WinFuture-Forum.de: Agp-port Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Agp-port Wird Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   Hunti44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2007 - 09:06

Hi zusammen,ich bin neu hier im Forum und hoffe,im richtigen Thread zu sein :lol:

Besitze folgendes System :

ASRock AM2nf3-VSTA
AMD 64 X2 4600+
DDR2 800(1 gig)
X800gto

Folgendes Problem :

lt. Everest wird der agp-port nicht erkannt(bzw. ist deaktiviert)
bzw. läuft nur auf agp 4x

habe anderen chipssatztreiber versucht zu installieren,aber danach musste ich xp neuinstallieren :lol:
Liegt es am BIOS?...neueste Versin wäre 2.00
Bisher konnte ich in keinem Forum konkret etwas darüber lesen.Bin am verzweifeln :wink:

Wäre schön,wenn mir hier wer helfen könnte.

Danke !

grüsse hunti44
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2007 - 09:20

Ich glaube fest daran, das du irgendwas nicht richtig verstanden hast. Lies erstmal hier http://de.wikipedia....d_Graphics_Port und versuche deine Fragen zu präzisieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Hunti44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2007 - 09:47

@ Hinterwäldler,

:lol: was gibt es denn daran net zu verstehn?
es besteht irgendeine Inkompatibilität zwischen dem chipsatz des boards und meiner ati x800gto.
benutze nen omegatreiber.Oder warum sonst,läuft die graka nur auf agp4x bzw. lt everst ist agp deaktiviert.Dadurch hab ich ne instabile grafikdarstellung besonders beim Gamen.

in diesem Sinne

Grüsse

Hunti44
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2007 - 10:20

Mit MS und seinem Betriebssystem hat das sicher nichts zu tun.

Hier findest du Grundlegendes: http://www.dch-faq.de/kap05.html#5.10 , da ist ein Testbericht zu deiner Graka: http://www.hardwareecke.de/testberichte/gr...n/x800GTO01.php, bei dem auf ruckeln verwiesen wird.
Und wenn du ganz spezielle Fragen dazu hast, gibt es auch noch dort ein Forum, dessen Regulars sich täglich mit diesen Problemen beruflich auseinandersetzen.
0

#5 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 26. Juli 2007 - 10:39

mal ne andere frage, will mir ein neues mobo zulegen und bin über das "ASRock AM2nf3-VSTA" gestolpert und du hast es zufällig, wie findest du es? wie ist die verarbeitung? denn, die einen lobben es zum himmel und andere hassen es... :-(
0

#6 Mitglied ist offline   Hunti44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 11:01

@ Snake.....
des is n nischenboard mit nem am2 Sockel,der nur DDR2-Ram unterstüzt.da ich im mom noch net uaf PCIE
umsteigen möchte,war das die beste und kostengünstigste Wahl.Es hat kein schnick-schnack,aber alle gängigen Features.
Allerdings kotzt mich die Inkombatibilität an(Chipssatztreiber/ATI-Karte X800gto)
aktuelle TReiber gibts keine,da der chipsatz(nforce3)wohl veraltet ist.Ergo hab ich mir nu ne andere Graka zugelegt(xpert vision 7600gt/agp)und siehe da,ich könnt scho wieder kotzen,denn die hat 2 Stromanschlüsse^^(Adapterkabel Liegt bei)

grüsse

Hunti44
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0