WinFuture-Forum.de: Ac97 Digitale Und Analoge Ausgabe Gleichzeitig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ac97 Digitale Und Analoge Ausgabe Gleichzeitig


#1 Mitglied ist offline   Scarab 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 18:16

Hallo,

habe einen AC97 Chip aufm Board und Vista Ultimate 64bit. Treiber sind die Realtek 6.2.4.3 für Vista x64.

Ich meine nachdem ich diese neuen Treiber installiert habe muss ich immer bei den Wiedergabegeräten zwischen Digitalen und Analogen Ausgang wechseln ("Standard setzen"). Je nachdem ob ich Kopfhörer benutze oder über den Receiver das ganze läuft.
Vorher wurde immer der Sound sowohl über analog als auch über digital ausgegeben. Ich musste nie irgendwas bei den Wiedergabegeräten umstellen. Jetzt ist immer ein Ausgang "tot". Das umschalten/Standard setzen ist einfach nur lästig.

Weiß jemand mit diesem Problem was anzufangen?

Schonmal danke im voraus
Scarab
0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2007 - 05:13

Die Audiofunktionen von Vista sind leider etwas........ "gewöhnungsbedürftig".
Vielleicht hilft es den Treiber neu zu installieren, hast du vielleicht einen alternativen, bei mir ist das z.B. so der Sound ist von NVIDIA und ich kann entweder den NVIDIA Treiber oder Realtek reinmachen... (verwende aber Soundkarte)
0

#3 Mitglied ist offline   Scarab 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 12:51

Ich hatte ja bis jetzt immer die Realtek drauf, und damit ging das auch mal. Deswegen bin ich ja auch so erstaunt und ratlos warum das jetzt auf einmal nicht mehr geht.
Bei den nvidia-Treibern (habe ein nforce4 Board) sind aber keine Sound-Treiber dabei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0