WinFuture-Forum.de: Preisexplosion Bei Nahrungsmitteln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Preisexplosion Bei Nahrungsmitteln

#46 Mitglied ist offline   saw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 15. August 2007 - 20:02

Bin mal gespannt ob da was rauskommt.

Zitat

Kartellamt überprüft höhere Milchpreise
Sie kamen auf einen Schlag und sie schienen abgesprochen: Die plötzlichen Milchpreiserhöhungen von Anfang August haben das Kartellamt auf den Plan gerufen. Die Behörde untersucht jetzt Geschäftsunterlagen der beteiligten Verbände

http://www.spiegel.d...,500166,00.html
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 15. August 2007 - 21:48

Beitrag anzeigenZitat (saw: 15.08.2007, 21:02)

Bin mal gespannt ob da was rauskommt.
http://www.spiegel.d...,500166,00.html

at saw: Hast du schon mal erlebt, dass das Kartellamt bei sowas erfolgreich war. Mir ist kein solcher Fall aus den letzten Jahren bekannt, was auch an den Befugnissen des Kartellamtes und den mangelnden gesetzllichen Bestimmungen zum Einschreiten des Kartellamtes liegt.

Und bitte erinnere dich wie alles losging: Mit einer Presseerklärung, dass ab kommenden Mitwoch die Preise für Milchprodukt A um so und so viel Prozent und für das Milchprodukt B um so und zu viel Prozent steigt ... u.s.w. Und alle waren sich einig und haben mitgezogen. Ist eine solche Presseerklärung eine ilegale Absprache. Nein ... ansonsten wäre deren Dummheit nicht zu übertreffen ...!

#48 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 15. August 2007 - 22:00

Meinte des auch ironisch.

So lange sich die Deutschen (fast) alles gefallen lassen,
und den Weg auf die Straße nur finden,
um dem Nachbarn aus Neid die Reifen zu zerstechen,
wird sich auch nichts ändern.

Ok, ist bisschen überspitzt,
aber ist doch war.

Fast alle regen sich über steigende Preise für Kraftstoff,
Strom, Gas, Lebensmittel und und und, auf,

aber mal wirklich auf die Straße gehen,
seinen Politiker vor Ort und im Bundestag ansprechen/anschreiben,
da hat keiner Lust drauf.

Noch nicht mal die Oppositionsparteien rühren sich,
oder hat von dehnen jemand etwas gehört?

Ok, höre wieder auf,
weil bisl. abgeschweift vom Thema

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 15. August 2007 - 22:01

es geht nach Kompetenz.

#49 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 15. August 2007 - 22:11

lol ist das nicht genau das was zu jeglicher Urlaubszeit passiert? ich meine die Pressemitteilungen

ich seh das eher als Aufgabe der EU, die finanzieren ja schliesslich die Bauern zum großteil, also sollten die auch darauf achten das die jetzt nicht irgendwelchen Blödsinn mit dem von der EU finanierten Produkten machen

vor kurzem hab ich irgendwo gelesen das, in den letzen Jahren, die Preise für (wasweissichwasfür)getreide um 21% gefallen ist, der Brotpreis aber um xx% gestiegen ist ....

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 15. August 2007 - 22:13

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#50 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 15. August 2007 - 22:12

at saw: Du hast Recht, ich wünschte bei uns würden sich auch mal die LKW Fahrer wie in Frankreich überall quer stellen um die Abzockerei von Unternehmen und Staat endlich mal zu unterbinden.

In Deutschland würde dagegen wohl nur ein Generalstreik helfen, aber auch die Gewerkschaften sind letztlich korrumpiert (Lustreisen des Peter Hartz für Betriebsräte) und in das Abzocksystem eingebunden.

Und in Deutschland gibts ja nicht mal mehr das Streikrecht. Da gibts nämlich eine Arbeitsrichterin in Nürnberg zu der muss man als Abzockstaat oder Abzockunternehmer nur hingehen, vorher ein paar Zahlen zum angeblichen wirtschaftlichen Schaden aufführen und das war es. Die Richterin glaubt jede erfundene Zahl ungeprüft.

Ich frage und wundere mich manchmal wieviel und was sich die Deutschen so alles gefallen lassen, wenn uns die ARD/ZDF Arm im Arm mit dem DGB, den großen Parteien, dem BDI und anderen Lobbyorganisationen sowie im Verbund mit der Springerpresse abgesprochene Lügen auftischt!

Es geht alles den Bach runter in Deutschland ... . Ich will eigentlich nach Schweden auswandern, habe aber dafür das falsche gelernt und kann die Sprache nicht!

at Schrämp: Im Gegensatz zu anderen Themen in früheren Sommerlöchern haben sie diesmal nicht nur das Sommerloch mit Artikeln gefüllt sondern total ernst gemacht. Dazu muss man nur einkaufen gehen ....

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 15. August 2007 - 22:19

#51 Mitglied ist offline   aha 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 23. Juli 07

geschrieben 15. August 2007 - 22:17

Ich hab heute eine Erhöhung des Gaspreises bekommen, die kommt dann sogar erst bei der nächsten Abrechnung zum
Tragen ... Dabei hat der Konzern Gewinne eingefahren. Was macht man denn jetzt? Ich will dem den Aufpreis nicht zahlen. Muss ich unter Vrbehalt kennzeichenen?

Dieser Beitrag wurde von aha bearbeitet: 15. August 2007 - 22:21

#52 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 15. August 2007 - 22:25

Thema Energiekonzerne: Hier gibt es die Ruhepöstchen für abgehalfterte Politiker, die wir mit dem Energiepreisen mit bezahlen dürfen. Ein normaler Arbeitnehmer bekommt irgendwann nur noch Hartz 4 und muss manchmal auch umziehen. Die früheren Politiker bekommen für Lobbyarbeit einige Tausend Euro pro Monat!

Wenn du den Aufpreis nicht zahlen willst klagen oder Anbieter wechseln. Beides hat keine Erfolgsaussichten also wirst du mehr zahlen müssen.

Und mit jedem Anruf bezahlen Telekomkunden ungefragt und ohne ihr Einverständnis abzufragen, den durch Drogen versauten Radsport und die Spieler des FC Bayern München. Und keiner weiß das!?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 15. August 2007 - 22:27

#53 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 15. August 2007 - 22:32

meinst du des hier etwa?

http://www.spiegel.d...,500136,00.html

Hab wegen dem schon ne Ecke aus em Schreibtisch gebissen...
es geht nach Kompetenz.

#54 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 15. August 2007 - 22:38

Es gibt noch viele weitere beispiele bei diversen Unternehmen der Energieversorger/Wasserversorger bzw. der Stadtwerke. Weitere Beispiele: Gunda Röstel und Altkanzler Schröder! Es geht auch eine Nummer kleiner aber sicher nicht wesentlich preiswerter: Herr Wagner (ehemaliger OB aus Dresden).

#55 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 15. August 2007 - 22:44

Gott sei dank hat mein Schreibtisch nicht so viele Ecken,
wie ich aus Wut über so was abbeißen wollte....
es geht nach Kompetenz.

#56 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 15. August 2007 - 22:50

Bitte denk beim beißen in deinen Schreibisch unbedingt an deine Zähne, sonst fällst du noch in die Hände der "Mafia" des Gesundheitswesens ... Und da fällt mir sofort ebenfalls ne Menge Abzockerei ein ... ! Dir sicher auch ...

#57 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 21. August 2007 - 19:02

Back2Topic

Dass das Kartellamt die Preise überprüft, ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Also hoffen wir mal, dass das Kartellamt einschreitet, sollten irgendwelche rehctlich relevanten Sachverhalte vorliegen.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#58 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 22. August 2007 - 16:44

So jetzt möchte ich endlich zum Thema zurückkommen: Das das Kartellamt bezüglich der Lebensmittelpreise ermittelt ist schlichtweg Volksverdummung. Denn das Kartellamt hat Kraft gesetzlicher Bestimmungen der BRD gar nicht die Befugnisse um solche Ermittlungen richtig durchzuführen. Und das hat mir, ob du es glaubst oder nicht, nicht der Erich Honnecker aus dem Jenseits geflüstert, sondern das habe ich aus einem Beitrag des Bayrischen Rundfunks, der die Aufgaben, Rechte und Befugnisse der Kartellbehörden der USA und der BRD gegenüberstellte. War hochinteressant. Und du wirst mir rechtgeben, der bayrische Rundfunk steht sicherlich nicht im Verdacht das Sprachrohr der Linkspartei zu sein! Oder seh ich da was verkehrt?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 22. August 2007 - 17:12

#59 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. August 2007 - 17:13

So. Einiges an Off-Topic entfernt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#60 Mitglied ist offline   Vens 

• Beigetreten: 06. April 07

geschrieben 24. August 2007 - 22:08

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 15.08.2007, 23:11)

lol ist das nicht genau das was zu jeglicher Urlaubszeit passiert? ich meine die Pressemitteilungen

ich seh das eher als Aufgabe der EU, die finanzieren ja schliesslich die Bauern zum großteil, also sollten die auch darauf achten das die jetzt nicht irgendwelchen Blödsinn mit dem von der EU finanierten Produkten machen

vor kurzem hab ich irgendwo gelesen das, in den letzen Jahren, die Preise für (wasweissichwasfür)getreide um 21% gefallen ist, der Brotpreis aber um xx% gestiegen ist ....

Falsch, die Getreidepreise sind angestiegen weil es in den letzten Jahren wirklich mieserable Ernten gab. Und somit mussten die Bäcker ihre Preise erhöhen.

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0