WinFuture-Forum.de: Frage Zu Partitionsgröße Bzw. Aufteilung Und 64 Bit Version - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Frage Zu Partitionsgröße Bzw. Aufteilung Und 64 Bit Version


#1 Mitglied ist offline   JNZ_OnE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 09. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2007 - 15:56

So..

neuer PC ist bestellt und Vista ist auch dabei... nun Habe ich mir ein paar gedanken gemacht...

folgendes..

Wie soll ich die Partitionen aufteilen? Weil will WinXP und Vista auf dem PC installieren und ist es besser jeweils eine eigen Partition für die Betriebssysteme zu haben oder nicht?

Habe insgesamt 500 GB freien Festplattenspeicher jeweils 2 SATA Festplatten (250 GB)..

Ich wollte eine FP also 250 Gb für Musik Videos und Sonstiges aufbewahren also auch Backup vom System und so ...

und wie soll ich nun die anderen 250 Gb aufteilen? Wieviel Gb gfür Xp und wieviel für Vista? ja wohl nich jeweils 125 GB .. wieviel langen für systempartitionen? mit Programmen und Games?

Downloads wollte ich auch erst zwischenspeichern und dann erst auf meine Backupfestplatte packen...



noch ne Frage ... bekomm nun nen AMD X2 5200+ 64 BIt muss ich da immer die 64 bit versionen der Programme laden? z.b. Cfos und so? jedenfalls bei Xp

bei vista ist es doch egal oder?

und ist vista denn meist Kompatibel zu neuen Programmen und was ist besser für Spiele WinXp ode Vista..

sry für die Vielen Fragen hab das jetzt einfach so aufgeschrieben was mir in den Kopf gekommen ist, hoffe ich könnt mir ien paar fragen beantworten :wink:

mfg
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2007 - 16:14

Ich würde die empfehlen 80GB für Windows, 100GB für Daten, 70GB für Programme.

Derzeit liegen die Performence unterschiede zwischen Vista und XP bei etwa 5-10% (nur wenn man auch stabile und gute Treiber benutzen kann). Etwa 75% der programme und Games laufen unter Vista, bei manchen braucht man einen patch, bei anderen geht es direkt. Bei älteren Sachen kann es probleme geben in sachen Performence und stabilität.
64Bit Programme laufen NUR auf einem x64 Os wie zB XP x64 Edition oder eben Vista x64.
0

#3 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 28. Juli 2007 - 16:23

Mh, schau mal dir mal meinen Anhang an.
Ich hab genau so wie du, 2x 250GB Festplatten und hab auch ein BackUp System drin :wink:
Schaus dir an und schau obs dir gefällt.
Ich persönlich würde dir empfehlen Vista 20GB groß zu machen, und XP etwa 12,5 GB groß, falls du vor hast, wie ich, Programme, Dateien usw. auf das Laufwerk "Eigene Dateien" zu Installieren bzw. Ablegen, also in eine andere Partition, anstatt in die jeweilige Systempartition.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Computer.jpg

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 28. Juli 2007 - 16:26

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2007 - 16:32

Wenn ich Vista samt Treiber installiert habe, komme ich schon auf knapp 17GB, da finde ich 20GB zuwenig, zumal Vista auch viele dateien auf die HDD auslagert. Für Windows sollte man schon min. 30GB einberechnen.
0

#5 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 28. Juli 2007 - 16:35

Gut, wie du sehen kannst ist das bei mir nicht der fall, wenn ich alle Treiber etc. Installiert habe :wink:
Ist dann Systemabhängig.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2007 - 17:29

ich hab zwar nur vista am pc aber bei mir ist es wie folgt: vista 39 GB, games 120 GB, backups 100GB, eigene dateien 150 GB & daten & setup files 100 GB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0