WinFuture-Forum.de: Hp Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hp Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   Phistopheles 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 17:45

Hallo zusammen!

Ich habe mir Vista Home Premium zugelegt und wollte meinen HP Photosmart 1315 installieren, der allerdings von HP auf Vista nicht mehr unterstützt wird. Vista zeigt mir bei der Installation an, dass er die Standard-IEEE-1284.4-Druckunterstützung sucht, aber nicht findet. Wo könnte ich diese Druckunterstützung herbekommen? Und sollte Vista nicht Standarddrucker mit eigenen Treibern unterstüzen(wie auch XP)?
Wie kann ich meinen Drucker zum Laufen bringen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 21. Juli 2007 - 17:46

Schon mal den HP Universal Druckertreiber ausprobiert?

edit: vergiss es, hab gerade nachgeschaut, der geht nicht für deinen drucker. und das statement von hp ist ja wohl eindeutig.

Zitat

We are sorry to inform you that there will be no Windows Vista support available for your HP product. Therefore your product will not work with Windows Vista.
The majority of HP products not supported in Windows Vista are beyond seven years old.
If you are using the Windows Vista operating system on your computer, please consider upgrading to a newer HP product that is supported on Windows Vista.
HP has numerous products on the market that support Windows Vista

Dieser Beitrag wurde von I3lack0ut bearbeitet: 21. Juli 2007 - 17:48

Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 19:04

Völliger Quatsch. Richtig ist, dass HP keine Vista-Treiber für alte Produkte rausgibt. Dafür gibt es den Universal-Treiber. Habe ebenfalls einen 1315, und nur eingesteckt und er ging 1a. Keine Probleme... Kann sogar scannen. Habe keine Treiber von HP geladen. Richtiges Plug&Play also :wink:

edit: Mein Photosmart 7260 ging auch nur mit anstecken... Dann muss irgendwas mit Deiner Installation faul sein!

Dieser Beitrag wurde von snipe122 bearbeitet: 21. Juli 2007 - 19:05

0

#4 Mitglied ist offline   Phistopheles 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 19:38

Ich habe mein Notebook ohne OS gekauft und Vista dann dazu gekauft - leider habe ich übersehen, dass es eine Vorinstallations-CD gibt. Kann es daran liegen?
0

#5 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 21:18

Eigentlich nicht. Wenn Du ein vollständiges Vista installiert hast, sollte es wie bei mir funktionieren!
0

#6 Mitglied ist offline   Phistopheles 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 22:14

Wenn es nicht daran liegt, dass ich keine Vorinstallation gemacht habe, bin ich wieder ratlos...Vista habe ich sonst ganz normal installiert.
Du hast gesagt, du könntest scannen - mein Photosmart 1315 besitzt keinen Scanner, hast du ein anderes Modell?

Abgesehen davon habe ich mit meinem Scanner auch ein Problem, denn der wurde zwar installiert völlig problemlos, aber ich kann ihn nicht benutzen, denn sobald ich die Scansoftware starte oder bei Paint oder einem anderen Programm auf "Importieren" gehe, erkennt er den Scanner nicht als angeschlossen...
0

#7 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2007 - 09:56

Oha, mein Fehler. Ich hab ein PSC 1315... Der geht ohne Probleme... Aber eigentlich sollte Deiner auch funzen :(

Aber dann muss Dein Ding schon ziemlich alt sein oder? Weil auf der HP-Seite steht, die meisten Geräte unter 7 Jahre werden von Vista unterstützt... Vielleicht doch mal einen neuen kaufen?

Was Du noch testen kannst:

Versuche den Drucker über neuen Drucker zu installieren und wähle Deskjet 990c.

Oder: der 2600-Series Treiber soll auch gehen, angeblich. Good luck auf jeden Fall!

Dieser Beitrag wurde von snipe122 bearbeitet: 22. Juli 2007 - 10:06

0

#8 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2007 - 19:24

Vielleicht hilft diese Seite weiter..... >> HP Support
0

#9 Mitglied ist offline   Phistopheles 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 11:09

Leider haben die anderen Treiber nicht funktioniert. Ich werde mir wohl auf kurz oder lang einen neuen Drucker zulegen müssen. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0