WinFuture-Forum.de: T-dsl Umstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

T-dsl Umstellung


#1 Mitglied ist offline   moscowskaya 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 02. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2004 - 19:52

Hi Leute,
hab mal ne Frage!
Und zwar haben viele meiner Freunde auch DSL 768 wie ich, und bei allen ging auf einmal das Internet nicht mehr. Einer von den Jungs hat dann irgendwas mit DNS-Nummern rausgefunden die man ändern muss.
Nur bei mir gehts Inet noch genau so wie vorher! Hat das vielleicht was damit zu tun, dass ich Fastpath habe?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 944
  • Beigetreten: 08. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhorst
  • Interessen:keine :P

geschrieben 26. April 2004 - 21:24

nein

dns = domain name service
ein domainname ist z.b. winfuture.de

der browser muss auf die ip auflösen - du könntest z.b. auch die ip anstatt die domain eingeben. domains wurden nur zu bessern "merkbarkeit" eingeführt.

also es gilt:

dns -> ip

du brauchst nen dns server der die namen auflösen kann (nach dem oben genannten prinzip ;)) wenn du keinen zugewiesen hast bzw. wenn deiner kaputt is, wegen was auch immer, kannst du keine domainnamen mehr auflösen

so das wars
what do you mean john 3:16? for god so loved the world, every man packs an m-16 - says the boy to the fiend.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. April 2004 - 22:12

T-online Dns-server Spinnt... <-- in diesem Thread findest du einen Link (von ichbines) mit alternativen DNS-Servern...;) (sollte es wirklich daran liegen....)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0