WinFuture-Forum.de: Vista Neuinstallieren Von 64bit Auf 32bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Neuinstallieren Von 64bit Auf 32bit

#1 Mitglied ist offline   Julz 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Juli 07

geschrieben 23. Juli 2007 - 09:58

Hallo, bin beim googlen nach meinem Problem auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe vor wenigen Wochen ein HP 6715s (GA009ET) Notebook mit folgenden Daten erworben:

AMD Turion™ 64 X2 TL-56 1,80 GHz
1024 MB DDR2
ATI Radeon X1250

Windows Vista Business war vorinstalliert, so daß ich beim ersten Start auswählen konnte, welche Vista Version ich installieren möchte. Ich entschied mich für die 64bit Version, da ich ja einen 64bit Prozessor habe.
Nun muss ich allerdings festellen, das der Arbeitsspeicher für diese Version zu klein ist, da Windows stellenweise sehr langsam läuft und manchmal ein wenig hängt. Jetzt würde ich gerne die 32-bit Version installieren. Wenn ich mit der HP Recovery Software das Notebook auf "Auslieferungszustand" zurücksetze stellt diese allerdings nur zu dem Zeitpunkt wieder her, an dem Vista bereits installiert war, einen anderen Wiederherstellungszeitpunkt gibt es nicht.
Ist es möglich das Vista Setup noch einmal zu starten, so wie beim ersten booten des Notebooks?

Gruß Julian

Dieser Beitrag wurde von Julz bearbeitet: 23. Juli 2007 - 09:59

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 23. Juli 2007 - 10:39

meistens liegt eine recovery-dvd dabei. wenn man die benutzt kommt man wieder in deine besagte auswahl.

liegt da nichts dabei?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   Julz 

geschrieben 23. Juli 2007 - 10:45

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Es war keine Recovery CD dabei. Beim ersten Start von Windows habe ich dann zwei Recovey DVDs erstellt mit Hilfe des HP Recovery Programms. Mit diesen DVDs kann man das System aber nur in besagten Zustand zurücksetzen.

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

geschrieben 23. Juli 2007 - 10:50

ohje, dass ist das was ich geahnt habe...

ich würde mal mit HP kontakt aufnehmen und denen verklickern, dass du das system gerne im originalzustand wieder hättest um dann erneut die wahl zwischen 32/64bit zu bekommen.

sollte dein gutes recht sein da dein lizenzkey für beide versionen klappt und du auch nicht darauf aufmerksam gemacht wurdest, dass die entscheidung ne einbahnstrasse ist. wurdest du nicht, oder?

edit: ansonsten machs doch einfach so
such dir jemanden, der die 32 bit version von vista hat und installier diese einfach mit der angabe deines lizenzkeys etc. das ist soweit ich weiss völlig legal :-) dann hast du eine frische intallation drauf und die hp programme (die nutzen eh kaum was) und treiber gibts alle von der website.

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 23. Juli 2007 - 10:52

0

#5 Mitglied ist offline   superfun 

• Beigetreten: 16. Mai 04

geschrieben 23. Juli 2007 - 10:51

kauf dir einen 32bit installationsdatenträger und installier den mit dem key von de unterseite deines notebookes.. das kostet dich zwar dann glaub 1€ für die dvd + versand aber hast dann eine vollwertige vista-dvd
0

#6 Mitglied ist offline   Marco_CH 

geschrieben 23. Juli 2007 - 10:53

Beitrag anzeigenZitat (superfun: 23.07.2007, 11:51)

kauf dir einen 32bit installationsdatenträger und installier den mit dem key von de unterseite deines notebookes.. das kostet dich zwar dann glaub 1€ für die dvd + versand aber hast dann eine vollwertige vista-dvd

er hat nen oem key - das geht nicht. in meinem fall gings nicht, und in seinem wahrscheinlich auch nicht.

es gibt zwar leute die das behaupten, aber ich glaube es einfach nicht. diese versionen sind retail lizenzschlüsseln vorbehalten.
0

#7 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 23. Juli 2007 - 10:58

die dvd´s funktionieren mit jeder art von key, habe ich selbst schon mehrfach probiert und konnte nichts feststellen. nutze selbst so eine dvd, wobei aber in 64bit, mit meiner 32bit oem-lizenz.. versuchen kann er es.. so eine dvd kostet ja nicht die welt
0

#8 Mitglied ist offline   Julz 

geschrieben 23. Juli 2007 - 11:00

Danke schonmal für die Hilfe!

Soweit ich mich erinnern kann wurde ich nicht darauf hingewiesen das meine Entscheidung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Werde also mal HP kontaktieren.

Das mit dem Installationsdatenträger hört sich eig ganz gut an, evtl gehts trotz OEM? Das bzw. das ausleihen einer 32-Bit Version werde ich dann als nächstes versuchen, falls HP nicht helfen kann.

Gruß
0

#9 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 23. Juli 2007 - 11:07

naja mit system-builder gehts ja auch mit dem installationsdatenträger.. und nen system-builder ist ja nix anderes als eine OEM ohne zugehörigen PC! wie gesagt, habs bei mit mit SB probiert und bei verwandten die ein OEM-system haben, ging beides zu installieren mit dem jeweiligen key!

kannst ja mal schreiben, was HP geantwortet hat
0

#10 Mitglied ist offline   GuybrushThreepwood 

• Beigetreten: 25. Juli 06

geschrieben 23. Juli 2007 - 11:56

man kann sich irgendwo bei m$ mit einem trick direkt die dvd umsonst scicken lassen. dauert etwa 10 tage und kostet nur etwa 3,70 € porto. mehr nicht. kannst auch auswaehlen welche sprache du moechtest und, ob 32 oder 64 bit.

hab ich selbst schon mehrere bestellt ^^
und klappt mit meiner ultimate oem auch.
0

#11 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 23. Juli 2007 - 11:58

ist dieser installationsdatenträger.. man gaukelt dem ding vor man will auf vista ultimate upgraden.. wählt medium dazu, löscht dann ultimate wieder und hat für 0� ne dvd ^^

bei MS direkt brauchst aber kreditkarte zum bestellen

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 23. Juli 2007 - 12:03

0

#12 Mitglied ist offline   Julz 

geschrieben 23. Juli 2007 - 12:02

Und wie wäre dieser Trick? Wäre vielleicht ganz nütlich ;)Ich bin einfach über windowsvista.de über den Support zur Bestellung der 32-bit Version gekommen, allerdings nur auf mehreren CDs, da das ganze als Alternative zur gekauften DVD gilt, falls man kein DVD Laufwerk hat. Bin jetzt bei der Eingabe des Lizenzkeys. Den hab ich momentan aber nicht hier, werde das heut Abend probieren. Soweit ich das allerdings richtig verstanden habe, kost das auch nur Versandkosten.Auf Antwort von HP warte ich noch.

Gruß

edit: sorry, da warste mit der antwort schneller als ich mit der Frage :D ... hmmm mal sehen, vielleicht probier ichs auch so... Danke!

Dieser Beitrag wurde von Julz bearbeitet: 23. Juli 2007 - 12:02

0

#13 Mitglied ist offline   GuybrushThreepwood 

• Beigetreten: 25. Juli 06

geschrieben 23. Juli 2007 - 12:04

https://emea.windowsanytimeupgradestore.com...IRECT/Home.aspx

Beitrag anzeigenZitat (superfun: 23.07.2007, 12:58)

ist dieser installationsdatenträger.. man gaukelt dem ding vor man will auf vista ultimate upgraden.. wählt medium dazu, löscht dann ultimate wieder und hat für 0� ne dvd ^^

bei MS direkt brauchst aber kreditkarte zum bestellen

psst, aber nicht weitersagen :D
0

#14 Mitglied ist offline   Julz 

geschrieben 28. Juli 2007 - 19:24

Hallo!

Also der Trick mit der DVD hat funktioniert! Hat nur 3 Tage gedauert, da lag das gute Stück im Briefkasten. Installation war problemlos möglich und jetzt läuft das Notebook um Längen besser! Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Gruß Julian
0

#15 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

• Beigetreten: 22. Juli 05

geschrieben 29. Juli 2007 - 00:20

EDIT:
Vielleicht bin ich auch nur schlecht Informiert, und weiß nicht was ich da sage...
Einfach nicht beachten :-/

Dieser Beitrag wurde von Summerboy1986 bearbeitet: 29. Juli 2007 - 00:26

Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0