WinFuture-Forum.de: Frage Zu Externer Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Frage Zu Externer Festplatte Vista Ultimate Backupfunktion


#1 Mitglied ist offline   sot-darkangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 31. Mai 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Torgau in Sachsen

geschrieben 27. Juli 2007 - 12:43

Hallo,

da ich vor habe mir eine externe Festplatte zu kaufen,würde ich gerne vorher wissen ob ich die in Vista Ultimate enthaltene Backupfunktion auch mit der externen Felsplatte nutzen kann(Backups machen und wenn nötig Backup wider aufs Notebook spielen)

habe leider mit der suche nichts gescheites finden könne,deshalb habe ich einen neuen Thread aufgemacht.
Meine Notebook:

Packard Bell LS11HR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sot-darkangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 31. Mai 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Torgau in Sachsen

geschrieben 27. Juli 2007 - 17:36

Hallo,


hat niemand eine Ahnung davon :wink:
Meine Notebook:

Packard Bell LS11HR
0

#3 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2007 - 13:28

Also komplett sichern konnte ich mein Vista problemlos auf meine externe USB-Platte, nur das mit dem Wiederherstellen hat nicht so ganz funktioniert. Als ich die USB-Platte während dem Wiederherstellungsversuch angeschlossen hatte, hat er die Sicherung dort einfach nicht gefunden. Aber ich habs ehrlich gesagt aber auch nur einmal versucht.
Die normalen Daten-Backups funktionieren einwandfrei über diese Platte!

Dieser Beitrag wurde von Hanrie bearbeitet: 31. Juli 2007 - 13:30

0

#4 Mitglied ist offline   bergdeg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2007 - 13:45

Ich empfehle für Sicherungen (auch auf externe USB-Festplatten) das Programm ACRONIS TRUE IMAGE. Diese Anschaffung hat sich für mich schon gelohnt!
0

#5 Mitglied ist offline   w.wahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 15. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 31. Juli 2007 - 15:46

Beitrag anzeigenZitat (sot-darkangel: 27.07.2007, 13:43)

...würde ich gerne vorher wissen ob ich die in Vista Ultimate enthaltene Backupfunktion auch mit der externen Felsplatte nutzen kann(Backups machen und wenn nötig Backup wider aufs Notebook spielen)


Ja, funktioniert einwandfrei! Es ist nur so, dass Vista die Backups nicht komprimiert und dadurch unter Umständen viel Speicherplatz braucht, wenn Du z.B. mehrere Komplett-Sicherungen anlegst. Der Vorteil beim Vista Backup ist, dass beim Zurückspielen alle Wiederherstellungspunkte, die vor dem Backup erstellt wurden, noch vorhanden sind. Dies ist bei Norton Ghost 12 und Acronis 10 nicht der Fall. Dafür werden die Backups je nach Einstellung komprimiert, Standard ist so bei ca, 60%. d.H. 30GB wird auf 10GB komprimiert.

Also ich hab alle 3 Varianten auf einer externen 500GB HD und sie funktionieren alle. Das Vista Backup-Programm kostet halt nichts und ist schon in Vista enthalten, also brauchst auch gar nichts zu kaufen...

Gruss, Wolfgang
ABIT-IN9-32X-MAX, Bios 12 | QX6700@3,333, Temp 32° (Idle) | Cellshock 1000Mhz 4-4-4-12, 4GB, Dominator Fan | 2x EVGA 8800 Ultra, EK Coolblocks, Forceware 158.24 | MORA 2, Heatkiller, MIPS, Innovatec HPPS, Tank-O-Matic, Fan-O-Matic Pro, AquaAero DFS, Coollink Fans | Galaxy 1000W | 2x WD Raptor 10'000Rpm 36GB, Raid0, IcyBox IB-168, Coolink Fans | 1x WD Raptor 10'000Rpm 150GB, IcyBox IB-168, Coolink Fan | 1x NEC DVD RW Sata | 2x NEC MultiSync 90GX2 Pro | Logitech MX-5000 | CM-Stacker 830 | Vista Ultimate x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0