WinFuture-Forum.de: Thread Der Fast Perfekten Rechtschreibung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Thread Der Fast Perfekten Rechtschreibung Seid Ihr dabei? Korrekturen erwünscht!

#16 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. April 2004 - 18:27

Danke @I3lack0ut für Deine Hilfe, die Seite gefällt mir.

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. April 2004 - 18:33

Zitat (B!G: 26.04.2004, 16:58)

Dazu gehört unter anderem der Zimmerpflanzen-Thread ...

Dazu wollte ich Dir noch sagen, dass ich mich über den Haustierthread gewundert habe, da er nicht direkt etwas mit Computern zu tun hat. Ich fand ihn aber gut. Also dachte ich, Zimmerpflanzen haben sehr wohl Einfluß auf das Raumklima in denen Computer stehen und andere Geräte, vor allem, wenn man evtl. auch noch darin schläft. Deshalb meine Neueröffnung.

#18 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2004 - 18:53

Um mal der Pisa Theorie einen anderen Anstoss zu geben : Ist es nicht ein bischen flach, irgendwo in einem Technikforum, wo Menschen unterwegs sind, die zumeist gerade technische Lösungen brauchen, einen derartigen Thread zu eröffnen?

Ich für meinen Teil liege hier gerade im Bett, es ist stockfinster, die Schrift viel zu klein und die Tasten schwarz. Kann das jetzt die Theorie der PISA Studie bestätigen, wenn ich bei allem was ich tippe ausversehen immer den Buchstaben daneben treffe? Ich denke nicht!

Wenn jemand offenkundig nicht einmal Artikel richtig vor ein Nomen stellen kann, oder dem Dativ vergewaltigt, oder wenn jemand immer "nen" Buch zur Hand haben sollte um endlich die korrekte Schreibweise zu erlernen, dann kann man denjenigen ja darauf hinweisen, aber hier im Forum jetzt Tipper zu zählen ist Schwachsinn.

Und wie ich hier noch einmal etwas sarkastisch bemerken muss: Schließlich sind alle richtigen Experten und Profis hier, die richtig richtig viel Ahnung von ihrem Fach haben, durch die Bank weg Legasteniker .... zumindest wenn man den Aussagen der Menschen hier glauben darf.... Foren geben kein richtiges Bild, sondern Bildung tut dies. Wenn du etwas ändern möchtest, dann sperre deinen Kindern nach 19:00 Uhr das Internet und gib ihnen ein gutes Buch. An anderen Stellen mit der Bekämpfung der Dummheit anzufangen wäre ein Kampf gegen Windmühlen... Die Dummen hier sind eh schon nicht mehr zu retten <_<

just my 2 cent

Ich
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#19 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 26. April 2004 - 19:03

@Ich
Vieleicht soll das hier ja die Mutter aller Thread`s werden
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram

#20 Mitglied ist offline   noisemaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2004 - 19:06

Zitat (sensi: 26.04.2004, 16:56)

Danke! Gedankengang finde ich, paßt am besten. Kannst Du mir bitte Dein Übersetzungsprogramm nennen?

"Paßt" schreibt man mit Doppel-s. (kurzgesprochener Selbstlaut vor dem s).
"Du" und "Dein" gehören auch klein geschrieben.

#21 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 26. April 2004 - 19:14

Zitat (noisemaker: 26.04.2004, 20:06)

Zitat (sensi: 26.04.2004, 16:56)

Danke! Gedankengang finde ich, paßt am besten. Kannst Du mir bitte Dein Übersetzungsprogramm nennen?

"Paßt" schreibt man mit Doppel-s. (kurzgesprochener Selbstlaut vor dem s).
"Du" und "Dein" gehören auch klein geschrieben.

<_< Was ist das denn für ein Thread...?

Aber "Doppel-s" schreibt man doch wohl eher so: Doppel s, ohne Bindestrich!!!

#22 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 26. April 2004 - 19:44

<_< Deutsch und Rechschreibung :P

ich sag da nur die aus bayern sind....

#23 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 26. April 2004 - 20:02

Zitat (sensi: 26.04.2004, 19:24)

Bist Du der Meinung, in einem Land für Frieden zu kämpfen macht keinen Sinn, weil sich andere Länder ja auch nicht gleich (oder nie) danach richten werden?

Wenn du schon so einen abstrakten Vergleich heranziehst, dann übertrage ihn wenigstens korrekt:

Das hier ist ein Forum, was unterteilt ist in Unter-Foren, sowie Threads und Beiträge. Ein Forum ist also vergleichbar mit einer öffentlichen Veranstaltung, auf der sich Gleichgesinnte zur Meinungsäußerung und gegenseitigen Hilfeleistung treffen. Wenn du nun auf dieser Veranstaltung einen Workshop bzw. eine Gesprächsrunde einrichtest, die das Thema Frieden (nur bezogen auf die Veranstaltung) behandelt, dann werden sich zum einen nur Personen anmelden, die an Frieden interessiert sind und zum anderen werden sie sich ganz sicher Mühe geben lieb zu den anderen Teilnehmern dieses Workshops zu sein.
Das heisst allerdings noch lange nicht, dass die anderen Teilnehmer der Veranstaltung ebenfalls am Frieden Workshop interessiert sind, bzw. sie Frieden auch nur im geringsten interessiert. Wieder andere werden vielleicht am Workshop teilnehmen und sich engagieren, wobei jedoch fraglich ist ob sie irgendetwas daraus mitnehmen.

Du siehst wohin solche Vergleiche führen, also bleib lieber beim Thema und argumentiere mit den dazu passenden Aspekten und Begriffen.

Natürlich bin ich daran interessiert, mich selbst korrekt auszudrücken, und auch beim Lesen verschiedenster Texte (wozu auch Beiträge gehören) nicht erstmal meine Fantasie heranziehen zu müssen um der dort vergewaltigten deutschen Sprache einen Sinn entlocken zu können.

Nochmal: Dies ist kein persönlicher Angriff, ich bin lediglich nach wie vor der Meinung, dass du hiermit einen einerseits sinnfreien und andererseits aussichtslosen Weg verfolgst.

#24 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2004 - 20:10

Wie gut, daß ich mich nicht zu den grammatikalischen und syntaktischen Fehlern in dem bisher Geschriebenen äußere, denn dies würde das Wörtchen "Fast" im Titel dieses Threads, der so übrigens auch falsch geschrieben ist und das ganze wie eine reine Farce erscheinen läßt, wohl endgültig deligitimieren. ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#25 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 26. April 2004 - 20:22

Zitat (Rika: 26.04.2004, 21:10)

[...] wohl endgültig deligitimieren.

@Rika:

Fass es bitte als Ironie und Exempel für die Sinnlosigkeit dieses gesamten Threads auf:

nicht deligitimieren, sondern delegitimieren

Jeder macht mal Fehler, was auch gut so ist, da es den Menschen individuell macht.

#26 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 26. April 2004 - 20:28

Ich habe mir jetzt den Duden Korrektor PLUS 2.0 gekauft, damit macht ich viel weniger Rechtschreibfehler und Grammtikfehler. Ich weiß das manchmal meine Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt.

#27 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2004 - 20:49

@B!G.: Gratulation, du hast den (im ürbigen absichtlich eingebrachten) Fehler erkannt. Und flasch ist leider entgegen der üblichen Tradition flahcs geschrieben.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#28 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2004 - 20:51

@sensi ich glaube du bist hier bei winfuture ganz falsch. Zwar sind wir hier im Forum Allgemeines, dennoch ist das eigendlich mehr dafür gedacht neuigkeiten zu Posten die nichts mit Technik zu tuhen haben. Aber die perfekte Rechtschreibung hat hier nun wirklich nix zu suchen. Wenn du im Gebiet Computer und Technik nicht die Ahnung hast ist Winfuture das Forum wo du deine Fragen udn Probleme stellen kannst. Hier sind immer Leute die daon Ahnung haben wo du scheiterst, also eine Antwort auf dein Problem garantier ich dir zu 95% wenn es was mit Computer oder Technik zu tuhen hat. Aber mit Grammatik biste hier vollkommen am falschen Ort.

Also nix für ungut, aber man sollte sich doch ein bisschen am Thema beteiligen wofür das Forum gedacht war.

mfg, Kalimann

Dieser Beitrag wurde von Kalimann bearbeitet: 26. April 2004 - 20:52


#29 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2004 - 20:55

hmm ,ich mache haufenweise "grammtik"fehler ;) und schreibe grundsätzlich klein ,weil... das hier ist freizeit und warum sollte ich hier explicit auf irgendwelche formen und gesetze achten was die rechtschreibung betrifft..? das muss ich im job ,dat langt ;)

also , habt spass *g*
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!

#30 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2004 - 21:07

IcH fInDe AuCh, dAsS eS nIcHt So WiChTig IsT, eInEn TeXt In KoRrEcKtEr
gRoSs- Und KlEiNsChReIbUnG zU vErFaSsEn, Da DiEs DeR LeSbArKeIt KaUm
AbBrUcH tUt UnD zUdEm AuSdRuCk MeInEr InDiViDuAlItAeT iSt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0