WinFuture-Forum.de: Pc Bootet Nicht ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Bootet Nicht !


#1 Mitglied ist offline   Wachmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2007 - 21:07

hallo,

wusste nicht ob das das richtige forum dafür ist aber ich hoffe mal, falls nicht dann bitte verschieben !

ein kumpel hat sich heute ein neues gehäuse gekauft. soweit sogut, alles umgebaut und lief auch nach dem einbau ohne probleme.

danach sind wir nochmal los um lüfter zu kaufen, diese auch gefunden und wieder nach hause.
dort angekommen eingebaut und plötzlich ging nichtsmehr :(
ps: haben auch einen cpu kühler gekauft der aus unerfindlichen gründen nicht passte trotz richtigem sockel (P4 - 475?)

haben schon alles probiert was uns eingefallen ist, alle stecker abgezogen, nur das wichtigste dran aber nichts half.

der pc startet aber läuft nur ohne etwas zu machen, kein piepen beim booten, was er vorher gemacht hat, nichts :(

woran könnte das liegen? cpu kaputt? graka kaputt? irgendwas anderes kaputt?

falls jemand mal etwas ähnliches hatte, oder sowas kennst oder sonst irgendwie etwas hilfreiches weiß, wäre ich über eine antwort sehr froh :)
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2007 - 21:45

Hallo

also wenn das Zeug vorher ging und ihr nur Neues Gehäuse gekauft habt sollte es gehen .

und man sollte vor dem einbau immer vorher Prüfen ob es geht .

Ist der P4 Stecker des Mainbord angesteckt ? ( alle sonstigen Stecker Richtig auch den Power Taste
richtig angesteckt ? )

seltsam du schreibst alles Lief ? schon bis ihr neuen Lüfter Probiert habt , verstehe ich das richtig ? !!

eventuell wenn das Mainbord eine Gewissen Lüfter Geschwindigkeit vorgibt ( die der Neue Lüfter nicht erfüllt weil er einfach nicht für die CPU aus gelegt ist kann das das Problem sein , probiert einfach mal den Alten
lüfter aus )

dein Problem mit CPU Kühler Pentium 4 wenn das ein P4 war passt dieser auch , eventuell aber die Halterung nicht da auch Pentium 4 zum teil andere Halterungen hat .

CPU kann bei Pentium 4 zumindest fast nicht durch Brennen Kaputt gehen
Grafikkarte Probiert eben andere ( oder PCI )
Steckt der Speicher richtig , sitzt die AGP Karte richtig .

Prüft mal die Bios Batterie ( raus tun an die Zunge halten ob die Saft hat )

Setzt mal das Bios zurück

ansonsten mal mehr infos was ihr noch alles gemacht habt .



mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Wachmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2007 - 21:51

Ist der P4 Stecker des Mainbord angesteckt ? ( alle sonstigen Stecker Richtig auch den Power Taste
richtig angesteckt ? )

jo alles mal abgezogen wieder dran, auch den p4 stecker am mainboard

seltsam du schreibst alles Lief ? schon bis ihr neuen Lüfter Probiert habt , verstehe ich das richtig ? !!

leider ja :( haben eh wieder den alten cpu lüfter draufgemacht weil der neue durch, wie du sagst unterschiedliche halterungen, nicht passte.

grafikkarte konnten wir nicht probieren weil wir beide keine alte mehr hatten

ram sitzt auch richtig, auch mehrmals gepustet wegen eventuellem staub, nichts :/

bios zurückgesetzt haben wir auch, das mit der batterie noch nicht

hatten auch nen bekannten von meinem kumpel angerufen der ne hotline betreibt für pc probs. aber der hat uns auch nur das mit den steckern raus/rein machen, gucken ob alles sitzt und das was man sonst als erstes machen würde geraten.

edit: der monitor stand auf standby und hätte ja eigentlich anspringen müssen, tat er aber nicht. der pc lief und alles was laufen sollte lief auch, cpu kühler,hdd,restliche kühler, etc, trotzdem passierte nichts :(

Dieser Beitrag wurde von Wachmann bearbeitet: 27. Juli 2007 - 21:53

0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2007 - 22:12

Hallo

richtigen Kühler Lüfter habt ihr jetzt drauf ? den es muss auch der Richtige anpress Druck da sein.

Ich würde mal Batterie Prüfen .

und dann alle unnötigen Kabel ( wie Reset , HD Led , u.s.w entfernen )

und nur mal den Power Switch anstecken .

im Übrigen auch mal alles andern Stecker abstecken am Mainbord wie USB ,
Floppy / Ide Kabel u.s.w , das nur noch die Grafikkarte drin steckt

Wenn der Alte CPU Lüfter dran ist probiert den mal an einen andern Fan Controller .

wenn es ein Msi Mainbord ist kann der Fan Controller Defekt sein ( Msi hatte das mal eine
Zeit lang das Neue Lüfter die zuviel Saft zogen den Controller am Mainbord zerstörten )

Ergebnis des Msi mist die CPU lief nicht an da im Bios ein Fan Controller funktion drin ist
die aber nur das Mainbord einschaltet wenn er vom Controller das ok bekam , was aber
wegen des Defekten Controllers nicht möglich ist .

Hier kann man nur es an einen andern an Controller probieren mit der Hoffnung das dieser
auch als CPU fan Controller im Bios erkannt wird ( PS manche Mainbord haben 2 Fan Controller
auf ihren Mainbord da müsst ihr mal nach sehen ob ihr einen Zweiten habt habt )

setzt mal die genauen daten der Hardware hier rein die ihr habt .

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   Wachmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2007 - 22:49

mh ... das mit der genaueren hardware wird etwas problematisch, mein kumpel hat überhaupt keine ahnung von hardware und es war ein komplett pc, der wohl inzwischen 4 jahre oder älter ist. klar lohnt sich dann neue hardware mehr, aber ohne geld ist das ein problem. und ohne pc hat man auch nen problem :(

was ich aber so gesehen hab, msi board ... 6irgendwas :( 512mb ram,ne recht alte geforce graka,250 watt netzteil, 40gb hd von seagate.

wie sieht denn der fan controller aus? vllt liegts ja wirklich daran, und wir haben das glück das wir 2 haben.

was wir auch schon probiert haben alles was neu war(also der neue 120mm kühler am case, nen ram kühler(fand den sehr unnütz aber kumpel meinte sieht toll aus) und der neue (nicht passende) cpu kühler abzumachen, mit dem gleichen ergebnis. nichts.

die große frage ist nun, wie kann das eigentlich alles sein? wird haben _nichts_ an der hardware verändert, alles an seinen alten platz gesteckt etc pp. nur plötzlich fährt er nichtmehr hoch :)

sehr mysteriös das ganze :)
0

#6 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Juli 2007 - 22:56

an die Paste zwischen CPU und Kühlkörper habt ihr gedacht? :(

Gruß
saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#7 Mitglied ist offline   Wachmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2007 - 23:04

Beitrag anzeigenZitat (saw: 27.07.2007, 23:56)

an die Paste zwischen CPU und Kühlkörper habt ihr gedacht? :(

Gruß
saw


klar,
0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2007 - 23:38

Hallo

was ihr jetzt tun könnt ist ..

den Ram Kühler runter machen falls der noch drauf ist . ( nicht das diese Halterung einen Kurzen
am speicher verursacht hat sprich Kontakt mit irgend welchen teilen hat am Ram Speicher )

Neuen Speicher probieren ( oder andern von Bekannten )

Neue Bos Batterie alte , prüfen .

Mainbord dürfte wenn mit 6 beginnt ein Msi 645 oder so sein kommt eines hier von in frage ?

http://images.google.de/images?hl=de&q...sa=N&tab=wi

ansonsten CPU ist sicher heil anderes Mainbord gibt es ab ca 20 € neu .

müsst ihr mal drauf sehen welches Mainbord das ist .

wenn der Fan Controller des übels Wurzels ist
hier auf den Foto sieht man in ganz gut direkt neben dem Fan Controller diese Viereckige Schwarze Teil
http://www.hwluxx.de...x2/05230036.jpg

aber machen kann man dann da wenig da solche teile schwer zu bekommen sind , einige haben auch nur
eine Sicherung dort ( erkennt man auf den Bild hintern dem Tastatur Maus anschluss neben den Loch wo man das Mainbord fest schraubt ) als kleines viereckigen Teile mit der auf schrift 1x1
oder manchmal 220 oder so )

recht viel mehr als Bios Batterie , andern Speicher und PCI Karte könnt ihr jetzt nicht mehr probieren .

außer wenn ihr habt anderes Netzteil ( nur weil das Läuft offensichtlich - weil Lüfter u.s.w Laufen
Heißt das nicht das das noch ok sein muss - Netzteil liefert viele Spannungen . )

mfg mister x
0

#9 Mitglied ist offline   Wachmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2007 - 23:47

ok werden morgen mal all deine tips probieren, sollten sie nicht helfen müssen wir wohl zum atelco o.ä. fahren und dann solln die mal gucken!

danke euch beiden nochmal, wir gehen nun pennen :(
0

#10 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2007 - 23:50

Hallo

bei deren ihren Stunden Löhnen würde ich das lassen . da kriegt ihr Neues Mainbord u.s.w

mfg mister x
0

#11 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 28. Juli 2007 - 01:20

wenn ich das so lese würde ich sagen ihr habt das board geschrottet

passiert manchmal

anderes board und alles ist gut
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#12 Mitglied ist offline   Wachmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2007 - 09:19

daran dachten wir auch schon dan, aber sehr merkwürdig wenn man nix an der hardware verändert :x

meint ihr man bekommt so im normalen handel noch p4 boards mit pc2100 ram platz?

ansonsten müssten wir wohl im internet gucken :(

nochmal danke für die hilfe !
0

#13 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 28. Juli 2007 - 10:54

also zur 1. frage, ein board kann schon kaputt gehen, wenn man am pc rumschraubt und zum 2. ich glaube da bleibt dir nur ebay :(
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#14 Mitglied ist offline   Wachmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2007 - 11:21

ohje ohje, hoffen wir mal das beste :\
0

#15 Mitglied ist offline   Wachmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2007 - 16:58

haben den fehler gefunden. beim aus/einbau der cpu haben wir einen pin verbogen den wir auch nichtmehr retten konnten. jetzt müssen wir uns nen neuen p4 von ebay besorgen.

danke euch für die vielen ratschläge, werden wir sicher irgendwann mal gebrauchen können :wink:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0