WinFuture-Forum.de: Speicherplatz Falsch Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Speicherplatz Falsch Angezeigt


#1 Mitglied ist offline   Phistopheles 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2007 - 22:44

Hallo zusammen!

Mein Vista zeigt für meine eine Partition an, dass 25,3 von 61,5 GB frei wären - das kann aber nicht stimmen, da sich auf der Festplatte nur gut 15 GB befinden(das ergibt sowohl das Zusammenzählen der einzelnen Ordnergrößen als auch meine Überschlagsrechnung der Größe der Dateien, die ich von meinen anderen PC auf diese Festplatte kopiert hatte).

Bei dieser Partition handelt es sich nicht um die Windowspartition(auch wenn dort ein ähnliches, wenn auch nicht so stark ausgeprägtes Phänomen auftritt) - abgesehen davon, dass ich die "Eigenen Dateien" dorthin kopiert habe.

Woran liegt das? Und ist das zu beheben? Und wird der PC annehmen, dass ich nicht mehr als 25,3 GB mehr kopieren kann oder zählt die eigentlich vorhande Dateimenge?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von Phistopheles bearbeitet: 26. Juli 2007 - 23:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2007 - 22:48

vista macht noch viel mehr, wie z.B.

- schattenkopien
- wiederherstellungspunkte
- auslagerungsdatei
- ev. abbild ruhezustand
- temporäre dateien
- wahrscheinlich noch mehr, das ich nicht weiss

all dies benötigt speicherplatz und deshalb zeigt es weniger platz an.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   Phistopheles 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2007 - 23:51

das mit der Systemwiederherstellungesdatei etc. war mir ganz entfallen. Auf dieser Partitionen befinden sich die Sysvol - allerdings nur mit 20 KB Größe. Da ich ein IBM Notebook habe, hat sich ein Backup durch das IBM Lenovo Programm RRBackup erstellt. Das habe ich gelöscht und jetzt ist alles wieder schick. Vielen Dank für den Klapps auf den Hinterkopf ;-) Manchmal sieht man den Wald vor Augen nicht.

Dieser Beitrag wurde von Phistopheles bearbeitet: 27. Juli 2007 - 00:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0