WinFuture-Forum.de: Monitor Schaltet Nach Windows Start Aud Stand-by - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Monitor Schaltet Nach Windows Start Aud Stand-by Und der S-VHS OUT überträgt kein Bild


#1 Mitglied ist offline   CyberNetic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wolfenbüttel

geschrieben 26. Juli 2007 - 21:58

Guten Abend.

Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich meinen Zweitrechner einschalte, dann kommt ganz normal der Windows Ladebalken.
Sobald dieser aber erlischt schaltet sich mein Monitor in den Stand-By Betrieb.

Passiert ist es das erste mal, als ich den Rechner wieder aus dem Netzwerk entfernen wollte.
Ich hatte zuvor versucht, leider vergebens, meine beiden Rechner untereinander, über den Router, zu verbinden.
Nachdem ich alles wieder zurück gestellt und einen Neustart veranlasst habe, kam dieses Problem.
Das einzig gute, ich komme wenigstens über den Remotezugriff auf den Rechner.

Nun weiß ich aber nicht weiter :)
Kann es sein das die Grafikkarte einen Defekt hat, oder die Treiber nicht mehr funktionieren?
In den Abgesicherten Modus komme ich mit dem Monitor rein.


Und dann habe ich noch ein Problem, dieses war schon vorher da.
Wenn ich meinen TV an den S-VHS OUT der Grafikkarte anschließe bekomme ich kein Bild auf den TV.
Ich habe schon alle möglichen Anschlüsse an meinem TV ausprobiert, aber es kommt kein Bild.
Vielleicht hat da jemand noch eine Idee ;)


Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann, die Suche hatte ich auch schon benutzt, aber nichts gescheites gefunden.

Hier noch mein System
Mainboard: MSI P965 Neo-F
CPU: Intel Celeron D 326, 2533 MHz
Grafikkarte: MSI GeForce NX6200TC-TD3128E
Ram:1x 256MB Infinion 1x 256MB MDT
Festplatte: 1x80Gig Samsung

So, wenn ihr noch etwas wissen möchtet schreibt es hier rein.

Greetz, me
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 26. Juli 2007 - 22:19

Also mit dem TV-Out-Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber das mit dem Monitor klingt stark nach einer zu hoch eingestellten Bildwiederholfrequenz. Schalt Dich doch einfach mal Remote oder im abgesicherten Modus auf die Kiste und setz die Frequenz auf 60 Hz runter (das packt auf jeden Fall jeder Monitor). Sollte es dann wieder funktionieren, kannst Du die Hertzzahl ja schrittweise wieder höher setzen.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 26. Juli 2007 - 22:20

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   CyberNetic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wolfenbüttel

geschrieben 26. Juli 2007 - 23:27

Danke für die schnelle Antwort.
Leider hat dies nicht funktioniert.

Ich habe es im AM versucht, leider wird dort nicht einmal eine Auswahlmöglichkeit gestellt, das Feld ist grau und es steht dort keine Frequenz.
Im VGA-Modus gab es nur 60Hz zur Auswahl, ich hatte diese einfach nur bestätigt und danach war der Moni Schwarz.
Obwohl ich die Frequenz nicht verstellt habe.

Dann habe ich ToolStar die Grafikkarte testen lassen, aber alles i.O.
Jeweils immer mal ein RAM Modul raus genommen und gestartet, aber daran liegt es auch nicht.
Es ist zum Mäusemelken :/
Das System funktioniert ja an sich, also sollte es nicht am Windows liegen.

Ich werde morgen versuchen eine ähnliche Grafikkarte (auch eine GeForce) zu leihen und dann zu testen.

gn8


€dit: Beide Probleme haben sich vorhin lösen lassen.
Das Monitor Problem konnte ich "lösen", in dem ich den Treiber drüber installiert habe, deinstallieren ging nicht.
Der Softwareeintrag fehlte dafür. (Nvidia Treiber)

Das mit dem S-VHS Out ging dann über das neue Control Center von Nvidia recht leicht.
Nun hab ich das komplette Bild auf dem TV und muss mal sehen wie ich mein "Media Center" weiter aufpeppel :wub:


Aber ich danke trotzdem für die schnelle und nette Antwort :D

Dieser Beitrag wurde von CyberNetic bearbeitet: 27. Juli 2007 - 14:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0