WinFuture-Forum.de: Hillfe Beim Anschluss Des Frontpanels Revoltec Procyon Ii - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hillfe Beim Anschluss Des Frontpanels Revoltec Procyon Ii


#1 Mitglied ist offline   Sonix2001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2007 - 08:12

Hi,

ich habe mir gestern ein Frontpanel der Marke Procyon II von Revoltec zugelegt. Leider habe ich Probleme beim Anschluss der Audiokabel am Mainboard (ASUS A8N SLI Deluxe) und bräuchte eure Hilfe beim Einbau.

Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, habe ich hier mal ein Bild End-Anschlusstellen des Audiokabels und ein Bild vom Front Panel Audio Connector des Mainboards hochgeladen.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Leider hilft mir die Anleitung vom Frontpanel nicht wirklich weiter, da dort nur in etwa gesagt wird:
1. Seien sie vorsichtig
2. Anschließen
3. Fertig

Über das "wie" wird sich dort ausgeschweigt. Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 27. Juli 2007 - 15:57

Erstmal:
FR = vorne rechts
FL = vorne links
RR = hinten rechts
RL = hinten links
GND is ground

Dann einfach anschließen am
Also FL und RL an den Line_out_L anschließen, gleiches gilt für R
Mic an Mic2 und MIC-P an Mic-PWR anschließen, die AGND kannste erstma weglassen - Obs 100% stimmt kann ich nich sagen, danke aber ma sollte hinhauen.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   Sonix2001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2007 - 09:38

Danke für deine Hilfe. Ich hab's nach deiner Anweisung folgendermaßen angeschlossen:

FL --> Line out_L
FR --> Line out_R
NC --> frei

RL --> Bline out_L
RR --> Bline out_R
+5VA --> frei

MIC --> MIC2
MIC-P --> MICPWR
AGND --> frei

Zwar kommt jetzt ein Tonsignal aus dem Anschluss vorne raus, doch ist dieser recht dumpf. Ist das Gerät vielleicht defekt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0