Auto: Birnen Mit 65 Watt ?
geschrieben 28. Juli 2007 - 19:19
Ich suche fürs Auto
H1 Birnen mit 65 Watt
Wo bekomme ich die?
2)
Weiß jemand, ob ich da einfach H4 oder H7 reinsetzen kann?
Das ist ein Passat 35i Facelift von 01.1996
Zur Erklärung:
Das Licht sit extremst beschi*sen. Bei 180 und Nachts sieht man nix...
Neue Lampen lohnen nicht mehr.
Anzeige
geschrieben 28. Juli 2007 - 19:24
hast du schon mal die Philips Vision Plus ausprobiert?
Hab die bei uns in nen Firmenwagen und in meinen eingebaut.
Ist kein Vergleich zu vorher.
Sollten bei dir eigentlich auch passen......
Aber ob die 65 Watt haben..?
saw
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 28. Juli 2007 - 19:30
Finde überall nur 100W Birnen, aber die werden zu heiß.
Habe im Moment 50+ Birnen von Hella, also so ähnlich wie die Phillips. Bringt nen bißchen was, aber nicht wirklich.
Bin letztes Jahr unter Zeitdruck bei leichtem Nieselnregen mit 190 durch Bayern gehuscht.
War nicht schön...mehr Blindflug
(bitte keine blöden Sprüche, meine Oma lag im Sterben, der Rest der Sippe war in Griechenland)
geschrieben 28. Juli 2007 - 19:32
Zitat (shadar.logoth: 28.07.2007, 20:19)
äh, Teilkasko ohne SB? äh hm ne das mein ich nicht
edit. das mich keiner falsch versteht,
du sollst die Teile nicht selber kaputt schlagen.
Aber bei dem Alter dürften die Teile schon so manchen Steinschlag weg haben,
und mit einem wohlwollenden Versicherungsmackler
kann man da schon ne Einigung finden.....
aber da du ja ne SB hast fällt des ja so wie so flach
Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 28. Juli 2007 - 20:53
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 28. Juli 2007 - 19:51
Edit: Was saw da anspricht, nennt man Versicherungsbetrug. Eine Wertung erspare ich mir jetzt mal.
Dieser Beitrag wurde von kxxx bearbeitet: 28. Juli 2007 - 19:53
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
geschrieben 28. Juli 2007 - 20:55
Zitat (shadar.logoth: 28.07.2007, 20:30)
War nicht schön...mehr Blindflug
da gabs früher so gelbe lampen die waren einfach super für regen und nebel. hab ich selber immer benutzt. einziger nachteil war das die nich so sehr lange gehalten haben. aber die sicht war (grad bei nebel & regen) 1a !!
geschrieben 28. Juli 2007 - 22:01
geschrieben 28. Juli 2007 - 22:11
geschrieben 29. Juli 2007 - 00:20
sollte etwas anderes drin sein, kann es zum erlöschen der betriebserlaubnis bzw. des versicherungschutzes kommen.
und sorry, shadar.logoth, ich möchte dir nicht bei nieselregen entgegen fahren müssen wenn du mit 180 sachen und 100watt-teilen drin über die landstraße pflügst. schon mal was von gegenseitiger rücksichtnahme und angepasster fahrweise gehört?
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
#13 _Breaker_
geschrieben 29. Juli 2007 - 14:03
Wenn dich die Rennleitung mit anderen als den erlaubten maximalen 55Watt anhält wird sie dir zurecht die Weiterfahrt verweigern bis die Scheinwerfer wieder zurückgebaut wurden und dir den üblichen Obulus abnehmen, dich ausserdem, wenn du keine richtig gute Ausrede hast oder die Rennleitung grad mal schlecht gelaunt ist weil sie wegen dir bei Regen aus dem Fahrzeug mussten dich wegen Fahrens ohne Versicherungsschutzes anzeigen, auch beim Tüv wirst du damit niemals durchkommen.
Wenn du wirklich solche Sichtprobleme bei nasser Fahrbahn hast überlege dir besser noch ein paar Zusatzscheinwerfer anzubauen, Nebelscheinwerfer darfst du z.b. bei jeder Art von schlechter Sicht einschalten, also auch bei Regen. Auch der Austausch der Originalscheinwerfer gegen neue Originale macht hier durchaus Sinn, da mit den Jahren der Reflektor im Scheinwerfer blind wird und auch dadurch die Leuchtkraft nachlässt. Der Tausch der Birnen selbst gegen neue kann übrigens auch schon eine erheblich Besserung bringen, da mit den Jahren auch bei diesen bauartbedingt die Leuchtkraft nachlässt.
Andere, aber dafür erheblich teurere Alternative wäre die Umrüstung auf Xenonlicht, allerdings muss dafür sowohl eine Hochdruckscheinwerferreinigungsanlage als auch eine automatische Leuchtweitenregulierung vorhanden sein oder nachgerüstet werden, inwieweit das rentabel ist kannst du nur selbst für dich entscheiden.
Vom Einbau nicht erlaubter Leuchtmittel ist in jedem Falle abzusehen, und zwar nicht nur wegen der Gefahr von der Rennleitung angehalten zu werden. Genauso kritisch ist es wenn deine Scheinwerfer den entgegenkommenden Verkehr blenden, du wärest in diesem Falle der Unfallverursacher bei dem die Versicherung sich zu Recht weigern würde den Schaden zu bezahlen, du würdest also komplett darauf sitzen bleiben. Sollte da z.b. noch ein Personenschaden mit dazukommen sind 6 oder 7stellige Beträge keine Seltenheit...
Selbst bei einem Parkplatzrempler, bei dem dein Auto nur dasteht und gerammt wird hätte die Versicherung einen Grund sich rauszureden, entsprach dein Fahrzeug ja dann nicht den allgemeinen Bestimmungen, hätte also nicht im Bereich der STVO bewegt (dazu zählt auch das Parken auf einem öffentlichen Parkplatz) werden dürfen.
geschrieben 29. Juli 2007 - 14:25
geschrieben 30. Juli 2007 - 15:42
edit: nichtsdestotrotz möchte ich Dir nicht im dunkeln begegnen. Wie oben schon steht: Warmes Licht bewirkt bei Nebel/Regen Wunder, war auf den Inseln und den Niederlanden bis vor kurzem sogar Pflicht nur die tollen gelben Lampen zu benutzen.
greets
Dieser Beitrag wurde von wieselding bearbeitet: 30. Juli 2007 - 15:45

Hilfe
Neues Thema
Antworten