WinFuture-Forum.de: Root Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Root Server


#1 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 25. Juli 2007 - 19:45

Hi,
Mein Clan und ich möchten in den nächsten Monaten uns einen Rootserver zulegen. Dazu habe ich aber noch einige bedenken.
Rootserver ist für foglendes gedacht:
CSS Gameserver
Webspace (für Hompage, Forum)
Teamspeak / Ventrilo
Ircchannel
1. Welches Betriebsystem sollte ich bevorzugen?
2. Kann man hier mit einen Dedicated Server installieren, wenn man wirklich keine Ahnung von Rootservern hat? Hier
3. Wie richtet man einen Webspace ein mit oder ohne Domain?
4. Wie richtet man einen Teamspeakserver ein?
5. Wie viel Traffic verbraucht das ganze? Gehen wir man davon aus
3 Gameserver à 20 Slots | 2 Gameserver à 16 Slots
Teamspeak 100 Slot, Ventrilo 20 Slots
6. Und Punkto Sicherheit wie muss ich alles hier schützen das der Rootserver nicht missbraucht wird oder irgend sowas.
7. wie viel Speicherplatz benötigt das etwa grob geschäzt?
MFG FaTra

Dieser Beitrag wurde von FaTra bearbeitet: 25. Juli 2007 - 20:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 25. Juli 2007 - 20:13

Hallo FaTra,

eigentlich ganz einfach:
Du benutzt das Unics System, das Du als root Server benutzen möchtest
einfach einige Jahre zu hause und sammelst Erfahrung mit dem jeweiligen
Unics auf der Kiste zu Hause neben dem Schreibtisch bei Dir.

Und erst dann, wenn Du Dich dann ganz Sattelfest fühlst,
überlegst Du Dir, ob Du wirklich wagen willst, einen root Server
zu betreiben.
Du bist Haftbar, wenn mit dem root Server etwas angestellt
wird, da nützt es nichts zu sagen:
"damit kenne ich mich nicht aus".

Spamer und noch bösere Menschen freuen sich über
offene root Server.
Möglich wäre es z.B. das ein böser Mensch den root Server
eines unerfahren Möchtegern root zum Vertrieb von Kinderporno benutzt.
Wie gesagt, der Betreiber eines root Servers ist erst mal haftbar
und leicht wird es für einen Benutzer, der sich mit Unix nicht
auskennt, wohl nicht sein, seine Unschuldigkeit zu beweisen,
wenn so etwas auf seinem root Server gefunden wird.

Ich würde es mir doch sehr überlegen,
ob ein root Server wirklich sein muß,
ohne langjährige Unics Erfahrung.


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 25. Juli 2007 - 20:18

0

#3 Mitglied ist offline   number1ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 26. Juli 2007 - 21:34

Beitrag anzeigenZitat (FaTra: 25.07.2007, 20:45)

Hi,
Mein Clan und ich möchten in den nächsten Monaten uns einen Rootserver zulegen. Dazu habe ich aber noch einige bedenken.
Rootserver ist für foglendes gedacht:
CSS Gameserver
Webspace (für Hompage, Forum)
Teamspeak / Ventrilo
Ircchannel
1. Welches Betriebsystem sollte ich bevorzugen?
2. Kann man hier mit einen Dedicated Server installieren, wenn man wirklich keine Ahnung von Rootservern hat? Hier
3. Wie richtet man einen Webspace ein mit oder ohne Domain?
4. Wie richtet man einen Teamspeakserver ein?
5. Wie viel Traffic verbraucht das ganze? Gehen wir man davon aus
3 Gameserver à 20 Slots | 2 Gameserver à 16 Slots
Teamspeak 100 Slot, Ventrilo 20 Slots
6. Und Punkto Sicherheit wie muss ich alles hier schützen das der Rootserver nicht missbraucht wird oder irgend sowas.
7. wie viel Speicherplatz benötigt das etwa grob geschäzt?
MFG FaTra


1. Meiner Meinung nach: Debian 3.2 bzw 4.0 32 Bit
2. Nein, da man um den Server laufen zu lassen noch Screen benötigt, welches vorher installiert werden muss.
3. Ist bei den meisten schon eingerichtet in dem Verzeichnis var/www darauf kannst du dann auch die domain legen, bspw. dein Root hat die iP: 88.198.13.202 dann legst du die domain auf 88.198.13.202/var/www .
4. Tutorial suchen bei Google. Wenn du die 64 Bit Edition nimmst von Debian oder Co. brauchst du noch die richtigen Lib's.
5. Kommt drauf an ob die immer voll sind etc. Sagen wir mein Css Server verbrauchte bei 24 Slots der immer voll war ca. 200 GB kann mich aber nich genau errinern, bei sovielen Servern ist eine Traffic Flat geeignet.
6. Hab ich keine Ahnung.
7. Auch keine Ahnung, aber bei den meisten Rootservern ist genug dabei.

Wenn ich dir einen Anbieter empfehlen könnte:
www.hetzner.de :)

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0