WinFuture-Forum.de: Media Center Erkennt S-video Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Media Center Erkennt S-video Nicht!

#1 Mitglied ist offline   datzis 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Juli 07

geschrieben 25. Juli 2007 - 13:45

Hallo

Ich habe eine WinTV-NOVA-S-Plus, Modell 92001 (TV-Karte) und habe einen S-Video Eingang Anschluss dran! An diesen habe ich ein VHS-Gerät dran gehängt! Ich finde aber den Kanal nicht dazu, damit ich das Bild sehe! Habe auch schon neuen Sendersuchlauf gemacht, aber nichts!
Hat jemand von euch eine Idee wie ich den S-Video Anschluss in das Media Center reinbekomme?

Danke
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   snipe122 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Januar 06

geschrieben 25. Juli 2007 - 14:03

Geht doch nur mit Kabel-TV-Karten soweit ich weiss... Ne Sat-Karte im MCE ist ja schon ein Umbau nötig in Sachen Software und Registrierung... Glaub nicht, dass Du da weit kommst.

Ansonsten wählt man das vor dem Suchlauf an. Man wählt dann aus, dass man einen externen SAT-Receiver hat - dann wird auch am Composite oder S-Video gesucht. Allerdings hat man dann keine TV-Programme. Es geht nur entweder TV oder S-Video... Soweit ich weiss.
0

#3 Mitglied ist offline   datzis 

geschrieben 25. Juli 2007 - 14:06

Wo kann ich das vor dem Suchlauf auswählen? Würde ich dann machen!
0

#4 Mitglied ist offline   snipe122 

• Beigetreten: 17. Januar 06

geschrieben 25. Juli 2007 - 14:07

Wie gesagt, soweit ich weiss, geht das nur bei Kabel-Karten! Du hast ne SAT-Karte!! :D
0

#5 Mitglied ist offline   datzis 

geschrieben 25. Juli 2007 - 14:16

Das heisst also: Obwohl ich einen S-Video Eingang an meiner TV Karte habe kann ich ihn nicht mit Media Center benutzten?
0

#6 Mitglied ist offline   sigma37 

• Beigetreten: 30. September 06

geschrieben 25. Juli 2007 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (datzis: 25.07.2007, 15:16)

Das heisst also: Obwohl ich einen S-Video Eingang an meiner TV Karte habe kann ich ihn nicht mit Media Center benutzten?

das stimmt, gilt aber auch für z.b. kabel-tv-karten - liegt nicht an den karten selbst, sondern am mediacenter.

hilft nur über eine extra software (z.b. mit der karte beiliegende tv-sw) zu machen, event. auch der moviemaker (?), nero vision ........

grüsse :D
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0