WinFuture-Forum.de: Problem Mit Ordnern Im User-ordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Ordnern Im User-ordner


#1 Mitglied ist offline   -=|Sneaker|=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 14:05

Hallo,

ich habe gerade Vista x86 auf meinen Notebook installiert. Während der Installation gab es keine Probleme. Aber dann bemerkte ich, dass es mit den Ordnern im User-Ordner ein Problem gibt. Normalerweise hat man ja da diese blauen Ordner Contacts, Desktop, Documents, Downloads, Favorites, Links, Music, Pictures, Saved Games, Searches, Videos - die werden ja dann in den Explorer-Ansichten auf Deutsch übersetzt. Bei mir sind diese Ordner jetzt alle gelb, ohne die passenden Icons dafür (also der Musik-Ordner zum Beispiel ohne die Note) und im Startmenü werden auch die englischen Begriffe angezeigt.

Was kann da schief gelaufen sein? Gibt es eine Widerherstellungsfunktion? Was kann ich tun?

Gruß
Sneaker
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 29. Juli 2007 - 16:32

Du hast die Datei 'desktop.ini' in jedem dieser Ordner gelöscht!
Sie sind für die Lokalisierung und dem aussehen des Icons's verantwortlich.
Kopier sie aus einem anderen Benutzerprofile wieder in deins, das sollte helfen.
0

#3 Mitglied ist offline   -=|Sneaker|=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:44

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 29.07.2007, 17:32)

Du hast die Datei 'desktop.ini' in jedem dieser Ordner gelöscht!
Sie sind für die Lokalisierung und dem aussehen des Icons's verantwortlich.
Kopier sie aus einem anderen Benutzerprofile wieder in deins, das sollte helfen.


Absolut korrekte Lösung! Vielen Dank!!!

Ich habe die desktop.ini mit Sicherheit nicht selber gelöscht, war wohl ein Fehler bei der Installation. Auf jeden Fall habe ich die jetzt von einem anderen System genommen und jetzt funktioniert es korrekt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0