WinFuture-Forum.de: Installation - Bluescreen Und Dauerbooten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Installation - Bluescreen Und Dauerbooten


#1 Mitglied ist offline   marioworld 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 11:15

Hallo zusammen,

ich habe einen Dell Dimension 9200 PC. Darauf war Windows XP Professionell bereits vorinstalliert. Nun habe ich noch zusätzlich das Vista Business Upgrade von Dell bekommen. Ich habe nun schon alle möglichen Installationarten versucht. Vista alleine, Vista neben XP, Installation mit von DVD booten und aus XP heraus. Computer ganz neu aufgesetzt usw.

Aber egal, was ich tue, immer dasselbe Bild: Mal sofort bei der Auswahl ganz am Anfang, ob ich eine benutzerdefinierte Installation oder ein Upgrade möchte, mal erst beim Extrahieren der kopierten Dateien, bekomme ich eine Bluescreen mit folgender Meldung: WORKER_THREAD_RETURNED_AT_BAD_IRQL
Wenn ich dann den PC neu starte komme ich immer auf den grünen Vista-Installationsbildschirm, ehe wieder neu gebootet wird, das ganze quasi als Dauerschleife.

Woran kann das liegen? Jemand hat mir mal empfohlen, die Soundkarte rauszunehmen, auch das habe ich schon gemacht, im Bios hatte ich schon alles auf off gestellt, den zweiten Prozessorkern abgeschaltet usw, aber immer dasselbe.

Zur Kofiguration des Rechners:

Intel Core2Duo Prozessor
NVidia 7900 GS Grafikkarte
2 GB RAM
Soundblaster XFI Irgendwas Soundkarte

Vielen Dank im Voraus,
Wolfgang
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 29. Juli 2007 - 11:59

Hallo


hast du es auch schon mal versucht aus der laufenden XP Version zu installieren.

Ich glaube der sucht dann noch die entsprechenden Treiber die du für Vista brauchst und legt die bei der Instalation einen Windows Old Ordner an den du nach erfolgreicher Instalation wieder löschen kannst.


nobody is perfect ;)
0

#3 Mitglied ist offline   marioworld 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 12:07

ja, hab ich auch schon versucht ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0