WinFuture-Forum.de: Kennwortfeld Bei Der Anmeldung Nicht Automatisch Aktiviert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kennwortfeld Bei Der Anmeldung Nicht Automatisch Aktiviert


#1 Mitglied ist offline   se4blue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 18:36

Hallo!

Ich habe seit kurzem folgendes Problem bei der Windows Anmeldung:

In der Benutzerverwaltung von Windows ist mein Name als "Computeradministrator" aufgeführt (kennwortgeschützt) - dazu gibt es noch ein Gastkonto das aber inaktiv ist. Sonst keine weiteren Benutzer.

Vor kurzem war es so, dass wenn man Windows startet, dieser Willkommen Schirm kommt, wo nur ich aufgeführt bin und das Kennwortfeld schon angewählt ist, sodass ich nur noch mein Passwort eintippen und Enter drücken kann. Neuerdings muss ich jedoch erst auf meinen Namen klicken, dann erst erscheint das Feld. Ich habe überhaupt keine Ahnung warum es auf einmal so ist. Ist extrem nervig. Nichts an Benutzern verändert. :D

Ich hoffe jemand kann mir bitte ein Tipp geben besten Dank!!! :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   td77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 19:38

Eines der Windowsphänomene die auch mich nerven und die ich nicht erklären kann.
Du kannst entweder die Benutzeranmeldung auf klassisch umstellen, dann wird der letzte Benutzername automatisch eingetragen und du kannst das Passwort sofort eintippen. Oder alternativ, obwohl es verwirrend und unnötig ist, ein weiteres Konto erstellen, z.B. das Gastkonto aktivieren, dann ist unerklärlicherweise auch bei der Willkommen-Anmeldemaske das Passwortfeld des ersten Benutzers sofort aktiv.
Ansonsten probier mal ob du mit mehrmaliger Tab-Taste ins Passwortfeld kommst.

Dieser Beitrag wurde von td77 bearbeitet: 24. Juli 2007 - 19:39

0

#3 Mitglied ist offline   se4blue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2007 - 17:41

Danke für die Tipps, ich bin jetzt aber selbst dem Problem auf die Schliche gekommen. Will es natürlich nicht vorenthalten:

Um das Problem zu lösen geht man in die Systemsteuerung. Dort auf -> Verwaltung->Computerverwaltung. Nun links auf Benutzer und Gruppen->Benutzer. Jetzt sieht man alle auf dem PC vorhandenen Konten. Ich habe dann einfach das Gastkonto deaktiviert!

Gruß

Dieser Beitrag wurde von se4blue bearbeitet: 26. Juli 2007 - 17:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0