WinFuture-Forum.de: Ssid Verschwindet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ssid Verschwindet


#1 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 28. Juli 2007 - 10:23

Hi,

seit gestern haben meine Schwiegereltern DSL. Meine Aufgabe war es den WLAN Router (Netgear FWG114P) einzustellen und 1 Laptop sowie 2 PC’s ins Internet zu bringen. Gesagt getan, es funktionierte alles ohne Probleme und die Computer waren Online. Nach ein paar Minuten brach auf einmal alles zusammen. Das komplette Netzwerk war verschwunden und konnte nur durch, ziehen des Netzsteckers am Router wieder belebt werden. Das Problem ist nun an der Sache, dass dieses Erscheinen immer wieder auftritt in unterschiedlichen Zeitabständen. Mal 1 Stunde und dann auch schon nach 5 Minuten. Jedes mal wenn ich den Netzstecker zieh und wieder einstecke geht es wieder.

Heute Morgen habe ich dann die Firmware des Routers aktualisiert und somit die neuste drauf die Netgear anbietet, aber das Problem war damit nicht gelöst. Des Weiteren habe ich den Channel von 11 auf 13 verändert. Wieder das gleiche Problem.

Es ist so: Wenn das Netzwerk zusammenbricht dann sieht man nicht mal mehr die SSID zum auswählen, diese bekommt man erst wieder zu Gesicht wenn der Router (durch den Netzstecker) neugestartet wurde.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. Juli 2007 - 10:27

Eventuell ist einer der Rechner sowas von Virenverseucht dass er mit seinen vielen gleichzeitgen Verbindungen der Router zum abstürzen bringt?

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 28. Juli 2007 - 10:32

Nein, Viren sind keine drauf nachdem die pc's ja nie online waren

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2007 - 16:47

Naja, um ein Virus zu bekommen, muss man nit unbedingt online sein..... Hast du nit ein Kollegen, der auch ein WLAN-Router hat? Versuch es mal mit dem, denn dann lässt sich das Problem auf den Router eingrenzen, was wiederum auf ein Defekt schliesst; hast du doch die Firmware aktualisiert, wie du geschrieben hast. :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0