WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Internetzugang Unter Vista... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Internetzugang Unter Vista...


#1 Mitglied ist offline   Dark87 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Juli 2007 - 12:48

Hallo,
ich habe ein Problem. Habe seit einigen Tagen ne ISDN Flatrate von vr-web.de , da wir kein DSL bei uns bekommen können.
Nun habe ich mir dazu noch einen Router (D-Link DI-304) gekauft. Mit dem Rechner wo XP drauf ist geht alles wunderbar.

Nun das Problem: Auf dem Rechner wo Vista Ultimate drauf ist, kann kein Browser eine Seite öffnen. ICQ und Download Programme gehen alle. Man kann runterladen usw. . Auch das Netzwerksymbol zeigt an, dass es Internet hat.
Kein Browser sowohl IE7 als auch FF2 zeigen nichts an. Woran kann das liegen?

Hoffe ihr wisst was.

Mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   holyfetzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 13:47

Probier mal diese Hotfixes:

http://rapidshare.com/files/37411500/Windo...B937168-x86.msu

http://rapidshare.com/files/38868636/Windo...B938248-x86.msu

Ansonsten:

Internetverbindung Geht Verloren
0

#3 Mitglied ist offline   Dark87 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2007 - 18:01

So nun geht es. Aber jetzt ist ein weiteres Problem.

Es gehen fast alle Seiten außer Google! Google lässt sich nicht öffnen und Ebay voll langsam! Am anderen Rechner gehen sie ohne Probleme.

Woran kann das nun schon wieder liegen?

Mfg
0

#4 Mitglied ist offline   simonlange 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vögelsen

geschrieben 30. Juli 2007 - 18:21

Beitrag anzeigenZitat (Dark87: 30.07.2007, 19:01)

So nun geht es. Aber jetzt ist ein weiteres Problem.

Es gehen fast alle Seiten außer Google! Google lässt sich nicht öffnen und Ebay voll langsam! Am anderen Rechner gehen sie ohne Probleme.

Woran kann das nun schon wieder liegen?

Mfg


IP Pakete laufen, also von PC <-> Router <-> Provider <-> Inet
Gut, dann ist es kein (!) Vista Problem mehr. ;)

Wenn die ein oder andere Seite "langsam" ist und/oder schlecht erreichbar, ist dies eher ein Problem Deines Providers.

Simon
Simon Lange - Freelancing
www.SimonLange.de -
"Qui desiderat pacem, bellum praeparat" (Flavius Vegetius Renatus)
"Krieg ist die Forsetzung von Diplomatie mit anderen Mitteln" (Clausewitz)
0

#5 Mitglied ist offline   Dark87 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2007 - 18:31

Ja, aber wieso geht es dann bei dem Rechner mit XP ohne Probs Google und Ebay aufzurufen?

MFg
0

#6 Mitglied ist offline   simonlange 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vögelsen

geschrieben 30. Juli 2007 - 18:38

Beitrag anzeigenZitat (Dark87: 30.07.2007, 19:31)

Ja, aber wieso geht es dann bei dem Rechner mit XP ohne Probs Google und Ebay aufzurufen?

MFg


ich bezweifel das du xp und vista gleichzeitig laufen liessest um einen verlaesslichen vergleich anstellen zu koennen.

praktisch macht vista technisch KEINEN unterschied zwischen heise.de und ebay.de ;)
Simon Lange - Freelancing
www.SimonLange.de -
"Qui desiderat pacem, bellum praeparat" (Flavius Vegetius Renatus)
"Krieg ist die Forsetzung von Diplomatie mit anderen Mitteln" (Clausewitz)
0

#7 Mitglied ist offline   Dark87 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 10:07

Ja gleichzeitig net. Aber es ist einfach Fakt, dass wenn ich am XP Rechner google.de oder ebay.de öffne es geht. Und am Vista Rechner nicht. Netzwerkeinstellungen sind an beiden gleich und es gehen über den gleichen Router ins I-Net.

Mfg
0

#8 Mitglied ist offline   lisa123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2008 - 12:10

hi

ich hab das gleiche problem, also es läuft alles außer google, ebay langsam manchmal aber auch garnicht.
auf dem xp rechner funktioniert auch alles ohne probleme, und ebay auch eindeutig schneller.

hat sich hier ne lösung gefunden? wenn ja, könnt ihr die bitte hier posten?

Lisa
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0