WinFuture-Forum.de: Thread Der Fast Perfekten Rechtschreibung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Thread Der Fast Perfekten Rechtschreibung Seid Ihr dabei? Korrekturen erwünscht!


#1 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. April 2004 - 15:43

In einem anderen Thread wurde festgestellt: Mathe ist Sch... nicht schön, Deutsch ebenso. In Mathe helfen können wir hier schlecht. Aber in Sachen Rechtschreibung und Grammatik sollten wir das hinkriegen. Zeigen wir den "Pisaleuten" was wir drauf haben.

Hinweise auf Fehler sind in diesem Thread (was heißt das eigentlich auf deutsch?) Pflicht!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 26. April 2004 - 15:46

Na dann mal los.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 26. April 2004 - 15:49

Hi Sensi
Wat du wolle?!
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram

#4 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 26. April 2004 - 15:51

Zitat (sensi: 26.04.2004, 16:43)

Thread (was heißt das eigentlich auf deutsch?) Pflicht!

lt. Goolge heißt das Gewinde! <_< :P
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard

#5 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 26. April 2004 - 15:52

Also mein Übersetzungsprogramm bietet für 'thread' Folgendes an:
- in newsgroups a chain of postings on a single subject [comp.] [telecom.] - der Thread
- der Faden
- das Garn
- der Gedankengang
- das Gewinde
- der Gewindegang
- das Häkelgarn
- das Nähgarn
- das Stickgarn
- der Strang
- der Zwirn
- der Zwirnsfaden
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)

#6 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. April 2004 - 15:53

Zitat (wassolls: 26.04.2004, 16:49)

Hi Sensi
Wat du wolle?!

Erste Verwarnung!
Hi ist kein deutsches Wort. Und wenn Du nicht ernsthaft mitmachen willst, finde ich das schade. Geh bitte auf die Seite: "Was Lustiges".

#7 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. April 2004 - 15:56

Zitat (I3lack0ut: 26.04.2004, 16:52)

Also mein Übersetzungsprogramm bietet für 'thread' Folgendes an:

- der Gedankengang

Danke! Gedankengang finde ich, paßt am besten. Kannst Du mir bitte Dein Übersetzungsprogramm nennen?

#8 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 26. April 2004 - 15:57

http://dict.leo.org/
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)

#9 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. April 2004 - 15:58

Zitat (Stulle: 26.04.2004, 16:46)

Na dann mal los.

Danke Stulle. Du bist überall gleich mit dabei. Prima arbeiten mit Dir.

#10 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 26. April 2004 - 15:58

Sensi, nicht das ich dich vorschnell in irgendeine Gruppe einorden, oder gar voreilige Schlüsse über den Sinn deines Aufenthaltes in diesem Forum ziehen möchte, aber mir ist aufgefallen, dass sich deine Aktivität seit Beginn deiner Mitgliedschaft mehr oder weniger auf marginär technikbezogene, denn auf Spass Threads beschränkt hat. Dazu gehört unter anderem der Zimmerpflanzen-, der Einstands- sowie dieser Thread hier, dessen Sinn mir leider immer noch nicht ganz klar vor Augen liegt.

Du möchtest also mit korrekter Rechtschreibung in einem einzigen Thread beweisen, dass die WF Benutzer nicht auf den Kopf gefallen sind?! Ich frage mich jedoch worin da der Sinn liegt, wenn sich die fehlerhafte Rechtschreibung in anderen Threads fortsetzt.

#11 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 26. April 2004 - 16:00

Thread bedeutet im Computerbereich im allgemeinen Strang, Diskussionsstrang.

Dieser Beitrag wurde von Stulle bearbeitet: 26. April 2004 - 16:01

..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild

#12 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. April 2004 - 16:27

Zitat (B!G: 26.04.2004, 16:58)

Sensi, nicht das ich dich vorschnell in irgendeine Gruppe einorden, oder gar voreilige Schlüsse über den Sinn deines Aufenthaltes in diesem Forum ziehen  möchte, aber mir ist aufgefallen, dass sich deine Aktivität seit Beginn deiner Mitgliedschaft mehr oder weniger auf marginär technikbezogene, denn auf Spass Threads beschränkt hat. Dazu gehört unter anderem der Zimmerpflanzen-, der Einstands- sowie dieser Thread hier, dessen Sinn mir leider immer noch nicht ganz klar vor Augen liegt.

Du möchtest also mit korrekter Rechtschreibung in einem einzigen Thread beweisen, dass die WF Benutzer nicht auf den Kopf gefallen sind?! Ich frage mich jedoch worin da der Sinn liegt, wenn sich die fehlerhafte Rechtschreibung in anderen Threads fortsetzt.

Gut, ich will versuchen, es Dir zu erklären.

Dass ich hier und im Computerbereich neu bin weißt Du. Ich arbeite seit vielen Jahren am PC, habe aber leider kaum Ahnung, was die technische Seite betrifft und auch sonst noch jede Menge Wissenslücken. Aus diesem Grund kann ich noch nicht so viel "meinen Senf" dazu geben. Möchte aber gern viel wissen.

Ich habe versucht, mit meinen Beiträgen - die, wie Du sicher zugeben mußt, doch recht gut angenommen wurden - Kontakt zu den Mitgliedern zu bekommen.

Wenn das jetzt so hier nicht erwünscht ist, verlasse ich Euch wieder. Ich bin immer noch sensi. Bis vorhin habe ich mich noch über jeden Kontakt gefreut.

Deinen 2. Gedanken, der die Frage aufwirft, worin der Sinn dieses Threads liegt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann und will mich hier nicht hinstellen und sagen: Leute Ihr schreibt einen Mist zusammen! Ich nahm an, es wäre im allgemeinen Interesse, dass manche Beiträge nicht erst einen Dechiffriercode brauchen, um gelesen werden zu können. Mit diesem Thread hätten wir sicher einiges bewirken können. Es wäre ein Anfang gewesen und auf andere Threads erweiterbar.

Schade! Mit Deiner Unterstützung wäre das toll geworden. Na, ja ... lassen wir bitte die Mitglieder entscheiden.

#13 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 26. April 2004 - 17:17

Wie ich schon zu Anfang geäußert hatte, lag es nicht in meiner Absicht dich in irgendeine Schublade einzuordnen. Allerdings habe ich IMHO (wie ich finde) durchaus berechtigt den Sinn dieses Threads angezweifelt, da ich mir nicht darüber im klaren war, wie die Beachtung der Rechtschreibregeln in einem Thread dazu führen soll, dass sie auch in anderen Threads nicht mit Füßen getreten werden.

Nur damit du mich nicht falsch verstehst: Das hier ist kein persönliche Angriff bzw. eine Kritik an deiner Person, die dazu führen soll dich aus diesem Forum zu vertreiben (warum sollte ich sowas vorhaben?), sondern nur der Versuch einer sachlichen Diskussion.

#14 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 26. April 2004 - 17:28

Google meint, das 'thread' das Gewinde wäre...
Meiner Meinung nach, ist das aber sowas wie ein Gedankengang.

edit von rehleinkiller: Siehe oben:

Zitat (The_Nightflyer: 26.04.2004, 16:51)

lt. Goolge heißt das Gewinde!  <_<  :P


und:

Zitat (sensi: 26.04.2004, 16:56)

Danke! Gedankengang finde ich, paßt am besten. Kannst Du mir bitte Dein Übersetzungsprogramm nennen?

Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!

#15 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. April 2004 - 18:24

Zitat (B!G: 26.04.2004, 18:17)

Allerdings habe ich IMHO (wie ich finde) durchaus berechtigt den Sinn dieses Threads angezweifelt, da ich mir nicht darüber im klaren war, wie die Beachtung der Rechtschreibregeln in einem Thread dazu führen soll, dass sie auch in anderen Threads nicht mit Füßen getreten werden.

Selbst wenn das nicht gleich klar zum Ausdruck kommt, so ist es doch ein Anfang.

Das ist jetzt ein bischen weit her geholt, aber mir fällt im Augenblick nichts besseres als Vergleich ein:

Bist Du der Meinung, in einem Land für Frieden zu kämpfen macht keinen Sinn, weil sich andere Länder ja auch nicht gleich (oder nie) danach richten werden?

Viele lesen hier und wer sich sogar am Thread beteiligt hatte oder hätte, der wäre auch bestrebt gewesen sich in anderen zu bemühen. Ich gehe erst mal davon aus, dass Du die "Verstümmelungen" mancher Beiträge auch nicht magst.

Vielleicht versuchen wir es mal so, wenn Du einverstanden bist: Schicken wir doch ab und zu mal ein Mitglied scherzhafter Weise zur Reha auf diese Seite.

Dann hab ich noch eine Bitte: Kannst Du oder irgend jemand anderes ein Smiley mit Blume eintragen?

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0