WinFuture-Forum.de: Installationsproblem Bei Verzeichnisswahl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Installationsproblem Bei Verzeichnisswahl Installation reagiert nicht mehr bei Verzeichnisswahl


#1 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Juli 2007 - 23:22

Nabend alle zusammen,

ich habe ein Problem mit einigen Programmen die ich installieren will und das Verzeichniss manuel wählen will.

Ich will ein Programm installieren (z.B. Winamp, Vidalia etc.) dann komme ich zu dem Punkt das ich das Zielverzeichniss auswählen kann, klicke ich auf dem Punkt dann hängt das Programm.
Das Problem tritt aber nicht bei jeden Installer auf.

Eine Lösung habe ich für das Problem bis jetzt noch nicht gefunden.
An was könnte es liegen?

Mein Betriebssystem ist:

Windows XP SP2 (Home Edition) mit allen Updates.

PS: Das Problem habe ich bestimmt schon über ein halbes ja, wer die Lösung kennt der helfe mir doch bitte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 29. Juli 2007 - 00:40

"halbes ja"? Du weißt schon das es "Jahr" heißt oder? ;-)

Ist es immer derselbe Installer? Treten Probleme derart nur beim Installieren auf, oder hast du allgemein Probleme mit deinem Rechner?
Virenscanner mal suchen lassen? SpyBot oder ähnliches auch mal suchen lassen?!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 13:06

Ok ja ich hab mich verschrieben "Halbes Jahr", naja Viren etc. hab ich nicht drauf. Mit meinen Rechner hab ich sonst kein Problem der läuft sonst wie geschmiert.

Wie gesagt z.B. Winamp oder Vidalia nutzen ja verschiedene Installer also muss es sich um ein Explorer Fehler handeln.
0

#4 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 29. Juli 2007 - 13:13

Explorer Fehler?
Versuch mal ne Windows Reparaturinstallation, vielleicht hilft das. Nur Windows Dateien werden da neu aufgespielt, keine Einstellungen oder Daten werden gelöscht!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#5 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 14:06

Naja das habe ich schon mal gemacht aber es hat mir mehr Windows versaut als es geholfen hatt, ich habe dann Windows neu aufsetzen müssen (Fehler trahten auf) deswegen wage ich nicht diesen Punkt nochmal.
0

#6 Mitglied ist offline   Waldi52 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 16:47

Hallo,

genau diesen Fehler hatte ich auch, als ich mein XP SP2 installierte und manuell die schon früher herunterladenen Sicherheitsupdates einzeln einspielte. Mir blieb nichts anderes übrig, als mit der Installation von XP neu zu beginnen, dann habe ich aber nach jeweils ein paar Updates immer wieder getestet, ob der Fehler wieder auftritt. Genau dabei fand ich den Übeltäter:

Es ist das Sicherheitsupdate MS 06-015, KB 908531. Ich hatte die Version 1 davon installiert, die Microsoft aber 2 Monate nach Veröffentlichung durch die Version 2 ersetzte. Mit der Version 2 traten die Fehler nicht mehr auf.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0