WinFuture-Forum.de: Hilfe, Mein Pc Spielt Verrückt Und Ich Komm Nicht Dahinter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hilfe, Mein Pc Spielt Verrückt Und Ich Komm Nicht Dahinter Dringend :(


#1 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 25. Juli 2007 - 16:17

Hey Leute ...


ich bin gerade total verwirrt, aber fangen wir mal von vorne an. Vor einigen Wochen begann meine 200GB Maxtor Platte während des Betriebs zu klackern und alles freezte anschließend. Beim Booten kam dann ab und zu: "Boot Disc Failure, please insert Sytem Disk and press Enter".

Allerdings war das nur vorrübergehend. Dann ging wieder alles ganz normal. Die Woche fing es dann wieder an. Ein bisschen google ergab dann: Die Platte ist wohl bald tot. Naja gut, die Daten hatte ich eh schon längst gesichert. Ich hab dann zwischenzeitlich mal versucht, die Festplatte an nen einzelnen Strang vom Netzteil zu hängen -> mit dem gewünschten Erfolg, keine Abstürze mehr und ga nix.
Nach 2 Tagen Betrieb ohne irgendwelche Freezes wollt ich sie dann wieder wie gewohnt anhängen (mit Graka an nem Strang) und nach etwa ner Stunde Betrieb dann der Mega Crash.
Nach dem Absturz die gewohnte Fehlermeldung: Disc Boot Failure und mein Windows lies sich auch nicht mehr starten. :D

Also bin ich heut losgedüst und hab erstmal ne neue Festplatte besorgt. Ich nahm an, mit ner neuen Platte ist das Problem aus der Welt geschafft.
... Denkste ...
Neue Platte rein, Windows installiert, neustart -> Disc Boot Failure
Wtf ?!
Also wieder los, neues Netzteil geholt ... Und wieder das selbe Theater. Disc Boot Failure. Hab dann zwischenzeitlich mal meine Alte Festplatte wieder angestöpselst und Windows fuhr sogar hoch, allerdings gabs nach 20 Mins wieder nen Freeze.

Ich versteh das nicht, woran könnte das liegen ? :D Bios Reset hab ich auch schon gemacht. Naja, noch läuft die Kiste, aber in max. 10 Minuten bin ich garantiert wieder weg.

Bin am Ende meines Lateins, helft mir :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 25. Juli 2007 - 19:07

Hi, gutes Prob ... :)

- als erstes sollte man an den gleichen Strang nie die Grafikkarte und HDD anschließen da Grafik immer gerne Strom zieht. Ich empfehle deshalb einen Strang nur für die Grafikkarte zu reservieren.

- hast du mal die HDD mit dem Hersteller Tool und HDD Life getestet?

- kann auch ein Mainboardprob sein. Zum testen wäre nur ein anderes MB einbauen. Aber erstmal ein haben :) Grad mal geschaut was es da überhaupt noch auf den Markt ist und ~40€ gibt es ein neues.
´
gruss spoo
0

#3 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 25. Juli 2007 - 19:12

klingt nach einem Speicherproblem.
Evt mal den Speicher mal bei einem Freund mit Memtest prüfen.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#4 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 25. Juli 2007 - 20:07

Memtest läuft gerade.

Bis jetzt keine Fehler ... Wie lang muss datt laufen? Steht gerade bei bissle über 100%
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0