WinFuture-Forum.de: Wie Takte Ich Meine Nvidia-karte Hoch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wie Takte Ich Meine Nvidia-karte Hoch? seit neustem treiber nicht mehr möglich


#1 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 27. Juli 2007 - 10:34

Hallo,

hab vorhin gesehen, dass es neue nVidia-Treiber für meine 7300 GS gibt. Sofort geladen und installiert. Nun wollt ich in meine geliebten Einstellungen im Desktop-Menü gehen. Da fällt mir auf, es geht nur noch in der Systemsteuerung. Das konnte man bisher doch umstellen? Geht das nicht mehr?!?
Naja ok, hab alle Einstellungen gefunden und dann wollt ich meine Karte wieder hochtakten. Sofort den coolbits-Registry-tweak gemacht und wieder dort rein. immerhin steht da jetzt "Übertaktungs-Konfiguration ändern". Hmm, draufgeklickt "diese komponente wurde in die leistungstools eingebaut" (so ähnlich...) also sofort nTune geladen (die download-page hat das tool mir gleich geöffnet) und auch installiert. Hmm, wieder den tweak zur sicherheit ausgeführt, wieder in die NVIDIA Systemsteuerung rein. Dort sind unten jetzt ein paar Punkte hinzugekommen. Allerdings nix mit übertakten oO Also hab ich wieder oben auf "Übertaktungs-Konfiguration ändern" gedrückt und dann ging ein Fenster auf. Jedoch kann ich dort nix ändern, sondern blos anschauen wieviel Speicher genutzt wird, welche Taktung aktuell genutzt wird und die Temperatur. Auch im Rechtsklickmenü usw war nichts zu finden.
Also frag ich jetzt hier: Wie kann ich im neusten Treiber meine nVidia 7300 GS übertakten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 28. Juli 2007 - 11:09

keine ideen?
0

#3 Mitglied ist offline   full 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2007 - 22:59

hast schon mal mit rivatuner versucht? oder Ati tool?
0

#4 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 29. Juli 2007 - 10:58

ati tool für ne nvidia? rivatuner wär ne idee, hab mich aber noch nicht doll damit beschäftigt
0

#5 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 29. Juli 2007 - 11:16

Deine Karte hochzutakten, ist ziemlich sinnlos.
Die 7300 ist keine Graka, die zum Spielen geeignet ist. Dafür ist die Grundleistung einfach zu gering. Auch wenn du sie übertaktest wird das nicht besser.
Falls du wirklich Spielen willst, leg dir eine andere leistungsfähigere Karte zu.
Ausser zu Solitair und Windowsbetrieb, ist deine Karte kaum zu was zu gebrauchen.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#6 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2007 - 11:20

Wenn du wirklich OC machen willste, würde ich dir CoolBits.reg empfehelen (ob das noch unter Vista funktioniert, kA).
Wird sich aber wenig lohnen, spare lieber etwas Geld an und kaufe dir was besseres, zB die 7600GT oder eine 7900GS (kostet etwa 100€). Das haste weit aus mehr leistung als mit deiner 7300GS OC.
0

#7 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 29. Juli 2007 - 11:37

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 29.07.2007, 12:20)

Wenn du wirklich OC machen willste, würde ich dir CoolBits.reg empfehelen (ob das noch unter Vista funktioniert, kA).
Wird sich aber wenig lohnen, spare lieber etwas Geld an und kaufe dir was besseres, zB die 7600GT oder eine 7900GS (kostet etwa 100€). Das haste weit aus mehr leistung als mit deiner 7300GS OC.

Das stimmt zwar, aber bringt ihn momentan kein Stück weiter...

Wenn du in der Nvidia Systemsteuerung bist und Ntune auch installiert hast, dann geh mal in den Unterpunkt "Leistung". Dann musst du erstmal den Lizenzvertrag akzeptieren, klicke also auf akzeptieren. Danach brauchst du nur noch auf "GPU-Einstellungen ändern" und schon kann das (wirklich doch recht sinnlose, besonders bei der Grafikkarte) übertakten beginnen ;)
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0