WinFuture-Forum.de: Prozessor Zu Wenig Ghz!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Prozessor Zu Wenig Ghz!?


#1 Mitglied ist offline   Lares1991 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 16. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Juli 2007 - 12:40

also ich hab einen prozessor, der 2x1,86Ghz haben sollte!
ich hab aber bei everest nachgeguckt und da steht, dass er nur 2x1.79Ghz hat^^
das ist wahrscheinlich normal, da es bei ramm genauso ist, aber ich finde das ist schon ein unterschied!
joar jetzt wollt ich mal eure meinung über so angelegenheiten hören!?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 28. Juli 2007 - 12:56

Beitrag anzeigenZitat (Lares1991: 28.07.2007, 13:40)

also ich hab einen prozessor, der 2x1,86Ghz haben sollte!
ich hab aber bei everest nachgeguckt und da steht, dass er nur 2x1.79Ghz hat^^
das ist wahrscheinlich normal, da es bei ramm genauso ist, aber ich finde das ist schon ein unterschied!
joar jetzt wollt ich mal eure meinung über so angelegenheiten hören!?


Hi, ah sofort klar was du für eine CPU hast nähmlich den Intel E6300. :wink:

der FSB ist falsch eingestellt bzw du hast OC und Speedstep drin was denn die CPU runtertaktet.



gruss spoo
0

#3 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2007 - 13:01

Welche CPU hast du denn? Nach der Taktung zu urteilen würd ich auf einen C2D E6300 tippen, falls du einen aktuellen PC hast, stimmts?
Wenn du den E6300'er hast kann es sein das dein Speedstep aktiviert ist und die CPU automatisch runter getaktet wird wenn keine großen Anwendungen anstehen. Aber soo viel ist es ja auch nicht was dir da fehlt, schlappe 70MHz sind verkraftbar.

Es kann aber auch sein das Everest die CPU falsch ausgelsen hat, was ich zwar nicht glaube, aber auch nicht weiter schlimm ist. HIER! bekommst du Cpu-Z was ebenfalls deine CPU auslesen kann und auch noch mehr Info's geben kann, schau mal nach ob Cpu-Z den gleichen Takt ausliest und meld dich falls es die nicht geheuer sein sollte d as die 70MHz fehlen.

Dieser Beitrag wurde von Me-Virus bearbeitet: 28. Juli 2007 - 13:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0