Chinas unterentwickeltem Westen gehörenden Provinz Qinghai mit 8057 Y auf weniger als die Hälfte belief.

und das bei einem Wechselkurs von Y 1.90 / $
as ergibt für Peking ein Monatseinkommen von 774$
und für Qinghai ein Monatseinkommen von 353$
da kann ich mir nur schwer vorstellen das die 1,5€ für nen Liter Milch ausgeben, auch wenn sie Milch lieben, ich würde zb nen 5 meter superHDTV flat TFT TV lieben, heisst aber nicht das ich mir so einen kaufen werden

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 28.08.2007, 12:38)

Ich denke mal du wohnst in Asien, oder hast dort Freude um das beurteilen zu können, das entnehme ich mal aus deinen Texten. Ich lese viele Wirtschaftsberichte und es ist nun mal so.


lol, zuerst meinst du ich hab keine Ahnung wiel ich nciht in Asien wohne und dann meinst du das du ja so viel Ahnung hast weil du angeblich irgendwelche obskuren Wirtschaftsberichte liest, ich denke sowas nentn man Polemik

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 28.08.2007, 12:38)

Wenn ein Produkt zu X % in Deutschland hergestellt wird, dann ist es Made in Germany und die Produkte meist überdurchschnittlich abschneiden bei test, dann ist das so und da kannst du noch der Meinung sein, es sei nicht so.
Die Qualität in Sachen Nahrung sucht anderswo seines gleichen, wie hier in Deutschland, nirgendswo anders werden Kontrollen durchgeführt. Oder glaubt ihr, dass mit dem Fleisch wurde nur zufällig entdeckt? Wo anders wäre es nie entdeckt worden, bzw. erst garnicht so bekannt gemacht.


lol, also im westeuropäischen Raum herrschen so gut wie die gleichen Standards was Nahrungsmittel angeht

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 28.08.2007, 12:38)

Thema Pünktlichkeit, Genauigkeit.
Warum sind wir den Führend im Bereich Logistik? Warum setzen viele Unternehmen auf das Know-How aus Deutschland und nicht von wo anders? komisch, oder?

Musst ja nicht dein Verhalten auf ganz Deutschland projizieren. Nur weil du so bist, muss das noch lange nicht für Deutschland gelten.


erfolgreicher als andere? wenn ja Beweisse! und bitte nicht das "wir sind Exportweltmeister" weil das denken viele Länder in der EU

schau dir mal ausländisches TV an und beachte wie Deutsche dort dargestellt werden, gröhlende volltrunkende, bierbäuchige Figuren mit Fokuhila die in Massen durch die Straßen torkeln, so sehen anderes Länder die Deutschen (was nicht heissen soll das diese Vorstellung der Realität entspricht)

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 28.08.2007, 12:38)

Du kannst da schlecht reden was du willst, aber mit deiner Einstellung wird sich hier nichts ändern, oder kommt Deutschland vorran und baut seinen Vorsprung aus.

Hoffe mal du hast nur so einen ausführenden Beruf.


bringt Preistreiberei Deutschland denn weiter? bez die Deutschen?
und ich hoffe das die EU dann sämmtliche Subventionen für Milchbauern einstellt, denn die EU unterstützt die Milchbauern damit sie Milch für die EU produzieren und nicht das sie damit Preistreiberei betreiben

ich wart schon auf die Schlagzeilen in 5 - 10 Jahren über die Mangelerscheinungen von Kindern, weil sich kein Mensch mehr Milch und Gemüse in ausreichenden Mengen leisten kann, das würde Deutschland mal weiterbringen, Deutschland ist ja schon Europameister im "Kinder die unter der Armutsgrenze leben" unv vielleicht sogar Weltweit unter den Top10, ja wenns mit PISA schon nicht klappt

ausserdem will ich das mal sehen das die mit ein paar tausend Tanklastern Milch nach China schippern, von einem hoch-lohnland in ein niedrig-lohnland und das dann dort zu einem Preis verkaufen zu dem es auch von der Bevölkerung gekauft werden kann, bez ja noch teurer, denn Transport und dann den Preis nach der endgülitgen Preissteigerung hier

und das es die Preissteigerung wegen der Bauern gibt ist auch eine Lüge, wieviel mehr kriegen die nochmal pro Liter? 2 cent? und dafür verdoppeln sich die Preise?

wie wärs mit einem einwöchigen Boykott, sollense ihre Milch doch nach China verkaufen, ich könnt meine Milch auch beinem Bauern in meiner Gegend kaufen, cut off the middleman
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#73 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 28. August 2007 - 15:32

klar, Pessimisten stellen sich immer gerne als Realisten hin.

Was wirst du dagegen tun?
Ich mein, du meckerst nur und hoffst das schlechteste.
Stell dich vor Lidl/ Aldi/ Plus oder vor den Milchlagern und protestiere dagegen.

Oder Schließ dich irgendwo ein und warte bis alles besser wird.

Also echt, weißt du den überhaupt die Preise für die Milch in china?
Wenn sie teuer wären, wie können sie sich dann so viel Mengen an Milch überhaupt leisten?
Das wir es merken?
Wenn keine Nachfrage in China für Milch bestehen würde, würde es dort auch keiner verkaufen.
Ergo müssen sie ja dermaßen viel davon trinken, dass sie sogar unsere Milchtanks leer trinken.

Weißt du wie Teuer die Produktion von Milch ist? Bis hin zur Lieferung nach China?
Nahrungsmittel waren schon immer günstig, weil wir vor allem in Massen herstellen.
Stellst du immer nur eins her, ist es teuer. Stellst du mehrere Millionen her, ist ein Stück billiger.

In allen Bereichen stiegen die Preise, nur nicht im Nahrungsbereich, dort sind sogar die Preise gefallen.

Andersherum kommen ja auch billiger High-tech Spielzeuge nach Deutschland

Und ja ich bin immer noch der Meinung, dass du null Ahnung hast und dich nur über die steigenden Preise ärgerst und mehr nicht. dank google kann man ja so gut wie alles finden im internet und hier posten. Und 2005 ist sehr lange her, für eine Wirtschaft wie China sie hat.

Und ja, ich glaube an Deutschland und das wir Exportweltmeister sind. Ich glaube daran das Deutschland eine gute Nation ist, in der viel Potenzial ist.
Wirtschaftswachstum zeigt das wir zulegen können, aber jetzt kommst du bestimmt damit, der Wachstum ist kein Wachstum, den denken wir uns alle nur aus.

Ich war eine Woche in Italien und habe dort fernsehen geschaut. Dort wurde nichts schlechtes über uns gesagt, selbst die Familien und Menschen haben uns herzlichst aufgenommen und sich mit uns beschäftigt. In den USA sind wir beliebt, selbst in den Ländern, wo wir unsere Soldaten haben
werden wir recht freudig empfangen, meist sind sie sogar froh, das Deutsche dort sind und nicht andere Nationen.
Auch ein Thema, dass du die Deutschen so siehst, aber wir werden überhaupt nicht so gesehen. Klar haben wir einen nicht allzu guten Ruf, aber seit der WM sind wir dermaßen beliebt, dass sich selbst die Engländer dafür bedankt haben und die hassen uns ja mal richtig.

Und im Allgemeinen geht es uns Deutschen immer noch wesentlich besser als anderen Völkern. Selbst durch die ganzen kosten die ein Bürger tragen muss. Und es wird uns auch weiterhin besser gehen, weil wir schließlich nicht stehen bleiben und nur meckern, sondern die meisten sich anpassen, weiterentwickeln und die nötigen Schritte in die Wege leiten, dass wir in der Globalisierung standhalten können.

Schließlich sind wir auch ein gewinner der Globalisierung, keiner hat so gut gewusst, wie unser Mittelstand die Globalisierung für sich zu nutzen. Oder hätte irgendjemand gedacht, das deutsche Milch in China gesoffen wird?

Realismus ist gut und wichtig, aber was du da treibst ist nur schlechtmacherei = Pessimismus

Und wir haben echt andere Probleme als etwas teuere Milch und Käsepreise.

Und das ich dir schon glaub ich das zweite mal gesagt habe, du kannst an der Preissteigerung auch Geld verdienen kannst, aber das übersteigt deinen Horizont wahrscheinlich.

Dieser Beitrag wurde von Memphi bearbeitet: 28. August 2007 - 15:33

Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#74 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 28. August 2007 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 28.08.2007, 16:32)

klar, Pessimisten stellen sich immer gerne als Realisten hin.

Was wirst du dagegen tun?
Ich mein, du meckerst nur und hoffst das schlechteste.
Stell dich vor Lidl/ Aldi/ Plus oder vor den Milchlagern und protestiere dagegen.

Oder Schließ dich irgendwo ein und warte bis alles besser wird.


Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 28.08.2007, 16:32)

Also echt, weißt du den überhaupt die Preise für die Milch in china?
Wenn sie teuer wären, wie können sie sich dann so viel Mengen an Milch überhaupt leisten?
Das wir es merken?
Wenn keine Nachfrage in China für Milch bestehen würde, würde es dort auch keiner verkaufen.
Ergo müssen sie ja dermaßen viel davon trinken, dass sie sogar unsere Milchtanks leer trinken.


beinem Durchschnittsmonatseinkommen wie oben beschrieben wird wohl nicht so viel drinn sein und die müssten den Chinesen die Milch für mindestens das gleiche wenn nicht für mehr verkaufen als sie es hier tun

die Milch wird nicht so teuer weil die Chinesen die ganze Milch aufkaufen, sondern weil sie sie kaufen WÜRDEN

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 28.08.2007, 16:32)

Weißt du wie Teuer die Produktion von Milch ist? Bis hin zur Lieferung nach China?
Nahrungsmittel waren schon immer günstig, weil wir vor allem in Massen herstellen.
Stellst du immer nur eins her, ist es teuer. Stellst du mehrere Millionen her, ist ein Stück billiger.


warum wird sie dann teurer?

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 28.08.2007, 16:32)

In allen Bereichen stiegen die Preise, nur nicht im Nahrungsbereich, dort sind sogar die Preise gefallen.


so ein Unsinn

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 28.08.2007, 16:32)

Und ja ich bin immer noch der Meinung, dass du null Ahnung hast und dich nur über die steigenden Preise ärgerst und mehr nicht. dank google kann man ja so gut wie alles finden im internet und hier posten. Und 2005 ist sehr lange her, für eine Wirtschaft wie China sie hat.


na nur gut das wir dich haben, der die Weissheit mit Löffeln gefressen und das Recht gepachtet hat

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 28.08.2007, 16:32)

Und ja, ich glaube an Deutschland und das wir Exportweltmeister sind. Ich glaube daran das Deutschland eine gute Nation ist, in der viel Potenzial ist.
Wirtschaftswachstum zeigt das wir zulegen können, aber jetzt kommst du bestimmt damit, der Wachstum ist kein Wachstum, den denken wir uns alle nur aus.


das Wirtschaftswachstum, mit dem so viel Presse gemacht wurde, war zwei Wochen nach den Schalgzeilen schon wieder zu Ende

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 28.08.2007, 16:32)

Ich war eine Woche in Italien und habe dort fernsehen geschaut. Dort wurde nichts schlechtes über uns gesagt, selbst die Familien und Menschen haben uns herzlichst aufgenommen und sich mit uns beschäftigt.


jo weil überhaupt nix über Deutsche im TV lief und ja die Menschen die vom Tourismus leben sind nett zu den Touris, ein stereotyp über die Menschen eines Landes heisst ja nicht das man sie wie Dreck behandelt

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 28.08.2007, 16:32)

In den USA sind wir beliebt, selbst in den Ländern, wo wir unsere Soldaten haben werden wir recht freudig empfangen, meist sind sie sogar froh, das Deutsche dort sind und nicht andere Nationen.


stimmt in Afghanistan wurde ja erst vor ein paar Wochen eine Bombenparty gegeben und das schon zum zweiten Mal speziell für die Deutschen

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 28.08.2007, 16:32)

Auch ein Thema, dass du die Deutschen so siehst, aber wir werden überhaupt nicht so gesehen. Klar haben wir einen nicht allzu guten Ruf, aber seit der WM sind wir dermaßen beliebt, dass sich selbst die Engländer dafür bedankt haben und die hassen uns ja mal richtig.


die haben sich bedankt das die deutsche Polizei sie nach den Straßenschlachten nach einer Nacht in der Ausnüchterungszelle wieder gehen haben lassen

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 28.08.2007, 16:32)

Schließlich sind wir auch ein gewinner der Globalisierung, keiner hat so gut gewusst, wie unser Mittelstand die Globalisierung für sich zu nutzen. Oder hätte irgendjemand gedacht, das deutsche Milch in China gesoffen wird?


stimmt dank der Globalisierung gibts ne mänge Väter die jetzt den ganzen Tag Zeit haben sich um ihre Familien zu kümmern, deren Job macht jetzt einer in Polen oder China aber stimmt, der hat voll gewonnen

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 28.08.2007, 16:32)

Realismus ist gut und wichtig, aber was du da treibst ist nur schlechtmacherei = Pessimismus

Und wir haben echt andere Probleme als etwas teuere Milch und Käsepreise.


dachte in Deutschland gehts nur Bergauf, Gewinner der Globaliserung, Wirtschaftsaufschwung, was sind also die anderen Probleme? etwa zu hohe Brotpreise die auch bald kommen werden? das Wort Grundnahrungsmittel ist die ein Begriff ja?

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 28.08.2007, 16:32)

Und das ich dir schon glaub ich das zweite mal gesagt habe, du kannst an der Preissteigerung auch Geld verdienen kannst, aber das übersteigt deinen Horizont wahrscheinlich.


jo irgendwer macht immer Geld, bei jeder ungerechtfertigten Benzinpreiserhöhung zur Urlaubszeit verdient einer, auch wenn der Strom ohne Grund erhöht wird macht einer Geld und an der MWST erhöhung verdient auch wer, aber das übersteigt wahrscheinlich deinen Horizont
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#75 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. August 2007 - 16:21

Der einzigste Grund,
wie so die Preise für Milchprodukte so steigen,
ist, das im Moment die langfristigen Lieferverträge
einschl.- der dafür ausgehandelten Preislisten neu verhandelt werden.

Das ist einzig und alleine Preispokerei was im Moment passiert,
und hat nichts mit größerer Nachfrage im Asiatischen Raum zu tuen.

Selbst wenn die Preise steigen,
wird der durchschnittliche pro Kopf Verbrauch in Deutschland
nicht wirklich merklich fallen,
da Milch ein Grundnahrungsmittel ist,
auf das wohl die wenigsten verzichten können.

Also werden die Molkereien nicht sonderlich mehr in den Asiatischen
Raum exportieren können, ausser die Gesamtproduktion wird erhöht,
was verbunden mit höherem Absatz eigentlich sinkende Preise verursachen müsste...

Die haben einfach von den Ölmultis gelernt.
Diese verteidigen ihre Preiserhöhungen mit den Absurdesten
Begründungen, welche eigentlich jeder durchschaut,
sich super aufregt, und deren Produkte trotzdem kauft,
weil er sie benötigt.....

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0