WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate 64->macos X Tiger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate 64->macos X Tiger Wie kann ich eine Netzwerkverbindung herstellen?

#1 Mitglied ist offline   Ford Prefect 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Juli 07

geschrieben 25. Juli 2007 - 12:39

Hi folks,

seit ich Vista installiert habe, kann ich nicht mehr von meinem MacBook Pro auf meinen Desktop-PC zugreifen und umgekehrt. Mit XP hat das immer einwandfrei in beide Richtungen funktioniert.

Auf beiden OS finde ich den jeweils anderen PC im Netzwerk nicht. Wenn ich von Vista per IP auf MacOS X zugreifen will, kommt ein Fenster mit Benutzername und Passwortabfrage. Wenn ich jedoch meinen MacOS X Benutzernamen und -Passwort eingebe, setzt Vista immer meinen Computernamen vor meinen Benutzernamen, was ja eigentlich Blödsinn ist, weil so heiße ich ja auf dem anderen PC nicht - und dann schlägt natürlich auch die Anmeldung fehl. MacOS X findet auch per IP den anderen Rechner nicht (Windows-Firewall ausgeschaltet).

Es würde mir reichen, wenn ich die Verbindung in eine Richtung herstellen kann. Weißt jemand, wie man Vista daran hindern kann, den Computernamen vor den Benutzernamen zu setzen? Oder weiß jemand, wie man mit MacOS X auf Vista zugreifen kann?

Greetz
Religion ist wie die Suche nach einer schwarzen Katze mit verbundenen Augen in einem abgedunkelten Raum. Metaphysik ist wie die Suche nach einer schwarzen Katze mit verbundenen Augen in einem abgedunkelten Raum, wo gar keine ist. Religion ist wie die Suche nach einer schwarzen Katze mit verbundenen Augen in einem abgedunkelten Raum, wo gar keine ist, und irgendwann schreit einer "Ich hab sie!"
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 25. Juli 2007 - 12:57

Beitrag anzeigenZitat (Ford Prefect: 25.07.2007, 13:39)

Es würde mir reichen, wenn ich die Verbindung in eine Richtung herstellen kann. Weißt jemand, wie man Vista daran hindern kann, den Computernamen vor den Benutzernamen zu setzen? Oder weiß jemand, wie man mit MacOS X auf Vista zugreifen kann?

Sicher dass es die richtig IP ist?

Ansonsten:

Auch wenn man es so nicht sieht, wird intern genau so der Computername verarbeitet. Ersetze doch mal den Computernamen des Windows PCs durch den Computernamen des MacPCs. Vielleicht hilft das ja.
0

#3 Mitglied ist offline   Ford Prefect 

geschrieben 25. Juli 2007 - 13:13

Das mit dem Ersetzen des Computernamens hat nicht funktioniert, IP stimmt.

Allerdings habe ich inzwischen eine Lösung von MacOS X aus gefunden... beim direkten Verbinden muss man smb:// vor die IP schreiben, dann funktioniert es. Wäre trotzdem schön, wenn die Verbindung in die andere Richtung auch klappen würde.
Religion ist wie die Suche nach einer schwarzen Katze mit verbundenen Augen in einem abgedunkelten Raum. Metaphysik ist wie die Suche nach einer schwarzen Katze mit verbundenen Augen in einem abgedunkelten Raum, wo gar keine ist. Religion ist wie die Suche nach einer schwarzen Katze mit verbundenen Augen in einem abgedunkelten Raum, wo gar keine ist, und irgendwann schreit einer "Ich hab sie!"
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 26. Juli 2007 - 08:30

Mangels MAC muss ich mich hier dann leider ausklinken.
0

#5 Mitglied ist offline   zwutz 

• Beigetreten: 17. Juli 07

geschrieben 26. Juli 2007 - 08:47

http://www.mac-tipps.de/netzwerk-zwischen-...ichten/06/2007/

sollte hilfreich sein...
Raise your glass if you are wrong
0

#6 Mitglied ist offline   Ford Prefect 

geschrieben 26. Juli 2007 - 23:58

Beitrag anzeigenZitat (zwutz: 26.07.2007, 09:47)

Ah danke für den Link, werd ich mal ausprobieren.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0