Hallo,
kann man sich in Vista noch immer in den Systemaccount einloggen?(so wie ich es bei XP gemacht habe geht es leider nicht mehr)und wenn ja wie geht das?
Seite 1 von 1
Systemaccount
Anzeige
geschrieben 28. Juli 2007 - 15:39
Wenn du den vordefinierten Admin-Account meinst, dann musst du den erst aktivieren. Dazu gehst du unter Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung zum Eintrag "Lokale Benutzer und Gruppen". Unter Benutzer aktivierst du nun das Konto "Administrator".
Bitte beachte dabei, dass die Nutzung des Admin-Kontos durchaus Sicherheitsrisiken bergen kann, du solltest es daher wieder deaktivieren, sobald du evtl. Änderungen am System vorgenommen hast.
Bitte beachte dabei, dass die Nutzung des Admin-Kontos durchaus Sicherheitsrisiken bergen kann, du solltest es daher wieder deaktivieren, sobald du evtl. Änderungen am System vorgenommen hast.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
geschrieben 28. Juli 2007 - 15:42
Ne im Admin Account bin ich schon, ich will noch eine Stufe höher gehen(also als System eingeloggt sein)
geschrieben 29. Juli 2007 - 01:34
Als "System" anmelden geht schonmal garnich... das ging auch noch nie... auch das vordefinierte "Administrator"-Konto sollte unangetastet bleiben (hat schon nen Grund, warum es im normalen Anmeldescreen nicht erscheint)
Mach dir doch einfach ein Admin-Konto und gut is
Mach dir doch einfach ein Admin-Konto und gut is
Raise your glass if you are wrong
geschrieben 29. Juli 2007 - 01:46
Bei XP gings natürlich!
1.CMD starten
2.einen Task setzen : at 02:45 /interactive "cmd.exe" (die Zeit muss man selber bestimmen)
3.Warten bis die neue CMD auftaucht
4.Alte schließen
5.Taskmanager öffnen
6.explorer.exe beenden
7.In der CDM : cd.. schreiben und enter drücken
8.explorer.exe eingeben
9.fertig so konnte man sich als System einloggn(bzw ihn für den normalen login freischalten)
Und mitlerweile hab ich es auch schon geschafft in Vista den System Account zu benutzen
1.CMD starten
2.einen Task setzen : at 02:45 /interactive "cmd.exe" (die Zeit muss man selber bestimmen)
3.Warten bis die neue CMD auftaucht
4.Alte schließen
5.Taskmanager öffnen
6.explorer.exe beenden
7.In der CDM : cd.. schreiben und enter drücken
8.explorer.exe eingeben
9.fertig so konnte man sich als System einloggn(bzw ihn für den normalen login freischalten)
Und mitlerweile hab ich es auch schon geschafft in Vista den System Account zu benutzen
Dieser Beitrag wurde von Alyx bearbeitet: 29. Juli 2007 - 01:48
geschrieben 29. Juli 2007 - 01:53
und was genau soll das bringen? Effektiv sehe ich darin keinen Vorteil...
Raise your glass if you are wrong
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten