WinFuture-Forum.de: Wine - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Wine

#1 _X_X5198_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2004 - 19:07

Hi,
hab bereits ein wenig mit Wine herrumgespielt und ich hab auch sogar schon C&C Alarmstufe Rot 2 zum laufen bekommen <_<
Hab aber noch ein paar Fragen!
Ist Wine eine evtl Sicherheitslücke also könnte über Wine zb ein Windows Virus Schaden anrichten?
In der Config von Wine ist eine art virtueler Windows-Order angegeben, kann ich wenn ich Windows XP noch installiert hab, den echten Windows-Ordner angeben um zb für StarMoney dafür zu sorgen das InternetExplorer & Co vorhanden sind? Wenn ja wie?
Denn meine Änderungen werden leider nicht übernommen (habs als NICHT root veruscht)!
Ist WineX kostenlos bzw wo bekomme ichs her?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ichbines 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 26. April 2004 - 19:28

Zitat (X_X5198: 26.04.2004, 20:07)

Ist WineX kostenlos bzw wo bekomme ichs her?

Die Binaries kosten 5 Dollar pro Monat. Den Quellcode bekommst du gratis über cvs zum installieren und kompilieren. Die kostenpflichtige Version ist etwas besser. Eine Anleitung zum kompilieren findest du hier.

Zitat

Ist Wine eine evtl Sicherheitslücke also könnte über Wine zb ein Windows Virus Schaden anrichten?

nein, da brauchst du keine Angst zu haben. Der Virus müsste auch über wine virusname gestarten werden. Wenn du als user eingeloggt bist, kann sogar der Virus auf fast keine Dateien zugreifen.

Zitat

In der Config von Wine ist eine art virtueler Windows-Order angegeben, kann ich wenn ich Windows XP noch installiert hab, den echten Windows-Ordner angeben

Starte dazu am besten das wine-setup erneuert. Gib dazu als user den Befehl winesetup ein. Next --> use an exist windows partition --> Auswählen und pfad eingeben. Oder die Datei /home/xxx/.wine/config mit einem Editor bearbeiten. Schau dir in der Datei besonders den Abschnitt "Drive C" an.
0

#3 _X_X5198_

geschrieben 26. April 2004 - 20:28

Hi,
wenn ich winesetup eingebe, bekomme ich ne Fehlermeldung! Wo genau soll ichs denn eingeben? Habs grad im menü bei befehl ausführen eingegeben!
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 26. April 2004 - 20:33

Gib den Befehl mal in der Konsole ein. Entweder aufs Symbol klicken oder konsole eingeben.

Welche Fehlermeldung kommt? Den Befehl darfst du nicht als root eingeben.
0

#5 _X_X5198_

geschrieben 27. April 2004 - 16:43

[andreas@x_x5198 andreas]$ winesetup
bash: winesetup: command not found
[andreas@x_x5198 andreas]$

Wine ist aber installiert!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema