WinFuture-Forum.de: "islamisten Sind Auch Nicht Besser" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

"islamisten Sind Auch Nicht Besser" Eine Polarisierung

#31 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 25. Juli 2007 - 21:33

@Computer

da sind wir doch selbst schuld, ein paar Beispiele

in Berlin gibts ein Krankenhaus das sich voll und ganz an die Islamischen Verhaltensregeln hällt und natürlich nur für Moslems da ist

in Krankenhäusern gibts einen Andachtsraum für alle Konfessionen ... und einen für Moslems

und da muss man sagen, niemand wurde Erpresst sowas einzuführen das wahren unsere Gutmenschen, die mit ihrem Gutmenschtum an der Paralelgesellschaft mitgebaut haben

vor kurzem hab ich in einer Zeitung einen Artikel gelesen, das europäische Geldinstitute im Umgang mit Moslems noch dazulernen MÜSSEN und Produkte speziell für Moslems anbieten sollen, Kredit nach dem Recht der Sharia, ich weiss es nicht, aber ich könnte mir vorstellen das es sowas nichtmal in der Türkei gibt

auch recht interessant, in Wien gibts den Zentralfriedhof, der irgendwas größte Friedhof der Welt, ein Riesenteil und schon seit Ewigkeiten hat dort jede Konfession einen eigenen Bereich, tja muslemischen Vereinigungen ist das nicht gut genug und haben so lange gequängelt bis ihnen von der Stadt Wien ein Grundstück im Wert von x Millionen � geschenkt wurde um dort einen Friedhof NUR für Moslems zu errichten, ich denke von Toleranz und Integratinswillen kann man da schon lange nicht mehr reden

was kommt als nächstes? eigene Öffis für Moslems, damit sie mit den dreckigen Ungläubigen nicht mehr in Kontakt kommen müssen?

man sollte sich auch die Frage stellen warum Deutschland zum Ziel von islamistischem Terror geworden ist, die sind nicht im Irak, sie sind gegen die Auslandspolitik der USA, usw usw und trotzdem wurde Deutschland zum Tiel von Anschlägen, ok zum Glück war der Attentäter dumm wie Brot und hat es trotz Technikstudium nicht geschafft das seine Bombe hochging, btw wer weiß was aus dem Bruder des Attentäters wurde? er wurde im Libanon von Regierungstruppen erschossen

nicht zu vergessen, die Leutchen aus dem Selbstmordattentäterausbildungslager, wo man von 5, 2 geschnappt hat, man kann nur hoffen das die drei übrigen genauso dämlich sind wie der Kofferbomber

es gibt irgendein asiatisches Land (Name fällt mir nciht ein :) ) in dem stellen Moslems weniger als 1% der Bevölkerung da, das ist allerdings kein Hinderniss, das radikale Islamisten, Krieg gegen die Regierung führen weil sie das Land in einen islamischen Gottstaat unter der Sharia umwandeln wollen

Beitrag anzeigenZitat (ShiaiTenshi: 25.07.2007, 22:18)

Ein Wandel der Zeit.

Religion bringt auch Krieg mit sich, egal welche. Früher wars die Katholischekirche und heute der Islam... und Morgen?

Das ist der Mensch.... Keiner ist besser auch ich nicht und auch die Religionen nicht, trozdem gelaber.. Allen kann mans eh nicht Recht machen.
Und natürlich bin ich gegen die Islamierung, hier gehört halt mal die Kath. Kirche hin und nicht der Islam. Dies gilt auch umgekehrt.

Edit:

Aber etwas würde mich noch Stark intressieren.

Anscheinend gibt im Koran nen Text, da drinn steht "Verfolgung aller Ungläubigen". Anscheinend sind wir "Alle anderen Religionen" Ungläubige.

Dies habe ich mal gehört/mitbekommen.

Das würde mich mal Intressieren wenn sich jemand auskennt.


das hast du schon richtig verstanden, es steht auch an einer Stelle im Koran das man alle die töten soll die nicht an Mohamed glauben, diese Stelle drückt sich dann wohl klarer aus

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 25.07.2007, 22:27)

:) Wo hast du das denn her? Nur zur info, ich lebe dort... Und dann dir sagen dass sowohl der wohlstand als auch die bildung allgemein sehr hoch sind.

Quelle zu den attentaetern? Das ist ja wohl mehr als aus der luft gegriffen... Einer der attentaeter des 11.sept kam aus Abu Dhabi, mehr auch nicht. Weniger als die aus deutschland stammenden....

@.nano
Das problem ist ja die essenz der religionen, und zwar dass sie den menschen den drang frei zu denken und selbst zu erforschen nehmen und sich die dadurch erlangte unwissenheit zu nutze machen.


ich weiß das du dort lebst
das war ein angeblicher Skandal, weil die Amis immer behauptet haben es wären zum Großteil Iraner und jetzt hat man festegestellt das es zum Großteil Menschen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten sind, ich kann ja mal schauen ob ich noch nen Link finde, ist schon ein paar Wochen her

edit: es geht hier nicht um die Attentäter des 11. sept sondern um Selbstmordattentäter im Irak

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 25. Juli 2007 - 21:40

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


Anzeige



#32 Mitglied ist offline   aha 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 25. Juli 2007 - 21:34

Beitrag anzeigenZitat (W@yne: 25.07.2007, 21:27)

Bitte Islamisten und Muslime auseinanderhalten, liebe/r aha!


Oh, hast natürlich Recht. Ist wohl eine Definitionsfrage. Ich bezeichne streng gläubige Moslems als Islamisten. Mag sein, dass dies falsch ist.

#33 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 25. Juli 2007 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (aha: 25.07.2007, 22:34)

Oh, hast natürlich Recht. Ist wohl eine Definitionsfrage. Ich bezeichne streng gläubige Moslems als Islamisten. Mag sein, dass dies falsch ist.


aus dem Duden

Is|la|mist, der; -en, -en: 1. Anhänger des Islamismus. 2. jmd., der den Islam wissenschaftlich erforscht. ...

wobei man wissenschaftlich nicht wörtlich nehmen sollte, für die ist das was im Koran steht eben eine Tatsache, für die ist das Paradis eine Tatsache deswegen sind sie auch zu Selbstmordanschlägen bereit, das irdische Leben zählt nicht denn im Paradis ist man für immer
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#34 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juli 2007 - 21:44

at Nano: Ich glaube dich zu verstehen, wenn du darauf verweist, dass nicht die Kirche sondern Menschen die Verbrechen begehen, über die wir hier diskutiert haben. Ich glaube auch, dass man im Christentum (ich habe mich sehr intensiv mit der Bibel beschäftigt) zwischen dem Glauben der Menschen und der Amtskirche trennen und unterscheiden muss. Und das da auch weltliche Herscher den Namen Christi für ihre Machtinteressen missbraucht haben ist klar. Aber man muss auch sehen, dass z.B. der Kirchsenstaat mit der Institution Papst nicht immer nur friedliche Machtinteressen selber verfolgt hat.

nano es ist auch eine geschichtliche Wahrheit, dass man wahrschenlich die Juden Roms und Ungarn hätte retten können, wenn der Papst nicht geschwiegen sondern sich gegen den Holocoust positioniert hätte.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. Juli 2007 - 21:48


#35 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 25. Juli 2007 - 21:47

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 25.07.2007, 22:39)

das irdische Leben zählt nicht denn im Paradis ist man für immer

Genau das erzählen die in einer hiesigen Kirche aber auch. Egal ob Kath. oder Evang.
Und das halte ich für gefährliche Verdummung. Denn das kann auch hier zu Extremismus führen, was es ja auch schon in unserer Vergangenheit gegeben hat.
Verdummung ist aus meiner Sicht zu belächeln. Selbst Schuld wenn man es mit sich machen lässt. Aber Extremismus der daraus geboren wird ist gefährlich und muss mit allen Mitteln unterbunden werden.
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.

#36 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juli 2007 - 21:48

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 25.07.2007, 22:44)

Aber nano es ist ein geschichtliche Wahrheit, dass man hätte wahrschenlich die Juden Roms und Ungarn retten können, wenn der Papst nicht geschwiegen sondern sich gegen den Holocoust positioniert hätte.



wobei die Kirche dann aber mal etwas anderes
ausser sich selbst und Ihre Ansichten verteidigen hätte müssen...

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#37 Mitglied ist offline   Geli 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Nordfriesland/Eiderstedt

geschrieben 25. Juli 2007 - 21:49

Religionen egal welcher Couleur haben es immer wieder verstanden Unfrieden und
Kriege zu verursachen.

Was erdreisten wir sog. Christen uns über andere zu urteilen?

#38 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 25.07.2007, 22:39)

das irdische Leben zählt nicht denn im Paradis ist man für immer

(leicht Off-Topic:)
Im Koran ist ja nicht wörtlich von 77 Jungfrauen, sondern von "Früchten" die Rede. Na, die werden sich freuen, sprengen sich in die Luft und bekommen einen Obstkorb ...

Zitat

wenn der Papst nicht geschwiegen sondern sich gegen den Holocoust positioniert hätte.

Hat er doch damals?


edit an die hübsche Dame über mir:
Was erdreisten sich die Islamisten?

Dieser Beitrag wurde von W@yne bearbeitet: 25. Juli 2007 - 21:52


#39 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 25. Juli 2007 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 26.07.2007, 00:33)

das war ein angeblicher Skandal, weil die Amis immer behauptet haben es wären zum Großteil Iraner und jetzt hat man festegestellt das es zum Großteil Menschen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten sind, ich kann ja mal schauen ob ich noch nen Link finde, ist schon ein paar Wochen her

Das waere in der tat ein skandal. Es kann sich nur um eine falschmeldung irgend einer boulevardpresse handeln, ich kann absolut nichts ueber eine derartige meldung finden. Und waere sie wahr, haette das hier auch riesen wellen geschlagen wie der attentaeter von 9/11. (natuerlich geht es hier nicht um 9/11, ich wollte es lediglich bezueglich der reaktionen und pressemeldungen einer derartigen meldung vergleichen)

@.nano
Natuerlich verstehe ich dann was du meinst, das ist gut und schoen, aber dann frage ich mich dennoch wozu die zugehoerigkeit an einer religion notwendig ist, wenn man auch als "freier mensch" gut und tugendhaft leben kann, ohne dass einem irgendwelche lebensweisen und dogmen vorgeschrieben werden?

#40 Mitglied ist offline   Geli 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Nordfriesland/Eiderstedt

geschrieben 25. Juli 2007 - 21:54

Die Islamisten haben das gleiche Recht wie alle anderen Glaubensrichtungen.
Und nein, der damalige Papst hat bezüglich des Holocaust schändlich versagt!

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 25. Juli 2007 - 21:55


#41 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juli 2007 - 21:56

Also soviel ich davon verstehe, ist es im Christentum der Katoliken und Evangelen nicht so, dass das Handeln vorallem auf das spätere Paradies gerichtet ist. Nicht umsonst gibt es den Himmel und die Hölle und das jüngste Gericht sowie die Gebote nach denen du dich im irdischen Leben richten sollst. Vielleicht kann uns nano mehr dazu sagen.

at Leshrac: Ganz einfach du greifst verbal seinen Glauben an und meinst in Wirklichkeit das verwerfliche Verhalten der Amtskirche. Ich habs jetzt mal etwas überzogen dargestellt.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. Juli 2007 - 21:59


#42 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 25.07.2007, 22:54)

Die Islamisten haben das gleiche Recht wie alle anderen Glaubensrichtungen.

Echt? Fein. Ich geh dann mal alle Nichtbuddhisten ausrotten. Wer macht mit?

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 25.07.2007, 22:54)

Und nein, der damalige Papst hat bezüglich des Holocaust schändlich versagt!

Was hätte er machen sollen? "Du, du, du! Bist ein ganz böser Bengel! Nit Holocaust machen! :)"

#43 Mitglied ist offline   Geli 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Nordfriesland/Eiderstedt

geschrieben 25. Juli 2007 - 22:01

Intoleranz wohin man schaut!

Andere These... Holocaust schrecklich, absolut... nur mit welchem Recht nehmen sich die Juden ihre Expansionspolitik raus und unterdrücken die Palästinenser, bzw. das Volk mit gleichen
Ansprüchen... wenn nicht sogar älteren?

Ich bin höchstens eine böse Lady!

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 25. Juli 2007 - 22:02


#44 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 25. Juli 2007 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 25.07.2007, 22:44)

at Nano: Ich glaube dich zu verstehen, wenn du darauf verweist, dass nicht die Kirche sondern Menschen die Verbrechen begehen, über die wir hier diskutiert haben. Ich glaube auch, dass man im Christentum (ich habe mich sehr intensiv mit der Bibel beschäftigt) zwischen dem Glauben der Menschen und der Amtskirche trennen und unterscheiden muss. Und das da auch weltliche Herscher den Namen Christi für ihre Machtinteressen missbraucht haben ist klar. Aber man muss auch sehen, dass z.B. der Kirchsenstaat mit der Institution Papst nicht immer nur friedliche Machtinteressen selber verfolgt hat.

nano es ist auch eine geschichtliche Wahrheit, dass man wahrschenlich die Juden Roms und Ungarn hätte retten können, wenn der Papst nicht geschwiegen sondern sich gegen den Holocoust positioniert hätte.


so ist es, der Papst wurde ja von Hitler persönlich über seine Pläne informiert worden, den Papst hat nur die Kirchensteuer interessiert

nicht zu vergessen der historische Fakt, das ein englischer König sich von seiner unfruchtbaren Frau scheiden lassen wollte und deswegen den Papst angeschrieben hat, der Papst lehnte ab, zu der Zeit wäre es üblich gewesen das die Frau einen "Unfall" gehabt hätte, das wollte der König aber offensichtlich nicht und dem Papst wars wohl egal, der König hat den Erzbischof von Canterbury kurzerhand zum Oberhaupt der Anglikanischen Kirche erklärt und sich somit von der katholischen Kirche und dem Papst losgesagt, das hat dem Papst natürlich nicht gefallen, er hat Söldner angeheuert und sie nach England geschickt, tja aufgrund von anderen Umständen gab es zu der Zeit einen "Engpass" an Söldnern und der Angrfiffstrupp des Papstes bestand nur aus Knapp 50 Mann die es nichtmal geschafft haben vom englsichen Strand zu kommen

Beitrag anzeigenZitat (andreas726: 25.07.2007, 22:47)

Genau das erzählen die in einer hiesigen Kirche aber auch. Egal ob Kath. oder Evang.
Und das halte ich für gefährliche Verdummung. Denn das kann auch hier zu Extremismus führen, was es ja auch schon in unserer Vergangenheit gegeben hat.
Verdummung ist aus meiner Sicht zu belächeln. Selbst Schuld wenn man es mit sich machen lässt. Aber Extremismus der daraus geboren wird ist gefährlich und muss mit allen Mitteln unterbunden werden.


nur wer glaubt daran von den evang. und katho. ich kenn zb keine einzige Person bis auf meine Großmutter (97 Jahre alt) die nicht aus der Kirche ausgetreten sind

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 25.07.2007, 22:49)

Religionen egal welcher Couleur haben es immer wieder verstanden Unfrieden und
Kriege zu verursachen.

Was erdreisten wir sog. Christen uns über andere zu urteilen?


Wir die Christen erdreisten uns zu urteilen weil die in unseren Ländern Ehrenmorde begehen, in unseren Ländern gegen die ungläubigen Hass predigen und zuguter letzt sich in unseren Ländern in die Luft sprengen :)
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#45 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juli 2007 - 22:03

Was hätte der Papst machen sollen. Sich an die zwölf Gebote selber halten und gegen das Töden von Menschen aufstehn. Die Nazis hätten nicht gewagt ihn abzuholen!

Nicht der Islam ruft zur Ausrottung der Ungläugen auf sondern einige hochrangige Hassprediger. Das ist ein Unterschied.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. Juli 2007 - 22:04


Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0