WinFuture-Forum.de: Der Pc Startet (lüfter Geht An), Aber Nicht Mehr... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Der Pc Startet (lüfter Geht An), Aber Nicht Mehr... ... Ist die GraKa Schuld?


#1 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 09:54

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem PC. Nach meinem Urlaub fuhr ich den PC ganz normal hoch - das war kein Problem. Anschließend startete ich meinen PC aber nochmal neu (WLAN war nicht an, angeschaltet, habs trotzdem ohne Neustart nicht gecheckt).

Seitdem ist das Problem: Der PC geht an (Lüfter beginnt zu laufen, Lämpchen am Gehäuse leuchtet), aber der Monitor bleibt tot. Inzwischen habe ich drei verschiedene Monitore versucht, die an anderen PCs asdein funktionieren - das hat bislang aber keine Wirkung gezeigt.

Ich vermute das Problem liegt an der Grafikkarte - schließlich ist die für das Monitorsignal verantwortlich, oder?

Mein PC:
- Intel Pentium 4, 2660 MhZ
- GeForce 4 Ti 4200
- 512 MB RAM
- 120 GB HDD

Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Martix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2007 - 10:31

Guten Morgen,
ich sage es mal so: Ja, es ist gut möglich, dass es die Grafikkarte ist!

Als meine (letzte Woche) kaputtgegangen ist, hat der Rechner Piepstöne von sich gegeben(sog. Beepcodes)

Kommt bei dir auch irgendwas in der Art?

Oder Piepst er (was normal ist) nur einmal kurz?
0

#3 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 11:28

Hallo!

Nein, Piepser kommen keine. Der Lüfter "heult auf" (wie er das sonst immer beim Starten tut) und dann hört man ihn ein bisschen arbeiten. Aber Töne kommen nicht.

Gruß!
0

#4 Mitglied ist offline   ~Poseidon~ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2007 - 10:26

nimm mal die bios-batterie ne nacht lang raus und tu sie dann wieder rein. müsste das problem beheben, denn anscheinend liegts am bios. das hatte ein freund von mir auch schon zweimal.
0

#5 Mitglied ist offline   n0iz3tr4uma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2007 - 06:07

Hallo.

Genau das gleiche problem habe ich auch! Der PC startet, aber eigentlich dann doch nicht. Lüfter gehen an, Lämpchen fangen an zu leuchten. Genau wie beim Klappspaten.

Bios batterie habe ich diese Nacht probiert. Hatt nichts geholfen. Ram habe ich auch schon verschiedene getestet und Grafikkarte ist auch schon gewechselt worden. Immer das gleiche, muss den PC mehrmals am Netzschalter an und aus machen bis er irgendwann richtig hochfährt.

Kann es das Netzteil sein? Oder Mainboard?

Durch das nicht richtig hochfahren und das ständige am Netzschalter ausschalten ist nun auch die CPU runtergetacktet worden, bzs wird sie nicht mehr richtig erkannt (als athlon 1800+). Ist dies möglich? Und wie bekomm ich es hin das er die wieder richtig erkennt (als athlon 3000+)?

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0