WinFuture-Forum.de: Warum Ist Mein Vista 32 Bit Soooo Lahm? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Warum Ist Mein Vista 32 Bit Soooo Lahm?

#16 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 24. Juli 2007 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 24.07.2007, 14:33)

grund legend windows beruigen:
- die prefetch funktionalität deaktivieren um den arbeitsspeicher zu schohnen, den Prefetch Ordner leeren.

Wie oft soll das hier eigentlich noch gesagt werden. Wenn ein Programm den Speicher benötigt, wird er vom Prefetch Cache sofort wieder freigegeben. Du schonst überhaupt nichts, wenn Du diesen Dienst abschaltest. Im Gegenteil: Es wird alles noch langsamer dadurch.

Zitat

- im autostart hat mehr als ein Antiviren Programm nichts zu suchen.

Generell sollte nur ein Antivirenprogramm installiert sein.

Zitat

- die auslagerungsdatei selbst bestimmen, nicht vom system verwalten lassen. wenn möglich auf eine andere fetsplatte/Patition auslagern, erhöht die performance.

Das Verlegen auf eine andere schnelle Festplatte, die dann nur für die Auslagerungsdatei da ist lass ich mir noch eingehen. Alles andere ist Unfug was Du schreibst.

Auch das mit dem Index. Wenn der einmal fertig ist, ist er fertig. Dann merkst Du nicht mehr viel davon, außer dass die Suche erheblich schneller geht.
0

Anzeige

#17 _Publisher_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2007 - 14:24

karstenschilder: nunja, du musst es ja wissen :D

wer die suchfunktion selten bis garnicht nutzt, braucht auch kein index. das wäre schlicht und ergreifend eine verschwendung der ressourcen. grade bei schwächeren rechnern durchaus ein bemerkbarer unterscheid, auch bei starken rechnern.
0

#18 Mitglied ist offline   Marco_CH 

• Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 24. Juli 2007 - 14:59

ach kommt schon leute

er spricht davon, dass selbst filmchen ruckeln. das kommt nicht von der indizierung oder sonstwas. hier sind die treiber im spiel.

zuerst mal das problem lösen, dann kannste weitermachen mit diensten und funktionen kastrieren.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#19 Mitglied ist offline   dblay 

• Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 24. Juli 2007 - 16:57

ich befürchte mal, dass es neben eventuellen treiber-problemen an dem codec-pack liegt. die packs, die ich kenne, sind alle noch nicht richtig an vista angepasst, und behaken sich dann folglich mit den system-eigenen codecs.

problematisch ist das vor allem, weil sich so ein codec-pack nicht ohne weiteres restlos entfernen lässt. deine einzige chance ist, dass du einen systemwiederherstellungspunkt hast, der vor der installation des codec-packs liegt, ansonsten würde ich sagen: format c. alles andere wird nicht den gewünschten erfolg bringen.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#20 Mitglied ist offline   bluhminga 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 24. Juli 2007 - 17:30

werde die tips heute abend testen.

asrock ist der hersteller... sorry verschrieben..

das codecpack habe ich für einen test mal deinstalliert. ergab auch keinen erfolg.

sis, der chipsatz hersteller, ebenso asrock schreiben, dass das board bzw. der chipsatz, vista tauglich sei aber direckt treiber haben die keine!! jedenfalls habe ich noch keine gefunden....
0

#21 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 24. Juli 2007 - 17:47

Oops, mit Treibern sieht das da wirklich schlecht aus. Die "Neuesten" sind von 2003...
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#22 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 24. Juli 2007 - 20:54

Hallo

Ich habe einen AMD 2500er auf einem Epox mit 2 GB Ram. Eine Radeon 9600 256 MB und mein System läuft stabil und für das Alter der Komponeten sehr gut .Im Leistungindex hat der Prozessor nur eine 3,3 aber das stört mich nicht im geringsten.Habe aber erstvor cirka zwei Monaten auf zwei Gigabyte erhöt und für das was ich auf dem Rechner mache reicht es vollkommen aus .Bin aber auch keiner von denen die den PC zum spielen braucht.

nobody is perfect :wallbash:
0

#23 Mitglied ist offline   bluhminga 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 25. Juli 2007 - 17:05

SOOOO…. Habe nun den Rechner platt gemacht nachdem das deinstallieren des codec packs auch nichts gebraucht hatte und ja auch die neusten Treiber drauf wahren.

Nachdem ich vista wieder drauf hatte, habe ich erst ein update gemacht. Sonst habe ich erst Treiber installiert. Und siehe daaaaaaa….. es wird von Windows ein sis-agp-treiber installiert!!!! Das kommt nämlich nicht wenn man erst die Grafikkarten Treiber drauf macht.

Des weiteren habe ich realone und quiktime alternativ drauf gemacht und ffdshow-rev1370_20070722_xxl codecpack installiert.

Nun laufen alle Dateiformate im player ruckelfrei! Hatte auch sonst zusätzlich fram-network 2 und 3 installiert bis ich gestern gelesen hatte das vista frame-network 3 mit bring und das das nach unten hin alles mit einnimmt.

Nun ist für mich nur noch die frage was es mit den auslagerungsdateien auf sich hat? Soll ich die selber verwalten und wenn ja wie viel soll ich vista geben? Denn die Festplatte ist weiterhin noch sehr aktiv.

Ach ja… aber das ruckeln auf flash und java stark geplagten internetseiten ist noch immer da…..
0

#24 Mitglied ist offline   dblay 

• Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 25. Juli 2007 - 17:11

du hast ja schon wieder ein codec-pack installiert!!!!

naja, auslagerungsdatei würd ich von windows verwalten lassen, das weiß da am besten was es braucht. das anfängliche rödeln der platte kommt auch nicht daher, sondern von der datei-indizierung, das musst du einfach mal ne weile laufen lassen, wenn er fertig ist mit indizieren, dann hast du das nie wieder.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#25 Mitglied ist offline   snipe122 

• Beigetreten: 17. Januar 06

geschrieben 25. Juli 2007 - 22:39

Wofür brauchst Du denn unbedingt diese Codec-Packs? Hast Du soviel unterschiedliche Sachen? Mir reicht DivX lange hin und MPEG-Decoder für DVD. (Kann DivX glaub ich auch sogar)...

Ja, mit SIS gibts immer Probleme, wie bei VIA auch zuweilen. Das einzig wahre ist immer noch iNTEL Chipsatz und iNTEL CPU. Da geht nix schief.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0