WinFuture-Forum.de: Dell Latitude D830 Recovery - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dell Latitude D830 Recovery


#1 Mitglied ist offline   FlorianK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2007 - 12:49

Hat jemand Erfahrung in der Wiederherstellung des Werksseitig aufgespielten Image beim Dell Latitude D830? Ist das überhaupt möglich? Ich habe eine Recovery-Partition, welche 2GB groß ist. Davon sind jedoch nur etwa 650 MB belegt. Ich weiß nichts mit dieser Partition anzufangen.
Bei einem Chat mit einem Dell Techniker konnte der sich diese Partition nicht erklären. Normalerweise müsste diese größer und versteckt sein. Laut seiner Aussage ist da wohl beim Anlegen dieser Partition ein Fehler aufgetreten. Ich solle die Partition einfach löschen. Auf meine Rückfrage, wie ich denn dann mein System in den Auslieferungszustand zurückversetzen könne, antwortete er nur, dass ich es ja mit den mitgelieferten CDs neuinstallieren könne, falls das nötig sei. An ein Image wäre nicht mehr ranzukommen, da es für jeden Laptop einzigartig sei.
Was haltet ihr von dieser Aussage. Ich fand das ehrlich gesagt ziemlich unprofessionell ("einfach löschen" ). Soll ich da weiter nachbohren ob es wirklich nicht möglich ist eine funktionierende Recovery-Partition zu bekommen oder ist eine Neuinstallation von den CDs wirklich genauso gut?

Danke für eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. Juli 2007 - 13:46

Willkommen ;)
Meistens ärgern sich die Leute, wenn sie nur die Recovery Partition haben und sich erst eine CD/ DVD davon erstellen sollen. Den einzigen "Nachteil", den ich jetzt wüsste, es geht vielleicht von CD/ DVD etwas langsamer zu installieren. Ansonsten sollte alles gleich sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   FlorianK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2007 - 10:19

Wenn ich von der CD neuinstalliere muss ich aber die ganzen Treiber und Programme, die bereits vorinstalliert waren, einzeln nachinstallieren oder nicht?
Sieht keiner eine Möglichkeit die Recovery-Partition in Gang zu setzen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0