Bezahlung Für Einrichtung Einer Joomla-seite
geschrieben 26. Juli 2007 - 12:29
Meine Frage ist jetzt aber was ich dafür verlangen sollte. Meine Kentnisse im Webbereich würde ich so einschätzen:
- HTML gut, aber um selbst ein professionelles Design zu entwerfen reicht es nicht
- CSS Grundlagen
- PHP Grundlagen
- SQL gut
Wobei ich letztere zwei ja wohl nicht/kaum brauchen werde.
Ich habe nur eben bisher nie mit einem richtigen CMS gearbeitet, sondern lediglich zwei Seiten mit Wordpress eingerichtet. Allerdings rechne ich mit keinen großen Problemen, die notwendige Literatur hab ich ja und auch sonst bin ich bei Informatikdingen nicht auf den Kopf gefallen. Für das Design würde ich einfach ein vorhandenes Theme editieren.
Tja, also was würdet ihr verlangen?
Anzeige
geschrieben 26. Juli 2007 - 12:38
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 26. Juli 2007 - 12:45
Ich seh auch nicht ganz den Zusammenhang zwischen kostenlosem CMS und kostenloser Dienstleistung. Ich könnte auch gern ein CMS mit Java Servlets basteln, aber das wäre wohl etwas übertrieben.
geschrieben 26. Juli 2007 - 13:00
"Tja, also was würdet ihr verlangen?"
Ja und ich würde nichts verlangen. Das war meine Antwort auf die Frage, dafür muß ich mich doch nicht rechtfertigen.
Welche Ausbildung hast du denn, um gewerblich diese Dienstleistungen anbieten zu können? Da gibts doch bestimmt Tarife in der Branche.
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 26. Juli 2007 - 13:07
Was ich vorweisen kann? Ich hab einen Abschluss als staatlich geprüfter Wirtschaftsinformatiker (wobei das eher zu 80% Informatik und 20% Wirtschaft sind) und ich hab an der FH an der ich jetzt bin den Kurs "Internetprogrammierung" im zweiten Semester problemlos bestanden. Es ist also nicht so, dass ich völlig ahnungslos an die Sache rangehe.
Dieser Beitrag wurde von G.I.Joe bearbeitet: 26. Juli 2007 - 13:12
geschrieben 26. Juli 2007 - 15:21
Da du wohl mehr oder weniger nur Arbeit mit dem Übernehmen des Contents hast, würde ich mal sagen, 25-50 Cent pro vorhandener Seite - je nach Aufwand - sind fair, gesammt aber mindestens 20Eu, wenn du denn unbedingt was dran verdienen willst - bei mir würde sowas noch in die Kategorie Freundschaftsdienst und/oder Eigenwerbung fallen.
EDIT: Eigentlich lustig, dass ausgerechnet jemand so eine Frage stellt, der sich notgedrungen auch mit Wirtschaft beschäftigen musste
Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 26. Juli 2007 - 15:22
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 26. Juli 2007 - 15:35
geschrieben 26. Juli 2007 - 16:23
geschrieben 26. Juli 2007 - 17:24
In welcher ct-Ausgabe war denn der Artikel zu Joomla ?
Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 26. Juli 2007 - 17:25
geschrieben 26. Juli 2007 - 17:37
geschrieben 27. Juli 2007 - 08:13
#13 _[-pk]_sTeAm_
geschrieben 28. Juli 2007 - 11:58
geschrieben 28. Juli 2007 - 12:06
Zitat
Was ist denn daran so aufwendig, dass du so viel verlangen willst? Ich hab zwar auch einen Stundensatz von 63,-+Steuern, aber auch nur, wenn's komplette Eigenentwicklungen sind.
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)

Hilfe
Neues Thema
Antworten