WinFuture-Forum.de: [xp] Grafikfehler Bei Systemstart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[xp] Grafikfehler Bei Systemstart


#1 Mitglied ist offline   e-man 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2007 - 18:37

Hi!

Ich hab seit heute Mittag ein Problem und zwar ist mir auf einmal der Rechner abgeschmiert und als ich dann neustartete kam nach dem WindowsXP geladen hatte und ich zum Login kam ein Bildschirm voller Punkte und und Striche halt anscheinend Grafikfehler oder sowas in der Art! Als erstes versuchte ich dann Windows mit der zuletzt funktionierenden konfiguration zu starten was aber auch nich funktioniert hat!! Dann hab ich den abgesicherten Modus gestartet aus dem ich grade schreibe und welcher auch fehlerfrei funktioniert. Um noch einmal zu testen hab ich dann Windows normal aus dem Abgesicherten Modus heruntergefahren und normal neu gestartet. Meine Freude war groß als dann die Grafikfehler nicht mehr erschienen und ich mit normal einlogen konnte. Doch so ca. 30Sekunden nach dem ich auf dem Desktop gelanden bin wurde der Bildschirm schwarz und nix mehr passierte (Ich habe es 2 mal ausprobiert und 2mal das gleiche ist passiert).


Zu meinem System:
WindowsXP SP2
ASUS P4P-800E Deluxe
NVidia Geforce 6800GT
1GB Ram
Maxtor 120GB

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter und bitte euch um hilfe :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Juli 2007 - 18:56

Also es kann gut sein das der kühler verdreckt ist und das die Karte dadurch zu heiss wird.


Versuch ihn mal von staub zu befreien.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 26. Juli 2007 - 23:44

Ich hatte das mal, da sind die Elkos hochgegangen. Dadurch konnten die Ströme nicht mehr korrekt fliessen und es kam zu solchen Fehlern.

Öffne mal dein Gehäuse und schaue, ob irgendwelche Elkos oben gewölbt sind, feucht oder gar schon braun sind. Wenn ja, ist das die Ursach des Problems. Lösung: Elko austauschen (aber das muss nen Fachmann machen) oder neues MB :-/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0