WinFuture-Forum.de: Lange Wartezeit Nach Bildschirmschoner Und Bei Benutzerwechsel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Lange Wartezeit Nach Bildschirmschoner Und Bei Benutzerwechsel lange Wartezeit auf Anmeldebildschirm und dann auf Eingabefeld


#1 Mitglied ist offline   Bergpartisan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 15:20

Schönen guten Tag!

Etwas genervt und auch etwas verzweifelt wende ich mich nach einem halben Tag der Suche in Google an euch.

Gund:
Mein Rechner bleibt beim beenden des Bildschirmschoners sehr lange hängen. Nach ca. 2 min erscheint mein gewohnter Anmeldebildschirm (neuer XP Stil). Wenn ich nun auf den entsprechenden Nutzer klicke braucht es wieder mind. 1,5 min bis das Eingabefeld erscheint. Danach meldet sich der Benutzer in gewohnter Geschwindigkeit an.
Das ganze verhält sich genauso wenn ich den Benutzer wechseln will (2 min bis zum Bildschirm mit den Benutzern, wieder locker 1,5 min bis nach Anklicken das Eingabefeld erscheint).

Besonderes:
Starte ich den Rechner neu, dann erscheint der Anmeldebildschirm in gewohnter Geschwindigkeit und auch das Eingabefenster fürs Passwort ist nach Anklicken des Benutzers sofort da.

Weitere Beobachtungen/Infos:
Ich habe in den letzten Tagen Updates für Windows durchgeführt, kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob das zeitlich in einem Zusammenhang steht. Ich blockiere sonst die Windowskommunikation mit Microsoft mittels XP-Antispy, besitze aber eine legale XP-Prof-Version. Spybot und Antivir bringen keine Warnmeldungen nach einer erfolgten Prüfung (auch bei aktive Prozesse unter Antivir).

Zum System:
XP-Prof. SP2
in aktuellster Version: Antivir, Spybot; und ZoneAlarm (soll ja angeblich Schrott sein, lief bei mir bis heute recht gut bis auf extrem hohe Ressourcennutzung wenn ich Dateien in das GMX-Mediacenter lade – dann kocht mein Laptop)
Layoutänderung der Systemdarstellung mit FlyaciteOSX (das läuft aber schon fast ein Jahr ohne Probleme - http://www.flyakiteo...m/screenshots/)

Ich hoffe alles für den Anfang hinreichend genau beschrieben zu haben und hoffe nun auf Hilfe. Danke im Voraus.
Viele Grüße.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 16:30

Hey Servus

hast du zufällig in der Energieverwaltung von Windows das ausschalten der Festplatten aktiviert ?
0

#3 Mitglied ist offline   Bergpartisan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 16:38

Beitrag anzeigenZitat (leixe: 25.07.2007, 16:30)

hast du zufällig in der Energieverwaltung von Windows das ausschalten der Festplatten aktiviert ?


Hallo leixe,

nein, meine Festplatten bleiben an. Das Problem tritt ja auch beim Benutzerwechsel auf. Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Viele Grüße.
0

#4 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 16:44

Probier vielleicht mal das Standarddesign aus. Rattert deine Platte bei der Zeit die vertreicht oder passiert gar nichts ?
0

#5 Mitglied ist offline   Bergpartisan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 16:50

Also ich kann recht schwer am Geräuschpegel feststellen, ob die Platte rattert - da ist der Lüfter grad lauter ;-) (Notebook)...
Aber ich sehe die LED der HDD ab und zu aufblinken - vielleicht alle 5-10 sec. Die Zeitabstände sind dabei nicht gleich. Auch im Standarddesign tritt der Fehler auf. Die Desigänderungen laufen bei mir seit ca. 10 Monaten ohne Probleme, ich nutzte die auf meinem Vorgängerrechner auch schon lange Zeit.
0

#6 Mitglied ist offline   Bergpartisan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2007 - 14:32

....kann mir denn keiner helfen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0